1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Ja bei der miesen Bitrate! :D

    Nee jetzt für alle die glauben würden was DonkeyMoon geschrieben hat. :D Premiere sendet in 15MBit/s. Das reicht für ca. 40 minuten Aufnahme auf einen Single Layer DVD Rohling. :p
    Und dann auf welchem Player könnte man das schauen? Natürlich auf keinem! Nur PC.
    http://www.bluray-disc.de/
    http://www.blu-rayler.de/forum/filmlist.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    sag mal, bist du von SONY angestellt worden, um hier werbung für bluray zu machen ?!
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Wer sagt das?
    Der selbsternannte DRM-Gott Murdoch?
    Da kann ich doch nur lachen - Jeder Kopierschutz ist knachbar und wurde geknackt:D
    Wir werden uns in ein paar Jahren wieder unterhalten und du wirst unrecht haben.
    Du gehörst wohl zu denen, die die DRM-Predigten auch noch glauben - das tut mir aber leid dich enttäuschen zu müssen.
    Die Möglichkeit zum streamen über Sat wird es immer geben, da kann auch euer Messias Murdoch nichts dagegen machen :))
    ES GIBT KEINEN UND WIRD AUCH NIEMALS EINEN SICHEREN KOPIERSCHUTZ GEBEN:winken:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    :rolleyes: :eek:

    bei so einem blödsinn fehlen mir die worte.
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Mir auch - angesichts solch dummer Kommentare, von wegen "Linux-Boxen wird man bei HD nicht mehr verwenden können":rolleyes:
    Das kann nur jemand sagen, der den saudummen Blödsinn von DRM-Göttern wie "Murdoch" und "Microsoft" auch noch glaubt:eek:
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Köpfen werde ich dich nicht ;), aber deine Angaben präzisieren:
    Die ersten DVD-Player auf dem deutschen Markt kamen im Frühjahr 1997 (Thomson, Panasonic) zu einem Listenpreis von ca. 1400 DM. Allerdings dümpelte das Format ein Jahr vor sich hin, weil erst im März 1998 die ersten beiden großen Hollywoodfirmen (Warner, Columbia Tristar) Filme auf den dt. Markt brachten, die alle Vorteile der DVD aufzeigten (Originalton, Dolby Digital, 16:9 etc...). Dies zu Preisen von 50 DM bis 60 DM je Film. Die meisten vorherigen dt. Veröffentlichungen im ersten DVD Jahr konnte man qualitätsmässig getrost in die Tonne hauen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    war nicht 12 Monkeys die erste dvd hierzulande? noch in einer kleinen hülle ähnlich der cd?
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Meiner hatte auch so viel gekostet.
    Außen Yamaha, innen Panasonic.
    Manche die meinen wie teuer das heute ist kennen die Preise von damals nicht.
    Mein einfacher 70cm 4:3TV von Quelle hat in den 80ern 1999,- DM gekostet und den Videotextdecoder gab's für 245,- DM zum nachrüsten.
    Der S-VHS Recorder 2500,- DM.
    Heute wird gejammert wenn ein HDTV Receiver mit Festplatte 500,- € kostet. :confused:
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Bei den Preisen ist das auch nicht verwunderlich. Nichts ist ausgereift und der Nachvolger wartet auch schon, wer kauft denn Geräte für 500 Euro und mehr, wenn die Technik morgen schon nicht funktionieren kann bzw. keiner weiss ob die Nchvolger BR auch kompatibel ist.

    Finazielle Abenteuer kann sich der Mittelstand doch kaum noch leisten.