1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_297194.html
    Was für ein Schwachsinn schreiben die den da!:winken: Warum muss man den die DVD Sammlung durch Blu-Ray ersetzen. Haben die noch nie etwas davon gehört dass BD-Player auch DVD's abspielen. D.h die DVD-Filmsammlung ist nicht verloren. Wie sollte "komplette Filmsammlung mit Blu-rays ersetzen" das auch gehen und welchen Sinn würde das den machen wenn das Quellmaterial sowieso nur SD ist.
    Der ganze Artikel klingt mir eher nach Anti-Blu-Ray Propaganda! Der Artikel muss wohl jemand von Toschelba geschrieben haben.:rolleyes:

    Sollen die Leute die nichts von HDTV halten doch weiter Ihr SD schauen.
    Ich werde auf jeden fall mir nur noch Blu-Ray Kinofilme in der Videotheke lohnen und mir die Filme in
    1. Geiler Bildqualität anschauen
    2. Unkomprimierter Dolby Digital
    anschauen.
    Wenigstens stört mich das nervige helle Piepsen (Hochfrequente Summen) der Röhrenferneseher nicht mehr seitdems ich ein LCD habe.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    ansich finde ich es auch blödsinn, daß immer das argument kommt, man müsse alles neu kaufen. bei VHS zu DVD hat das noch sinn gemacht, aber bei DVD zu BR nicht mehr.

    aber wirklich ahnung zu haben scheinst du auch nicht...das entnehme ich jedenfalls deinem letzten satz mit dem angeblichen SD-quellmaterial ! so gut wie alle kinofilme wurden früher (und werden es auch heute oft noch) auf echtem film aufgenommen und der ist so hochauflösend, daß die bluray dagegen alt aussieht. 1080 reicht da nicht.

    hättest du einen vernünftigen röhrenfernsehr gehabt, dann hättest du auch kein problem mit dem fiepen gehabt. gute 100Hz-röhrengeräte z.b. tun das nicht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    garnicht, da du eh nicht aufnehmen können wirst ! :p
     
  4. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Für PREMIERE HD reicht der Platz einer DVD. :D
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    wie kommst du denn darauf?
    Hast wohl zuviel DRM-Propaganda gehört (und glaubst das auch noch)?
    Noch nie was von Linux-Receivern gehört?
    Die Dreambox, wenn sie erhältlich ist, kann natürlich auch HD streamen:D
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Mein 50HZ Fernseher von Telefunken fiepst überhaupt nicht und hat noch dazu eine super Bildqualität, wo Flachmänner (mit SD-Material) nur noch grausige Qualität liefern.
    Erst mit HD ist ein Flachmann wirklich super - aber das ist eh noch Zukunftsmusik und noch weit weit weg (für den Normalverbraucher).
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Also ich werde erst in einigen Jahren mit diesen neuen Technologien beginnen.

    Ich bin mit der DVD zufrieden
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Eben nicht. Nicht jeder Kinofilm.
    1. Das hat nur einen Sinn wenn der Film mit min. 32mm Film gedreht wurde. Ich habe mal gelesen dass 16mm keine HD Auflösung hergibt. Der einzige Vorteil läge dann noch darin, dass es ohne Artefakte usw. skalliert würde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/16_mm

    2. Es gibt viele Serien die mal in 4:3 gedreht wurden. Das würde auch keinen Sinn machen. Also wie Sollte man die ganzen Staffeln die man im Schrank hat mit ersetzten wollen. Es geht ja um Kinofilme ich weiß!

    Wir haben auch einen ca. 2-3 Jahre alten Thomson 82cm 100Hz Röhrenfernseher, der auch piepst. Aber nicht so stark als die anderen. Das stimmt!

    Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt aber jeder Röhrenferneseher oder CRT PC-Monitore piepsen. Nur die einen lauter und die anderen eben nicht so laut.
    Kann sein dass wenn man älter wird man dieses Hochfrequente Piepsen nicht mehr hört. z.B meine Eltern hören es auch nicht. Ich aber und ich kenne noch Leute (kann sein dass ich ein spezielles Gehör habe) die das Piepsen sehr gut hören können. Und es hat mich immer sehr gestört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    solche boxen werden aber in zukunft ausgeschlossen werden ! die wirst du nicht mehr benutzen können !
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    ich hatte mal einen 100Hz-4:3-TV von JVC, der hat GARNICHT gefiept...null...bei ersten einschalten dachte ich, der wäre kaputt, weil ich garnicht gemerkt hab, daß er schon an war (bild dauert ja immer etwas).

    mich hat es auch immer sehr gestört. und auch heute kann ich es noch hören. ich hab ja extra geschrieben, daß GUTE 100Hz-TVs nicht fiepen. mein jetziger 16:9-100Hz-TV von LIFETEC fiept auch etwas.