1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 15. Juni 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    Das könnte durchaus sein wenn es Blu-ray mit DRM sind, liegt es sicher daran. Mal eine DRM freie Scheibe testen, falls vorhanden. Ansonsten halt AnyD*D oder ähnlich.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    DRMfreie scheiben, ich hab noch keine gesehen, und der gänsedieb ist in unserem sehr freien land verboten.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    Ich muss gestehen, dass es die "Jackass 3" Bluray war, die ich versucht habe wiederzugeben.

    Und ich habe das K-Lite Paket direkt runtergeschmissen; das hat mir überhaupt nicht gefallen...
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    1: Ich weiß nicht ob es die bei BD überhaupt gibt? Bei mir kommen die BD's alle von Festplatten. DR-Management bin ich da...;)

    2: Gänsedieb. Verboten...;):p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2013
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    Das ist ja auch nicht zum angucken, es bringt dir ja nur die (vernünftigen) Codecs aufs System.;)
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    Das stimmt :D

    aber es muss ja halbwegs einstellbar sein
    Es hängt ja noch der TS Doctor ebenfalls dran
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    Außerdem ist PowerDVD nicht gleich PowerDVD, da gibt's Unterschiede!
    Mit der normalen Version kann man DVD's wiedergeben, aber keine BluRays.
    Das geht bei PowerDVD erst ab den Pro oder Ultra Versionen.
    Siehe hier mal den Versionsvergleich, da sieht mans.
    Wenn das LG-Laufwerk also kein BluRay-Laufwerk war, dann ist da keine Version dabei gewesen, die BluRays abspielen kann.
    Ansonsten ist bei den Retail-Laufwerken, die BluRay abspielen oder Brennen können eine BluRay geeignete Version dabei, die nach der Installation meist auf BluRayfähigkeit upgedatet wird.
    Ist meist die PowerDVD 10.
    Andeiner Stelle würde ich z.B. die bei den OEM-Versionen meist vorhandene Updateoption nutzen und mir ne BluRay-Fähige Version vergünstigt holen.
    Oder ganz auf BluRay verzichten, denn ich glaube kaum dass es da irgendwo ne Kostenlose Software dazu gibt, die auch funktioniert.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    Exakt so war es
    PowerDVD 10 kann die Bluray nach einem Update wiedergeben.
    Das war aber bei dem Laufwerk dabei
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

  10. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-ray mit Windows Media Player wiedergeben - Machbar ?

    leider, in good old Germany haben wir nun mal so eine vertrackte Rechtslage. Der Besitz dieses Produktes von Sly Soft ist nicht verboten, allerdings darf es hier in Germany nicht verwendet werden ;-) !
    Im Übrigen, man muß einen digitalen Kopierschutz nicht unbedingt aushebeln, man kopiert den ganz einfach mit und gut is ...
    Der VLC kann in der letzten Version auch BDs wiedergeben, aber wie schon bemerkt kann die Qualität meist nicht so hundertprozentig überzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013