1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2008.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    das ist genau das was ich meine. Bei manchen herrscht absolute Doppelmoral (es muss sich ja nicht jeder angesprochen fühlen)
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Ich finde es beruhigend, dass es jetzt auch für BluRay wieder Tools gibt, die mir persönlich sicherstellen auch in Zukunft gekaufte Filme zu sehen obwohl mir mein Hardwarehersteller, dies durch diverse DRM Maßnahmen vereilten möchte.
    Als Fan der Globalisierung kann ich – sofern Rohlinge und Brenner in vernünftige Preisregionen fallen – wieder unbeschwert Original-Scheiben aus den USA importieren und sie mir auf meinem B/2 kastriertem Regionalcode Player ohne nervende Werbung, Trailer und sonstigem Müll ansehen. Und die Staatsanwaltschaft oder das Medienunternehmen möchte ich mal sehen, das eine Zivilklage gegen mich erhebt, wenn ich die Originaldisk bereits gekauft habe. :rolleyes:

    Auch finde ich es nicht so prickelnd, dass mir die Industrie vorschreiben kann ob mein Player noch funktionsfähig ist oder nicht. All dies gehört mit Any DVD HD der Vergangenheit an. :love:

    Und das finde ich mehr als positiv und hat mit Doppelmoral überhaupt nichts zu tun.

    Juergen
     
  3. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Kann es sein, dass dieses umgehen des Kopierschutzes irgendwann negative auswirkungen für sony und die ps3 haben wird?
    wenn es bestimmten leuten gelingen könnte das laufwerk der ps3 zu flashen, damit diese nicht erkennen kann ob original oder backup gelesen wird?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Was hat eigentlich payTV gemeinsam mit dem Kopierschutz? Außer das das illegale umgehen/empfangen gesetzlich nicht erlaubt ist?

    Ist es nicht ein großer Unterschied wenn man Premiere illegal guckt oder den Kopierschutz einer gekauften DVD/BR/HD-DVD/etc. umgeht um sicherheitskopien zu machen oder sie an nicht windows geräten abspielt?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Und, wem interessiert es obs legal ist oder nicht?

    cu
    usul
     
  6. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Autsch, das ist jetzt aber schon nen paar Tage bekannt, habs am 19.03.2008 schon gelesen das AnyDVD 6.4.0.0 das nun "beherscht"
     
  7. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Falsch. Am 1. Januar 2008 ist die zweite Novelle des Urheberrechtsgesetzes in Kraft getreten, in dem die Bagatellklausel wegfiel. D.h. nun machen sich auch Privatpersonen strafbar.

    Die DVD hat sich durchgesetzt, weil sie vom Grundprinzip her viele Vorteile gegenüber dem damaligen Standard VHS hatte (Abspielbarkeit, Haltbarkeit, etc.). Den endgültigen Durchbruch im Massenmarkt hatte sie dann wegen der Ramschpreise. Das hatte nichts mit dem Kopierschutz zu tun. Der wurde nur nebenbei geknackt, um DVDs auch auf Linux-Rechnern sehen zu können.

    Mich. :p
    Im Endeffekt sehe ich nach den aktuellen Un-DVDs die Un-BRs kommen. Nur haben die BR-Player höchstwahrscheinlich aufgrund des DRM eine geringere Toleranz solche Scheiben abzuspielen, als DVD-Player mit ArCcos-, Ripguard- und X-Protect-geschützten Scheiben. Da kommen heitere Zeiten auf uns ehrliche Käufer zu. :rolleyes:

    PS: Generell bin ich auch gegen die Gängeleien der Content-Industrie (Regionalcode, Benutzersperren), aber das hat nichts mit dem Knacken eines Kopierschutzes zu tun. Es wäre besser, wenn die Typen in Antigua wenigstens dies seinlassen könnten.
    :winken:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Jup, ist anzunehmen.

    Einfach nicht kaufen. Zum Glück kann man auch ohne BluRay leben.

    cu
    usul