1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Tja, für mich persönlich ist das dennoch so. Ich bin zwar auch "erst" 33 aber habe dennoch kein Interesse mehr an der Konsolendaddelei (auch wenn das früger ganz anders war).

    Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht mit der PS3 aus (nach der PS2 war bei mir eben schluss), aber war es nicht so, dass die PS3 einerseits einen hohen Stromverbrauch hat und sie darüber recht laut ist? (korrigier mich, wenn ich das falsch aufgeschnappt habe) Beides spricht ja schon dagegen, die Kiste als reinen Player zu kaufen.

    Und dazu kommt eben, dass der Wettstreit für mich eben noch lange nicht entschieden ist, auch wenn beide Lager ja jeweils immer das Gegenteil behaupten wollen. Also entweder einer der Anbieter setzt sich so durch, wie es VHS damals gemacht hat oder die zukünftigen Player unterstützen zu einem normal erschwinglichen Preis beide Systeme oder ich werde mir keinen der beiden Player kaufen. Es ist für mich absolut undenkbar, einen Player zu kaufen, bei dem ich nicht weiß, ob ich jeden Film, der mich interessiert, auch abgespielt werden kann. Der derzeigtige Status Quo ist doch wohl kein akzeptabler Zustand.
     
  2. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Wie Spoonman schon schrieb, vom Einlegen der Disc bis zum Beginn des Films kann es bei BR locker einige Minuten dauern, auch bei der HD-DVD dauert es sehr lange. Aber Hauptsache das Allerheiligste, der Kopierschutz, ist okay für die Herrschaften, die am Verbraucher vorbei entwickeln und trotzdem richtig Schotter sehen wollen. Halbwegs vernunftbegabte Wesen spielen dabei aber nicht mit. So einfach ist das. Tolles Bild hin oder her.
     
  3. dvbfreak

    dvbfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Von dieser Sorte gibt es in Deutschland aber nicht wirklich viele.
    Man muss sich nurmal die ganzen konsolen angucken.Ohne registrierung kannste mit den dingern doch nichts anfangen.
    Und wer sich anmeldet um ein spiel auf einer konsole spielen zu dürfen,kauft sich auch bluray´s.

    Früh4er war das mal alles so schön,man hat sich nen film gekauft,und gut wars.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Ich denke nicht das es in der Zukunft einen wirklichen Gewinner geben wird.

    Auch hier werden wir wie schon bei den DVDs mit 2 verschiedenen Formaten leben in Zukunft.
     
  5. Digitalisiert

    Digitalisiert Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Es gibt aber auch andere Meldungen:

    Das HD DVD Lager erhält weitere Unterstützung. Der chinesische Grosshersteller Venturer hat angekündigt, noch in diesem Jahr Abspielgeräte für HD DVD auf den Markt zu bringen.

    Die Hollywood-Studios Paramount und Dreamworks haben bisher - wie Warner - sowohl Blu-ray als auch HD DVD unterstützt. Jetzt ist jedoch eine Entscheidung gefallen: "Aufgrund der geringeren Produktionskosten und der marktkonformen Technologie" werden ab sofort die Filme von Paramount und Dreamworks ausschliesslich auf HD DVD veröffentlicht.

    Nach Angaben der Veranstalter beherrscht HD DVD bereits 70 Prozent des europäischen IT-Marktes und es entwickelt sich zum Standard für Notebooks. 75 Prozent der europäischen Filmstudios veröffentlichen ihre Filme auf HD DVD, darunter Pathé, Studio Canal, Senator, Concorde, Universum und Kinowelt. Bis Ende dieses Jahres sollen in Europa 400 verschiedene Titel verfügbar sein, weltweit 1.600. Bereits 28 Authoringstudios und Fabriken sind in Europa für HD DVD eingerichtet. EMI veröffentlicht ein Konzert von Herbert Grönemeyer, das speziell für HD DVD aufgenommen wurde. Das Geräteangebot wird nach oben durch Onkyo abgerundet, nach unten durch den chinesischen Hersteller Venturer.

    PS: ich habe einen Sony Media-Center PC mit Blue-ray Recorder-LW, sehe die Sache ein wenig aus beiden Blickwinkeln.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    der vergleich hinkt ! denn NACH DEM BRENNEN sind es normale video-DVDs, egal ob es vorher rohlinge der sorte - oder + waren !
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Mirko 1980 schrieb:
    Falsch. HD DVD ist das bessere Format - sollte eigentlich inzwischen auch der letzte mitgekriegt haben. [​IMG]

    Begründung:

    Da gibt es nämlich keinen Region Code.

    Wer einigermassen gut Englisch spricht, kann sich aus England und aus Amerika ab und zu eine HD DVD schicken lassen. Da es keinen Region Code gibt - und weil der Euro im Vergleich zum Dollar zur Zeit sehr gut steht - sind US-Importe von HD DVDs durchaus interessant.

    Diese Gängelung des mündigen Zuschauers durch Digital Rights Management und "Region Code" muss endlich mal ein Ende haben. [​IMG]

    Deshalb gebe ich dem HD DVD Format eindeutig den Vorzug. [​IMG]

    Der DF-Newsticker schrieb:
    Tolle Statistik. [​IMG]

    [​IMG]

    Äpfel und Birnen zu vergleichen... Wie kann man nur. [​IMG]

    Arcade 99 schrieb:
    Du hast Dich von der Statistik leimen lassen. Reingefallen. [​IMG]
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Gut, da bin ich also der Letzte, nur weil ein octavius keine Scheiben selber brennen will oder kann. Seit der Erfindung des Tonbandes ist es das Wertvollste an einem Datenträger der Heimelektronik, selbst Daten auf ihm speichern zu können. Da liegt nun mal BluRay mit der Playstation eindeutig vorn.
    Wahrscheinlich interessiert dies heutzutage aber wirklich immer weniger Leute, selbst kreativ zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    Aber wegen einer Konsole ist der Formatkrieg noch lange nicht gewonnen.

    Ich würde mir so ein Teil nicht kaufen da es Energieverschwendung ist das Teil nur für Filme nutzen zu wollen.
    Das selbst brennen ist momentan auch noch kein Ausschlag denn die Rohlingpreise sind momentan noch jenseitz von einem Sinnvollem Einsatz.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray kürt sich erneut zum Format-Sieger

    verdrängung? es gab zeiten da fraßen die dvd player nicht alles was man ihnen vorsetzte.....
    außerdem nervt das geplenke