1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von z/OS, 18. Dezember 2008.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Laut dem Test in der AudioVision 09/08 spielt er sie nicht ab.
     
  2. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Wie sieht es eigentlich mit den Einlesezeiten für BD aus. Ich hätte keine Lust 2 Minuten zu warten bis ein Bild kommt.

    mfg Pit
     
  3. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Der PANA BD35 braucht ca. 10-15 sec zum Einlesen.
     
  4. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Samsung 1500....kommt jeden Tag in der Fernsehwerbung für 180,- Euro.

    Der soll sogar nach einem FW Update AVI´s abspielen.
     
  5. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    ...der Samsung soll lt Mediamarkt Mitarbeiter sehr lange dauern bis die Blue-Ray eingelsen wird

    Nachdem ich mich über das Thema Blue-Ray sachkundig gemacht habe, denke ich eine Entscheigung getroffen zu haben. Die beste derzeitige Lösung ist ein Playstation 3 zu kaufen. Gute Player kosten so 250€ und ne Playstation 3 400€.

    Die Playstation kann auch nach meinen Information gebrannte DVD´s und CD´s abspielen sowie auch das divx Format. Oder stimmen diese Infos nicht???????

    Was meint Ihr dazu?

    Mike75
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Gebrannte CDs und DVDs sind kein Problem, bei DivX hängt es allerdings vom verwendeten Codec ab. Meine selbst kodierten DivX Sachen laufen zB. nicht, und das obwohl ich einen älteren Codec verwende (ich glaube DivX 5.X oder so, jedenfalls ungefähr 1,5 Jahre alt)
    Andere, neuere Sachen sollen laufen, nur hilft mir das bei meiner Sammlung von TV Aufnahmen nicht weiter :(

    Gruß
    emtewe
     
  7. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    kann die Playstation 3 auch Playstation 2 spielen???Mein Kollege meint die neueste PS3 kann dies nicht!!!! Gibt es da einen Trick, wie sie doch gehen.

    Ich habe außerdem gelesen das der Stromverbrauch der PS 3 exorbitant hoch ist oder haben die das (sony) mittlerweile geändert. Das war nämlich ein argument die Konsole nicht zu kaufen
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Nein, es geht nicht, schau doch einfach mal hier vorbei: Wikipedia hilft ;)

    Da gibt es eine Tabelle welches Modell der PS3 was kann, und welche Anschlüsse es hat. Die aktuell hier verkauften Modelle mit 80/160 GB Festplatten sind die beiden Modelle ganz rechts.

    Gruß
    emtewe
     
  9. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Ich ziehe sie mir rein...Danke

    Du scheinst dich auszukennen und Ich habe noch ein frage.

    Wie schaut es mit der Bildqualität bei Blue-Ray aus, wenn ich auf PS3 Filme schaue. Ich meinen jetzt nur der unterschied von einem Blue-Ray Player und der PS3????? Ich stelle diese Frage, weil die PS3 in diesem Sinne kein Blue-Ray Player, sondern für mich ein reine Spielekonsole!!!

    Achso mal ne dumme Frage.Wofür ist die Festplatte.Ich hatte noch nie ein Konsole

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray: Kaufberatung - schnell und billig

    Die Bluray Qualität der PS3 ist sehr gut, das bestätigen auch diverse Tests. Die Festplatte wird unter anderem benötigt um Spielstände und Optionen der Spiele zu speichern, Updates für Spiele oder Teile von Spielen zu installieren, oder manche Spiele komplett darauf zu installieren, damit diese schneller laufen als von der Disk.

    Man sollte aber eines bedenken, die Playstation 3 ist ein relativer Stromfresser, meine braucht mindestens 120-130W, das ist mehr als mein 40" LCD Fernseher.
    So schön die PS3 auch manche DVDs skalieren kann, sie verbraucht dabei rund 100W mehr als mein DVD Player. Dafür ist die Bildqualität meist sehr gut, klar, der NVIDIA Grafikchip der darin werkelt wird natürlich problemlos damit fertig verschiedene Auflösungen umzurechnen und ggf. zu filtern, da kommt immer ein recht gutes Bild raus, aber das hat halt seinen Preis im Stromverbrauch.

    Gruß
    emtewe