1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Jeder der so was sagt hat noch nie einen Blu-Ray Film gesehen. Der Unterschied ist Gewaltig. Na aber wir brauchen ja hier nicht mehr zu diskutieren wie stark der Unterschied zwischen SD und HD ist. :rolleyes:
    Ist schon mal gut dass die bei uns jetzt TV & BD-Player als Sets anbieten. Da werden die Leute wenigstens aufgeklärt was für ein Player bei Ihrem TV passt. Damit hat man doch wirklich ein Heimkino. Fehlt nur noch die Dolby Surround Analage. :D
    http://www.bilderhosting.info/11842.jpg
    Hier kostet der Blu-Ray Player 199 Euro wenn man einen dieser TV's kauft!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Auch bei kleineren HDTV's sieht man den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray deutlich. Da kommt es nur noch auf den Sitzabstand an.
    Bestes Beispiel Laptop (mit Blu-Ray Laufwerk oder einfach nur SD und HD Clips). Vergleiche mal den selben Film mit ner DVD und den selben Film mit ner BD!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Ja, und? Immer weniger haben Geld für sowas. Otto Normalbürger kauft erst nen Neuen, wenn der Alte seinen Geist aufgibt...
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Was ich unter Umweltaspekten und aus reinem gesundem Menschenverstand auch absolut in Ordnung finde, das man Geräte erst ersetzt wenn sie Kaputt sind!

    Ganz davon abgesehne das die gute flache Fernseher (ob mit oder ohne BR Player) für viele mehr kosten als sie als Netto als Monatsgehalt bekommen…
    :rolleyes:

    Und es gibt wirklich wichtigeres (Brillen, Versicherungen, Waschmaschine usw.) für die man Geld zurücklegen kann und sollte als für so ein TV Gerät!

    Für die Masse der Menschen hat halt Fernsehtechnologie kein so großen Wert wie für viele hier im Forum… (ich meine die meisten schauen sich grisellige Filme aus Tauschbörsen an oder über Youtube Portale im Briefmarkenformat.. den meisten reicht analoges TV vollkommen aus…)
    Und die meisten sind mit DVDs wirklich 100% Zufrieden und warum sollte ich ein Produkt wechseln, wenn ich mit dem vorhandenen zufrieden bin? Das macht man nur als Freak wenn man es als Hobby betrachtete immer das neuste haben muss…

    Ich habe noch Röhre und DVD und werde auch erst bei Defekt wechseln (wechseln müssen, da es ja LEIDER keine hochwertigen Röhren mehr hergestellt werden!)
    Ich bin persönlich auch nicht bereit über 1000 Euro für ein dusseliges nicht Lebensnotweniges Unterhaltungsmedium auszugeben wie einen Fernseher…
    :eek:
    meine hochwertige Röhre hat 600 gekostet ein TV Fachmann (kein Verkäufer, jemand vom Fach aus der Industrie) hat mir gesagt, das wenn ich die gleiche Bildqualität als Flachen haben will muss ich 1500 ausgeben… 1500 Euro (3000 DM) ja bin ich den bescheuert? (und ja ich rechen gelegentlich noch in DM weil mein Gehalt auch noch das gleiche ist wie zu DM Zeiten, man muss sich das manchmal klar machen wie viel Geld das wirklich ist!)

    Vielleicht bin ich da auch was empfindlicher weil ich auch nur ein "Normalverdiener" bin… ich habe zwar Interesse und sehe Filme auch als mein Hobby an, aber das Geld ist mir der wenige „Mehrgewinn“ nicht wert und wenn ich das Geld hätte würde ich es trotzdem nicht kaufen nur weil die Industrie mir immer wieder Gebetsartig sagt das alle sooooooooooo viel besser ist … ich habe HD und BR schon gesehen… kein Bedarf!
    Der Sprung von VHS auf DVD war gewaltig… aber auch da war ich bewusst nicht eine der ersten.. (Technologie muss reifen wie Wein)

    und bei BR usw. werde ich auch zu den letzten gehören..
    Ich kenne auch keinen, der BR oder HD schon hat!
    Ich kenne ein paar mit Flachen TV Gerät (auch weil es eben keine hochwertigen Röhren mehr gibt) aber die schauen sogar noch analoges Kabel TV da drauf…

    Währen die BR und HD Laufwerke nicht in Spielekonsolen verbreitet worden hätten noch weniger diese Player… :rolleyes:
    Die meisten die ich kenne, wissen nicht mal das man für HD TV einen anderen Receiver benötigt.. die meisten haben nicht mal digitales Fernsehen…
    Warum auch, wenn die alte Technologie ausreicht!
    :)
     
  5. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    und mkvs müssen darauf laufen, vorher brauch ich sowas nicht.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Ich wollte nur zeigen dass es die BD-Player sogar schon für 200 Euro gibt wenn...

    Tja dan bist du hier im falschen Forum, dann muss du ins Analogfernsehen Forum gehen. ;)
    Und schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=78
    Da gibt es 100e Leute die Fragen zu so einem Gerät haben und sich so eins kaufen möchten.

    Tja das sieht aber in Japan, USA und England ganz anders aus.

    Ich kann mich noch erinern als noch niemand sich ein DVD-Player leisten konnte. (Das alles kann man auch mit der Einführung von Plasma TV oder DVD-Recorder vergleichen) Das war damals auch Luxus. Und jetzt bekommt man die für 20 Euro. 200-300 Euro für einen BD-Player ist doch nicht schlecht. Ich weiss grad nicht wieviel die ersten DVD-Player gekostet haben. Kann mir aber gut vorstellen dass die so um die 600 DM gekostet haben.
    Full-HD und Blu-Ray sind gerade erst in den Kinderschuhen. Aber für die, die es jetzt schon haben wollen müssen teuer bezahlen. So war es schon immer.
    Aber wenn man so sieht mit welchen Auto's manche rum fahren, da hat niemand ein Problem tief in die Tasche zu greifen, da sind 1000 Euro für einen LCD und BD-Player gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Übrigens auf einem HD-Ready TV sieht man den Unterschied auch deutlich. Sitze ja selbst vor sowas mit der Playstation3. :D
    Mindest Preis für einen BD-Player (300 E) und 32" Gerät (400 E) wären so 700 Euro. Man bezahlt für einen 32" LCD und ne PS3 schon min. 1000 Euro. Da lohnt es sich schon 400 Euro mehr auszugeben aber dafür ein 42" Full-HD zu haben + Blu-Ray Player.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Ich sehe nicht ein, warum ich mir sowas zulegen sollte. Mir genügt die klassische DVD vollkommen.
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Jo, 100% agree :)

    Denn auf anderem Weg ist in Deutschland ohnehin kaum an HD Material zu kommmen!

    mfg

    karlmueller
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

    Was ist mkvs? :confused:

    Weiss noch jemand wieviel die ersten DVD-Player gekostet haben. Würde mich mal stark interessieren? :confused:

    Der Wechsel von VHS zu DVD hatte aber auch einen Entscheidenden Nachteil. VHS Kassetten passen nicht in den DVD-Player. :LOL:
    Bei Blu-Ray sieht das ganz anders aus. Auf Blu-Ray Player kann man auch DVD's in 1080p abspielen. Ich selbst kaufe mir auch noch dauernd DVD's. Wenigstens funktionieren bei mir beide Formate DVD und Blu-Ray's mit der PS3. :)