1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FilmFan, 11. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Bestes Beispiel Alle DVDsdie in Zeitschriften beiliegen haben keinen Kopierschutz obwohl diese das behaupten.
    Bei diesen DVDs muß man aber erstmal eine Kopie machen um nicht Minutenlang von einem Trailer zum nachten zu springen die man garnicht sehen will. Außerdem nerven diese Trailer wo man darauf hingewiesen wird das die DVD nicht kopiert werden darf.
    Wenn ich mit so einer DVD bei meinen Eltern ankomme bekomme ich gleich sonstwas zu hören, weil sie glauben wenn dieser Trailer drauf ist, wäre es eine Raubkopie.
    Also wird der Müll vorher entfernt und man kann den Film in Ruhe genießen.

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Das ist sowieso die Frechheit in Tüten. Da wird man als ehrlicher Kunde noch dafür bestraft, indem man sich diesen Mist ansehen muss.

    Ich mache das mittlerweile bei gekauften DVDs so, dass ich sie einlege, auf Play drücke und dann erstmal pinkeln gehe.

    Oder sie werden eben kopiert und der Rotz dabei entfernt.

    Gag
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Wie Du selbst schriebst ist die Gesetzslage nicht wirklich toll. Für den Bürger ergeben sich sehr hohe Hürden um Privatkopien zu erstellen. Auch wenn der Erwerb einer entsprechenden Software aus dem Ausland legal sein mag, so hat man erstmal das Problem diese zu erhalten. Weiterhin ist dies der erste Schritt (Stichwort zweiter Korb), und wird in Zukunft eher verschärft als aufgehoben. die Lobby lässt grüßen...

    Naja damals habe ich mir mal die Kinowelt.de angeschaut, war noch okay. Aber viele der ZeitungDVDs sind keine vollwertige DVD Version und kaufe ich daher nicht. Ich habe lieber eine ordentliche DVD, bei denen oft Kopierschutz drauf ist.

    Eigentlich ist es doche eher anderherum, da dies ein orginal auszeichnet. Eine illegale Kopie hat doch so etwas nicht :D

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Stimmt. Bei der Stargate DVD ist kein Original Ton drauf undes fehlen die Untertitel die teilweise notwendig sind um die Handlung zu verstehen.
    Ich hatte sie nur als Ersatz zur SciFi Ausstrahlung gekauft, die mir von der Bildqualtät nicht ausreicht.
    Tja, das erkläre mal einem Rentner. ;)
    Ich lasse es lieber und kann dann ruhiger dabei schlafen. ;)
    Bei Illegalen Kopien gibts aber sogar eine Telefonnummer wo man anrufen soll wenn man den Film sieht. ;)

    Am schliemsten von allen DVDs sind aber Walt Disney Filme. Die darf man überhaupt nicht seinen Kindern im Original zeigen. Da würde man dann gleich mit: "den Film will ich auch sehen, und den, und den, ....", bombardiert.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Hallo
    Es ist immer wieder lustig von dir zu lesen keine Ahnung haben aber mitreden wollen.
    Ich bin weder eingeschüchtert noch hat man mich einer Gehirnwäsche unterzogen. Ich bin einfach nur kein raubkopierender Teenager und ich bin auch kein Sozialschmarotzer. Ich will auch keine mit Edding beschmierten DVDs im Regal haben ich will Originale. Die durchschinttlich ca. 2 DVDs im Monat die ich haben will kann ich mir auch kaufen, ich will nicht zu den asozialen gehören die dafür sorgen das die die bezahlen mehr bezahlen müssen. Ich klaue mir mittags mein Mittagesssen auch nicht obwohl Mundraub in Deutschland nicht bestraft wird. Ich kann damit leben das mich Raubkopierer wie du nicht verstehen und das ganze bagatelisieren. Du solltest nur aufpassen was du schreibst es könnte jemand glauben das deine lockere Einstellung die Einstellung dieses Forums ist. Kann ich jetzt davon ausgehen das hier im Forum Raubkopien und Fragen dazu geduldet bzw. sogar gefördert werden ?
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

    Es gibt also tatsächlich Leute die jeden Dreck der FI mitmachen und sogar verteidigen. Ich wollte es wirklich nicht glauben.

    Naja, jeder das was er verdient. Auch du (Tomislav) wirst dich noch wundern wenn du deine gekaufte DVD nicht mehr abspielen kannst wenn der Lizensgeber Pleite ist. Aber das nimmst du bestimmt gerne im Kauf, denn der Kampf gegen die bösen Raubkopierer rechtfertigt ja alles.

    Wie kann man nur so naiv und gutgläubig sein?

    cu
    usul
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Ist doch schon mittlerweile eine bodenlose Unverschämtheit, was die Hersteller da anstellen:

    Beispiel Simpsons Season 5.

    1) DVD einlesen dauert 30s, weil das Ding eine vollkommen verhunste Un-DVD ist
    2) Ein mit 150 dB brüllender Trailer schreit dich an: Die Scheíß Raubkopierer. Gefängnis!!! Todesstrafe!!! Überspringen verboten.
    3) Ein elendslanges Dumm-Dumm-Sinnlos-Menu lallt minutenlang vor sich hin. Direkter Episodenstart unmöglich.
    4) Mühsames und langsames hinhangeln zum Audio-Menü -> Originalsprache
    5) Eine weitere nervende Menüanimation

    Nach 4 Minuten startet endlich die Episode: Wäre nicht dauern ein Benutzereingriff nötig, könnte man in Ruhe solange aufs Klo gehen. Zum Glück bootet mein PC in 1 min 12 sek.

    Noch besser die MGM-DVDs (Stargate)

    Nach dem Ende einer Episode kommt 4 Minuten lang eine Copyright-Slideshow. Überspringen verboten. Menüwechsel verboten. Da hilft nur der DVD Auswurfknopf.

    Zum Glück werden ja in Zukunft Manipulationen an dieser Art auch unterbunden bzw. verboten sein. Den Ersteller dieser DVD sollte man am besten ohne Betäubung eunuchieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Hallo
    Sag mal bist du beim DVD gucken auf der Flucht ? Oder bist du generell so ungeduldig ? Wenn ich mir einen gemütlichen DVD Abend mache dann kommt es auf so ein paar unbedeutende Minuten nicht an. Im Kino kannst du auch nicht vorspulen oder was überspringen - "Hallo Herr Vorführer könnte ich mal die Fernbedienung haben " - na und dann wird halt solange ein Eis gegessen oder ein Bier getrunken.
    Grüße Tomi
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Sag mal, guckst du dir wirklich minutenlang diese Warnungen etc. an, und gefällt dir das vielleicht auch noch ?

    Bei dir vielleicht. Bei mir nicht. Ich guck mir nicht immer den Film komplett an, manchmal einfach mal nur ein paar Teile. Da will ich *sofort* im Film sein und nicht ne halbe Stunde warten.

    Das ist was anderes, im Kino sitzt man ja nicht alleine. Übrigens, im Kino geht spulen sowieso nicht, das wär also auch ok für dich, wenn es beim DVD Player auch nicht gehen würde ?

    The Geek
     
  10. jenzi

    jenzi Guest

    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Also ich verstehe dieses Rumgeheule wegen Kopierschutz auch nicht. Wenn ihr nur Originale kauft und abspielt, machts doch nix. Wenn ich regiesseur wäre, würde es mich auch tierisch an******, wenn die Leute alle nur meinen Film kopieren würden.

    Was aber tätsächlich nervt sind User-Restrictions, Zwangsaktivierung usw.

    Worüber ich mir vielmehr Sorgen mache ist:
    Werden die ganzen HD-Filme in Zukunft in 1080p 24p, also Maximalauflösung und Kinolaufzeit auf die Disc gebrannt? Das wäre mir extrem wichtig.

    Und außerdem: Es gibt eh keinen Grund, sich wegen Kopierschutz Sorgen zu machen. Der ganze Kram wird eh gehackt, umgangen und sonstwas, und die die ihre (Raub-)kopien haben wollen, werden sie weiterhin bekommen.