1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2008.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

    Ich habe bis auf eine Ausahme (indizierter Titel) bisher immer (zum Teil deutlich) unter 20,- pro BD bezahlt...

    Gerade jetzt aktuell: Beowulf für 17,-

    zum Thema Kino:

    "Qualität" ist ein sehr umfassender Begriff, und auch das Kino hat seine Nachteile, also als "bestmögliche Qualität" würde ich es nie bezeichnen...

    Edit: Juergen hat das inzwischen ausführlicher geschrieben, dem würde ich zustimmen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

    Zur Qualität einer Filmvoführung gehört auch der augenfreundliche und entspannende Sitzabstand zur Leinwand, und so groß sind unsere Wohnzimmer ja dann doch nicht ;)
    Aber ich habe gar nicht vor hier die Kinos zu verteidigen, seit ich meine Videotheken-Flatrate habe bin ich auch kaum noch im Kino.

    Ich sehe nur, vor allem in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dass es immer mehr Leute gibt die sich einen 500,- Euro LCD Fernseher im Angebot holen, dazu eine Playstation 3, und dann glauben sie sie hätten mit einer Blu-ray Disk ein HDTV Erlebnis der besonderen Art. :rolleyes:

    Dass das Bild in Bewegungen unscharf wird, schwarzes nur grau ist, und die Farben manchmal komisch aussehen, das nehmen die gar nicht wahr, Hauptsache HDTV und Hauptsache Blu-ray. Dass der alte Röhrenfernseher insgesamt ein schöneres Bild lieferte merken die nicht.

    Gruß
    emtewe
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

    Aber das haben sie doch auch mit der Kombination. :D

    Erinnert mich irgendwie an eine Diskussion über die “Geschmacksqualität” bei Tomaten, die vor Jahren im TV lief. Da haben sich Experten fast zu Tode diskutiert wie man das beste Geschmackserlebnis bei Tomaten hinbekommt. Und dann wurden die Zuschauer befragt:
    Der Geschmack war überhaupt kein Thema. Wichtig war denen nur, dass sie schön rot aussieht, nicht matschig ist und nicht viel kostet. :rolleyes:

    Juergen
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

    .... Das habe ich schon lange kapiert. Man kann natürlich warten bis das letzte alte LNB bei "Opa Müller" vom Dach gefallen ist. Umgerüstet muß so oder so werden. Neue LNB`s gibt`s seit mehr als 10 Jahren und an Receivern fehlt´s auch nicht. Wo ist das Problem? Verbindlicher Abschalttermin auf 2010 setzen, danach wird digital "grundversorgt". Die Signale sind digital verhanden und damit steht auch die Grundversorgung.

    DVD wird sich schon deswegen länger halten weil entsprechende Archive vorhanden sind, Blu Ray- Geräte sie abspielen können und eine Blu ray bei äterem Bildmaterial, z.Bsp. interlaced und 4:3 aus den letzten Jahrzehnten, nicht so viel bringt. Aber das ist nicht der Punkt. Wir benötigen HD Medien da die wesentliche Investition in Form eines LCD`s etc. schon in den Wohnzimmern steht oder stehen wird. Dabei wird der eklatante Unterschied von HD-Medien zu SDTV vor allem in der Bildqualität selbst Laien auffallen. Ohne die DVD und LCD`s hätten wir heute noch kein 16:9 bei ARD und ZDF, mit höheren Datenraten wäre es auch Essig und RTL würde nicht einmal in den nächsten 10 Jahre auf 16:9 umstellen.
    Blu Ray, HD Downloads und selbst die Videoamateure mit HD-Kameras werden Druck machen. Und das ist gut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  5. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

    Die sollen endlich den ****** analogen Betrieb abstellen, damit Transponder für den Digitalen Empfang frei werden! In Frankreich werden die Leute auch alle gezwungen auf Digital „DVB-T“ oder Sat umzustellen! Und es gibt schon Länder denen der Umstieg Komplet in Digital gelungen ist!
    Was die Technik angeht ist es noch immer eine Sache der Kabelbetreiber. Für den Kunden Zuhause wird sich nicht viel ändern! Der muss sich nur einen 30-100 Euro Digitalreceiver kaufen, und fertig.
    Und alle Satt-Anlagen mit Analog LNB müssen nur das LNB wechseln! Ist doch nicht so schwierig oder? :rolleyes:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

    auf ATLANTIC BIRD senden die grossen franz. sender nachwievor analog in SECAM !
     
  7. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

    Analog TV gehört in die Mülltonne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

    Blu-ray ist für mich noch zu teuer und die Technik steckt noch in Kinderschuhen.

    Ich zahle doch nicht 300 EUR für ein Player, der nicht Mal DivX oder Xvid abspielen kann.

    Vor ein Paar Wochen habe ich 49 EUR in DVD-Player mit HDMI investiert, der alles mögliche abspielen kann. Zum Weihnachten kaufe ich mir vielleicht Blu-ray Player, aber nur, wenn der Preis unter 200 EUR sein wird und der Player mehr Formate unterstützen wird.