1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray/Full HD Laptop!

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 9. Mai 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!

    Von "jedem" PC ??? Seit wann kann jeder PC BluRay-Material ruckelfrei abspielen, und seit wann hat jeder PC einen HDMI-Ausgang, damit ich 1TB in HD auch in entsprechender Größe genießen kann.
    Wer weiß, wer weiß, wievel WischWasch-SD-Bilder auf deiner TB-Platte sind ? In Postkartengröße kann auch ich diese nicht immer von HDTV unterscheiden.
    Nichts für ungut ! Musste einfach sein...
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!

    Also HDTV auf einem so kleinen Bildschirm sieht schon besser aus als eine DVD, ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen muß jeder selber beurteilen.
    Ich frage mich allerdings ob bei den Acer Notebooks die CPU Leistung ausreicht um Blu-rays ruckelfrei anzuzeigen. Der Kopierschutz benötigt extrem viele Ressourcen und Vista auf dem Notebook ist ein zusätzlicher bremsender Faktor.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!

    Hi
    Auf meinen Lenovo kann ich Test HD Filme fast ruckelfrei schauen !
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!

    Die neuen HDTV Grafikkarten mit HDMI kommen alle gut zurecht mit 1080p.
    Und die Datenrate bei Blu-ray's liegt immer im Bereich von 28-32 MBit/s. Ich würde schon sagen dass bei dem Laptop die Blu-ray's nicht ruckeln. Wäre doch unverschämt wenn doch.
    Das coole ist wenn man diese Satkarte anschliesst, kommt man auch mit dem Laptop in den Genuss von "Full-HD" 1080i.
    http://www.technisat.de/index45ca.html?nav=PC_Produkte,de,76-228
    [​IMG]
    Im Moment ist das noch ne gute Frage ob sich das lohnt! Aber in paar Jahren wirst du kein Laptop mehr wollen das kein Blu-ray Laufwerk und kein Full-HD Display mehr hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!


    auch wenn ich BRs nicht mag, nein , HD Material sieht besser aus, es ist nicht nur schärfer da eine DVD interpoliert werden muß um den Bildschirm zu füllen , bei HD Material hat man aber zusätzlich noch natürlicher wirkende Farben und eine bessere Tiefendarstellung.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!

    Vergess aber nicht das auch die Graka den Kopierschutz unterstützen muß und du zur Entschlüsselung des DRM ( AACS ) einen sehr schnellen DualCore benötigst ;-)
    Wenn der 320 Euro TFT auch kein HDCP unterstützen sollte dann hat es sich dort mit der BR Wiedergabe ;-)
    WinDVD oder Power DVD gibt es legal dann auch nicht umsonst .
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!

    die haben kein AACS , die ständige Entschlüsselung benötigt laufend hohe CPU Leistung, bei dir wird nur CPU Leistung zum anzeigen benötigt und nicht zum Entschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!


    Naja, ich habe hier aktuell 6 PCs fertig die alle laufen und kann noch 4 weitere Dual CPU Rechner bauen ( leidernet genug Gehäuse ) .
    Ich habe aber für ein Notebook irgendwie gar keine Verwendung :D

    Mein neuer 24 h Rechner besteht allerdings , ausgenommen der noch durch 2 Notebookfestplatten zu ersetzenden Festplatte ausschließlich aus Notebookteilen ( RAM CPU DVD Brenner ).

    Auf BRs verzichte ich , da ich etwas gegen den RC der BRs und DRM habe.
    Ich bleibe der DVD treu, bzw beende mein Filmsammelhobby wahrscheinlich da ab 1.9 riesige FSK Logos die Frontcover versauen.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!

    gut...

    ich habe nen SonyVario FZ31S mit nem Blu-ray Laufwerk und Brenner und auch FullHD, das schöne ist per HDMI an meinen Plamsa und 7.1 Reciver und los gehts mit Blu-ray, Yeahhhh.

    Jetzt kann ich meinen Blu-ray Player eigentlich in die Wüste schicken....

    Coole Sache....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray/Full HD Laptop!

    Was halt bei den bezahlbaren Laptops noch fehlt ist der BluRay Brenner. Deshalb mein Vorschlag:

    Man nehme ein AMD 780G Motherboard mit zusätzlichem Grafikspeicher (Kosten um die 80 Euro), einen billigen Athlon 64 x2 5000 (70 Euro) nehme Speicher und Festplatte dazu, investiere in einen richten BluRay Brenner (inkl. HD-DVD Unterstützung) und schon hat man für unter 500 Euro ein BluRay Laufwerk das seinesgleichen sucht. Um den Ländercode einfach zu umgehen, bestellt man aus den USA dann noch ein zweites BluRay Laufwerk, nimmt je nach Bedarf noch ein oder zwei HD-TV Karten und lehnt sich dann in aller Ruhe zurück und liest genüsslich die vielen Probleme die die Kunden mit Humax, Technisat und Co. haben. :love:


    Juergen