1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2014.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Die ewigen Nörgler alles kaputt reden was noch gar nicht richtig angefangen hat. Wartet erst mal 2 Jahre ab und dann könnt er weiter nörgeln. Die UHD Bluray wird es nächstes Jahr geben.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.797
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Ich hoffe das ein ohne Internetverbindung nutzbares Diskmedium für UHD erscheint.

    Vor allen hoffe ich das es nicht wieder so einen Mist wie damals mit HD-DVD vs. Blu-Ray (Hat mich ~600€ gekostet) gibt.

    Wäre natürlich genial wenn das Format pünktlich zum erscheinen Hobbit-Triologie Extended Edition verfügbar wäre. (Idealerweise in 48Hz 3D)
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Stimmt!
    War aber schon immer so!
    Sollten nicht sogar die ersten "Motorkraftwagen" auf öffentlichen Strassen verboten werden, weil sie das Straßenbild verunglimpften und den Verkehr behinderten??:winken:
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Da Netflix in einigen Ländern UHD Streamt kann man sich schon fragen was sieht besser aus ein Netflix UHD Stream oder eine Blu-ray. Und ja den Vergleich finde ich durchaus Praxis relevant weil es beides Dinge sind die man momentan bekommt. Das es falls es mal gepresste UHD Medien gibt wieder anders aussieht weil man dort nicht so sehr auf die Bandbreite achten muss ist ein anderer Punkt, der aber erst in der Zukunft relevant wird.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Die Hersteller werden es hinbekommen das irgendwann in der Zukunft nur noch UHD Geräte zukaufen geben wird.

    Ich kaufe doch nicht sofort ein neuen Fernseher zu überteuerten Preise nur weil der Hersteller das so möchte.

    Full HD, UHD, 8K mir egal milerweile hauptsache ich sehe ein Bild auf den Display.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    So lange es kein UHD Content gibt braucht man keinen UHD Fernseher außer man will passives 3D in 1080p.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Es soll Menschen geben, die noch nichtmal den Unterschied zwischen SD und HD sehn können. UHD erkennen die dann erstrecht nicht!
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Und weil sie mit ihrem Krach die Pferde wild machen – was zugegeben bei der wenig ausgereiften Technik damals sogar noch stimmte. Heute haben die Autos weniger Fehlzündungen und die meisten Zugpferde sind dermaßen lethargisch, dass man denen wohl in die Klöten treten kann, ohne dass sie reagieren :D

    Es gab auch aus den 1980ern einen Antrag der CSU im Bundestag, doch die "Verstopfung der Telefonnetze durch Datenübertragung" zu verbieten.

    Und in der Anfangszeit der Eisenbahn gab es Leute, die meinten, ein Mensch würde die "hohen Geschwindigkeiten" (gemeint waren etwa 30 km/h; 'nen Pferd im Galopp ist deutlich schneller) nicht überleben…

    Menschen, die den Fortschritt aufhalten wollen, hat es immer gegeben und wird es immer geben – meist mit den drei Argumenten "ist gefährlich", "braucht man nicht" und "das verdirbt unsere Jugend". In diesem Sinne: Frohes Verderben :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Damals war das Telefonnetz noch nicht so ausgebaut wie heute.
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Blu-ray gegen UHD: Wer gewinnt den Sichttest?

    Ja, natürlich von Sony, nämlich die AX100. Ich habe die seit ein paar Wochen. Einen Zusammenschnitt einiger Versuche von mir kannst du bei YT begutachten.

    https://www.youtube.com/watch?v=sKgsLrFwrpw&feature=youtu.be

    Zu beachten ist dabei, dass die Aufnahme in 24p ist. Ich habe trotzdem mal versucht, ob es nicht freihändig geht. Sony empfiehlt ein Stativ.