1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von z/OS, 18. Dezember 2008.

  1. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Tja darfür kann man damit spielen und Blue-Rays gucken... Bleibt die Frage, ob der Preis von 400€ in naher Zukunft fällt und ob es auch bald die Playstation 4 gibt. Die PS3 gibt ja schon ziemlich lange

    Hast du auch Playstation? Bist du mit dem dingen zufrieden
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Ich habe die PS3 80GB (aktuelles Modell), und bin damit als Blurayplayer, und gelegentlich auch zum Spielen, als Multimediaplayer aus dem Heimnetzwerk oder für Internet sehr zufrieden. Verbraucht halt viel Strom und sollte nicht den ganzen Tag laufen ;)
     
  3. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Hiemteve,

    ich habe heute in CHIP Zeitschrift gelesen, dass die Einlesezeiten selbst bei dem Sony Blue-Ray Playern bis zu 46 Sekunden liegen!!!!!!!!!!!!WIE BITTE??? Das kann doch nicht sein, oder????Selbst ein DVD braucht höchstens ab einlegen der Scheibe 10 Sekunden oder weniger??? Was bitte liest ein Blue-Ray ein, dass er 46 Sekunden oder ne Minuten braucht????

    Emtewe, wie lange braucht eine Blue-Ray bei der PS3??
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Mit der aktuellen Firmware braucht der eigentlich nie länger als geschätzte 10-20 Sekunden zum Start. Manche Disks fragen nach einer Internetverbindung und laden dann auf Wunsch noch Content nach, da dauert es natürlich länger, und wenn es eine Leihdisk ist sollte man daran denken danach seine Platte wieder zu säubern.

    Gruß
    emtewe
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Das mit dem Einlesen einer Blu-ray von 1 Minute ist zumindest beim BD35 von Panasonic Blödsinn. Die CHIP hat wohl die Zeit gemessen, bis ein Film auf Blu-ray nach Einschalten des Players gestartet werden kann. Der BD35 braucht, wenn er ausgschaltet ist (also nicht im Standby) schon eine gefühlte 1/2 Minute, bis die Lade zum Einlegen der Disc herausfährt. Da kommt locker eine Minute zusammen bis man in den Blu-ray-Genuss kommt.
     
  6. skaven

    skaven Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Kann der Samsung BD-P1500 tatsächlich keine +Medien (zB. DVD+R) abspielen??

    Laut Datenblatt kann er ja nur -Medien und neuerdings DivX. :mad:

    Stimmt das? :eek:

    Welcher günstige Player kann das? :confused:

    Danke für Eure Hilfe!

    skaven
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    @mike75:


    das stimmt schon so. Bei DivX ist es aber wie bei allen Hardware-Playern: je nachdem wie die DivX codiert wurden gibt es damit Probleme. Z.B. die ganz uralten DivX3 oder einige exotische Features bei DivX5.

    Ich bin mit der PS3 sehr zufrieden. Wenn man ihr genügend "Luft" drumrum gibt, hört man aus 2m Entfernung auch den Lüfter nicht mehr. Als Streaming-Client und Media-Center ist die PS3 sowieso phantastisch. Als Blu-ray und DVD-Player ebenfalls.

    Nachteil: sie kann nicht mit Infrarot-Fernbedienungen gesteuert werden, ausser man kauft extra noch einen externen Controller von Drittherstellern.

    Zum Thema gebrannte DVDs und CDs: die müssen auch alle anderen Blu-ray Player abspielen können, da dies integraler Bestandteil der Blu-ray Spezifikation ist.
     
  8. Oberräuber

    Oberräuber Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Ich zitiere bloß und weiß es nicht selber, aber dem hier (Eintrag vom 02.10.2008) nach kann er + und -

    Ich spiele auch mit der Anschaffung eines BlueRayspielers. Eigentlich finde ich die PS3 auch gar keine Option, aber mich würde interessieren wie sich die Playstation hinsichtlich 24p verhält?

    Aber eigentlich tendiere ich auch stark zum Samsung BD-P1500. Der Preis ist einfach gut und ein späteres Upgrade daher finanziell tragbarer.
     
  9. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Ich habe mir den Panasonic DMP-BD35 für 239,- Euro beim MM zugelegt. Der Player bietet praktisch alles, was ein Blue Ray Player zur Zeit können sollte. Die Wiedergabe von gebrannten DVDs, egal ob DVD+R oder DVD-R, ist kein Problem. Gleiches gilt für meine mit dem DVD-Rekorder aufgenommenen DVD-RAM. Meinen Panasonic DVD-S97 behalte ich vor allem wegen Codefree.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Seit der neuen Firmware habe ich da keine Probleme mehr mit, die PS3 spielt jetzt alle meine DivX Sachen inkl. der ganz alten :)