1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2008.

1. Moonie

Moonie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Blu-ray ist auf dem Weg zum Massenmarkt

Das ist ja schön und wer es glaubt wird seelig.

Das sind reinste Propaganda-Meldungen die nun zu BluRay gestreut werden!

Man möchte damit wohl den letzten Internet Futzi zu BluRay bewegen, aber ohne mich.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kapier es endlich : die öffentlich-rechtlichen können nicht einfach mal eben so die analogen kanäle per sat abstellen ! und mit einem sendersuchlauf ist es da auch nicht getan, die leute müssen digitale LNBs kaufen und anbauen (falls nicht schon welche vorhanden sind...aber es sind bestimmt auch noch viele alte analoge LNBs in betrieb) und sie brauchen digitalreciever. und dann wird das geschrei laut, wenn die einfach die analogen kanäle abschalten würden, von wegen grundversorgung usw.

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei uns in den Supermarkten sind die Blu-Rays schon fast alle auf 19 Euro gefallen! Im Moment sogar wenn man 2 Blu-Rays kauft gekommt man die 3e geschenkt! Die Preise werden sicherlich schnell fallen! Und sobald die Preise der Blu-Ray an den Preis der DVD gefallen sind! Ist die DVD für den Filmmarkt gestorben!

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die ÖR beginnen doch ab 2009 mit einer regelmässigen HD-Ausstrahlung, es wird also entgegen frührerer Pläne sogar um 1 Jahr vorgezogen. Mich würde es aber freuen wenn man den ersten vor dem zweiten Schritt macht und alle Sender einfach alles in 16:9 senden aber das ist ja auch noch nicht so. Besonders die Sat.1/Pro7 Gruppe hinkt noch voll hinterher, dass ist in meinen Augen noch Steinzeit-TV.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Quelle?
    So gut wie in jedem PS3 Forum kannste das lesen.
    Meine hat es erwischt, und auch meinem Kumpel ist das Laufwerk abgeschmiert.
    Garantie gibt es ein Jahr vom Hersteller (Sony). Vom Händler haste zwei Jahre Gewährleistung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Eine von vielen Quellen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=202&thread=1715

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=202&thread=2000

Sorry für OT.

Blu Ray wird sich wohl irgendwann durchsetzen, ich denke aber auch, dass die DVD noch sehr lange bestehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Du bist spät dran...;)

Gibbet jetzt auch als BluRay (oder wesentlich billiger noch auf HD-DVD) :)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

DVDs haben aber noch andere Vorteile, so kann ich meine neuen DVDs auf einen Mediaplayer am TV kopieren, wo ich die per Knopfdruck alle sofort "griffbereit" habe, ohne meinen Schrank dafür öffnen zu müssen, gerade bei Serien eine sehr interessante Option. Ausserdem kann ich meine DVDs inzwischen auch am PC, im Schlaf- und im Badezimmer schauen. (Die Küche ist noch nicht angebunden, kommt aber auch noch)

Gruß
    emtewe

PS: Das Kopieren betrifft natürlich nur die nicht kopiergeschützten DVDs ;)

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da würd ich dir aber einen FULL-HD Bildschirm raten! :D

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man denn die "alten" DVDs in den neuen Laufwerken verwenden? Wenn nein, dann ohne mich.

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wird sich sowieso alles ändern sobald es Blu-Ray Player als Standart eingebaut im PC http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+Combo geben wird!