1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 3. März 2008.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Nahezu jedes Filmstudio und jeder wichtige Sender, setzten auf VOD.

    Guck Dir nur mal den US und DE LIVE Marktplatz an.
    Da gibts seit November 2006 topaktuelle (und uralte) Serien, Filme, Cartoons, Animes usw. (in SD & HD) von allen wichtigen Filmstudios und Sendern zum download.
    Daneben noch so Sachen wie Wrestling, NASCAR...

    Siehe dazu:
    http://www.xbox.com/en-US/live/marketplace/moviestv/
    Und dann ganz unten die Liste der "Movie and TV Partners"
    Viel fehlt da nicht mehr.



    Jahrzente wirds nicht mehr dauern. Es geht ja schon!
    Microsoft, sony (seit kurzem), Intel, Western Digital, Warner Bros., Paramount, Lucasfilm(THX) uva. rechnen mit dem totalen Durchbruch in 3 bis 5 Jahren.


    Das ist nur ein Beispiel.

    Ich bin gespannt, wie sony das im PSN aufzieht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  2. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    sicherlich kein vergleich zu blu ray. vielleicht kanntest du stage6? vreel ist offensichtlich deren nachfolger.
    eingentlich wollte ich nur aufzeigen, was mit streaming möglich ist. es sind auch einige 720p und 1080p streams drauf. außerdem einige filme und serien. lost s04exx deutsch z.b.
    vreel gibts erst seit einigen tagen, deshalb die stabilitätsprobleme. ist alles noch beta.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.096
    Zustimmungen:
    10.636
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Und was soll das kosten? Deine Provider zahlen heute rund 20,- Euro für 20 GB, und deine Flatrate gibt es nur deswegen so günstig weil diese Kapazität von den meisten nicht genutzt wird. Selbst wenn die Netzkapazitäten ausgebaut werden, und selbst wenn der Transferpreis auf die Hälfte sinken würde (was nicht abzusehen ist!) dann würdest du für 10 GB immer noch 5 Euro zahlen, nur für die Übertragung, ohne Lizenzen für den Inhalt.
    VOD kann vielleicht mit MPEG4 Kompression mal der DVD gefährlich werden und eine gewisse Konkurrenz zum TV werden, aber für echtes HD fehlt einfach die Netzkapazität, dass muss ich, auch als Bluraygegner, einfach anerkennen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Also ich kann auf dieser Microsoft Seite nicht anständiges finden ausser paar HD Trailer...

    Also HD Filme in ordentlicher Qualität Streamen dafür brauch man schon sehr schnelles Internet.
    Und dann noch die Kosten für Lichtwellenleiteranschluss an jedem Haushalt...! :rolleyes:
    Nur mal zum Vergleich!
    Blu-ray Film Datenrate: 32-35MBit/s
    VDSL: 32MBit/s

    Also wenn du nebenbei auch noch Surfen willst beim fersehen solltest du schon eine bessere Leitung haben als VDSL 32MBit/s... :rolleyes:
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?


    Klick einfach mal die Logos der Studios / TV Sender.
    (ganz unten auf der Seite...)

    Da gibts alles mögliche RAMBO (2008), LOST usw...


    Und wie schon andere geschrieben haben: Datenrate ist nicht alles...
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?


    Ich nutze meine Flatrate sehr gut aus , im Monat komme ich auf mehrere Terabyte.
    (Da gibts noch einige hunderttausned, die dies ebenfalls tun)

    Das ist mit T-Home ganz einfach... :D
    (HD) IPTV machts möglich. (Premiere HD, Discovery HD, BuLi HD)

    Dazu noch die Downloads von Xbox LIVE...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    :eek:
    Hier gibt es wieder Äpfel Birnen Vergleich!
    Premiere HD vs Blu-ray :LOL: :LOL: :LOL:

    Das einzige was Blu-ray im Moment Konkurenz bieten könnte wären Pay-TV Sender die in Überragender Datenrate 25-35 MBit/s nur Kinofilme senden würden... (Bestes Beispiel Sky HD Sender...)
    Und nicht diese Artefact reichen Minimalisten HD Sender wie Premiere HD...
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Ich weiß ja nicht ab du es noch nicht gesehen hast aber alle Serien... stehen da als
    "Released: Not available"
    Das sieht mir mehr als eine Wunschvorstellung von Microsoft aus...

    Hast du den schon Film-Content bei Microsoft runtergeladen? Und damit meine ich nicht kleine Clips "Trailer"..., sondern richige Filme, Staffeln oder Serien mit Dolby Sound...
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Ich Find das mit "Released: Not available" nicht.

    Nur "Rating: Not available" (Rating=Alterbeschränkung)


    Hier mal ein paar Bilder.
    Hab ich im Februar mit meinem Smartphone geschossen:

    (die zeigen nur einen sehr kleinen Teil von dem, was erhältlich ist.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    [​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008