1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Konkurrent von TDK fasst 1 Terabyte - nahezu marktreif

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2010.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Blu-ray-Konkurrent von TDK fasst 1 Terabyte - nahezu marktreif

    Egal um was für ein Speichermedium es sich letzendlich handelt. Oberstes Gebot ist, für ausreichend Redundanz der Daten zu sorgen. Mediendateien, Software usw. sichere ich persönlich ausschließlich auf Festplatten. Allerdings auf 4 unabhängigen RAID 1 Systemen abgesichert.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray-Konkurrent von TDK fasst 1 Terabyte - nahezu marktreif

    ist mir auch noch nie passiert! ich hab sogar 2 festplatten von EXCELSTOR in betrieb! aber man liest in rezessionen in diversen shops immer öfter von defekten festplatten.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Konkurrent von TDK fasst 1 Terabyte - nahezu marktreif

    Sind Platzsparender als BluRays und können so wie sie sind an jedem Gerät gelesen/geschrieben werden (ohne extra Laufwerk).

    Die sollen erstmal die optischen Medien fertig basteln, DANN kann man sich überlegen ob sie sinnvoll sind. Bis dahin bleibe ich bei DVD.

    cu
    usul
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray-Konkurrent von TDK fasst 1 Terabyte - nahezu marktreif

    Also so sieben, acht Stück ältere Festplatten, alle mit weniger als 80 GB habe ich auch noch herumliegen. Alle noch funktionsfähig und ohne Datenverlust obwohl die ältesten Modelle über 10 Jahre alt sind.
    Nur sind die alten Modelle halt doch recht laut im Vergleich zu den akt. Modellen und natürlich auch nicht besonders schnell.
    Sind sogar noch zwei, drei SCSI-Modelle dabei.