1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2008.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Keine Ahnung, vielleicht sollten wir einen "Killerspieler" fragen... :D
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Ich dachte der wäre schon längst geknackt, denn es gibt ja seit Monaten schon BR Rips auf diversen illegalen Seiten :)

    Aber jetzt ist er halt total geknackt, so dass es jedes Kind schafft!

    AnyDVD starten, BR rein, KS weg :)

    Geil!

    mfg

    karlmueller
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Ist schon komisch. Wenn Premiere schwarz gesehen wird, weht ein Sturm der Entrüstung durchs Land. Wenn irgendwelche Kopierschütze geknackt werden und es illegale mp3 und Filme zum Downloaden gibt herrscht allgemeine Entzückung ... schon Merkwürdig
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Du wirst mit der Suchfunktion nicht einen Post von mir finden in dem ich schwarzsehen von Premiere oder anderen PayTVs gut heisse. Wer PayTV sehen will der soll es auch zahlen und wenn man als Anbieter sein System pflegt und sich nicht mit dem Dienstleister für die Verschlüsselung überwirft, dann klappt das auch meistens (ausser bei Premiere...) .

    Ein anderes Thema ist DRM und ein "sogenannter Kopierschutz"(tm Beck) ;) auf gekauften Datenträgern die sich in meinem Besitz befinden. DRM hat sich bei Musik nicht durchgesetzt und wird es auch bei Filmen nicht!

    Die DVD hat sich erst großflächig durchgesetzt NACHDEM sie einfach kopiert werden konnte. Windows hat sich maßgeblich durchgesetzt weil es am Anfang und vor allem im studentischen/schülerumfeld massenhaft kopiert wurde. Nicht immer bedeutet "kopieren" das ein Abieter darüber traurig ist (vor allem wenn es kostenlose Werbung verspricht).

    Um es klarzustellen: Ich bin selbstverständlich dafür das man für das was man konsumiert auch entsprechend den Urheber/Verwerter bezahlt! Ich habe aber etwas dagegen wenn man aufgrund von neuen technischen Möglichkeiten die einem die digitale Technik bietet den Konsumenten unangemessen in seinen Rechten und Möglichkeiten einschränkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Seit wann gehts hier um Downloads?

    Hier gehts darum das der BluRay Kopierschutzt nicht mehr greift. Und das bedeutet erstmal keine nervige Zwangswerbung beim schauen und Softplayer unter "nicht Windows" Geräten. Ferner vermutlich auch keine Regionalcodes.

    Klar, im Internet tauchen die Filme dann auch auf. Und? Wenn nicht von BluRay dann halt die TV Aufnahmen aus dem Pay-TV und in HD abgefilmte Versionen aus dem Kino. Ist doch wirklich egal wos herkommt. Hauptsache bei BluRay gibts kein Generve mehr.

    cu
    usul
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Also, BD+/AACS knacken ist in etwa vergleichbar mit dem Abschalten des Jugendschutzes bei Premiere oder das Ignorieren der Zwangsnumerierung der Sender. Oder das Aufnehmen von Sendungen.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Wenn du davon einen Richter überzeugst spendiere ich dir einen Kasten Bier :)
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    ganz einfach zu erklären. insgeheim freut sich ein großer teil (mich eingeschlossen) wenn große firmen die diese kopierschutzmechanismen für millionen von dollar entwickeln und ganz vernarrt und geil auf ihr eigenes werk sind von kleinen bastlern mal eben bloßgestellt werden. da muss nicht mal eben ein kopiergedanke dahinterstecken sondern einfach die tatsache dass letzten endes der kunde entscheidet wies läuft und nicht die firmen die meinen einem einen weg vorzuschreiben. das war noch nie längerfristig gutgegangen und wird es vermutlich auch nicht.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    ob es dich nervt oder nicht ist doch ersteinmal vollkommen nebensächlich. Das macht das ganze nicht legal.
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Blu-ray-Kopierschutz BD+ angeblich geknackt

    Ich finde es auch köstlich wie sich hier Leute über Schwarzseher aufregen die jetzt bei diesem Thema die Klappe halten weil sie genauso Cd´s und DVD´s kopieren wie die meisten anderen Konsumenten .
    Ich für meinen Teil würde liebend gern Musik kaufen wenn 1. Der Preis vernünftig wäre(5 Euro pro Album) und 2. die Qualität der Downloads bei Itunes mal ein bißchen angehoben würde.