1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 3. März 2008.

  1. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    moien,

    preiswert?
    seit wann hast du deinen dvd rekorder? noch nicht länger als 2 jahre, oder?
    die waren zu anfang auch schweine teuer. das kann doch dann also mit preiswert im 2ten BD jahr wohl nicht gleichwertig sein!

    und wie sah das mit der aufnahme aus dem fernsehen zu anfang aus? da gab es auch schon mehrmals macrovision als hinderniss. und wenn dann doch mal irgendwann fernsehen (das betrifft nun nicht nur hd) irgendwie verrammelt wird wird dein dvd rekorder auch nciht viel aufnehmen können. ist halt so und ist immer glückspiel und wie gütig die sender sind.

    grüße, Andreas
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Der hat vor mehr als 2 Jahren 89,- Euro gekostet, und wurde nur dazu benutzt einige VHS Kassetten zu überspielen.

    Mein DVD Rekorder kann das Macrovisionsignal leider nicht auswerten, daher bekommt der das nicht mit und nimmt alles auf ;)

    Und was alte DVD Player angeht, auch aus der ersten Generation, so gab es die schon ganz früh "regionfree" oder "MV disabled" Modelle, und nur dieser Umstand hat dem Siegeszug der DVD geholfen.

    Hätte ich für meinen ersten DVD Player nicht schon vor dem Kauf eine alternative Firmware aus dem Netz gehabt, hätte ich den nicht gekauft, und das gilt für viele die ich kenne.

    Die Unterhaltungsindustrie hätte daraus lernen sollen, statt dessen wiederholt sie die Fehler von damals. Die ganzen Restriktionen für zahlende Kunden kosten Geld, machen die Geräte und Medien teurer, bremsen den Fortschritt, und nutzen überhaupt nichts. Wann begreift die Industrie das endlich?

    Gruß
    emtewe
     
  3. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt. Naja "MV disabled" ist ja nun nicht mehr legal und gebraucht habe ich das auch nie. Aber inzwischen gibt es für einige Modelle "UOP disabled", was ich für viel sinnvoller und wichtiger halte.

    Ich hatte kürzlich meinen ersten HD Film gesehen. Einen Rücksprung zu meinem DVD Player stellte ich schon fest, als ich mir erlaubte den Film mal kurz unterbrechen zu wollen. Das darf doch nicht war sein, dachte ich mir, als der Film wieder von vorne startete! Nach dem Ende des Films habe ich diesen "Player" gleich wieder eingepackt und meinen DVD Player wieder aufgestellt.

    Ich kam mir vor, wie in der DVD Steinzeit, bevor es die ersten Mods gab. So kann mir HD, trotz eines FullHD-Gerätes, erstmal gestohlen bleiben!
     
  4. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Du hast ein Full-HD-Gerät und schaust kein HD? Das ist so, als wenn die Bellucci neben dir liegt und du nimmst ihn in die Hand........:cool:
    Allerdings würd`ich es dir zutrauen.....................
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Tja, die Zeiten, in denen man zumindest mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen hat sind halt auch schon lange vorbei...
     
  6. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Lesen kann ich. Aber eine Resumefunktion, die mal geht und mal nicht (je nach Anbieter) ist einfach indiskutabel. Außerdem kann ich die Hautporen von Gesichtern auch bei den Öffis sehen, so gut ist mein LCD schon.

    Aber der Bedienungskomfort der HD Player muß erstmal besser werden, die Bildquali allein reicht mir nicht. Im Moment ist mein DVD Player in punkto Bedienungskomfort überlegen. Und bis die HD Player "gereift" sind, gebe ich mich mit DVD zufrieden.
     
  7. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    In einem andern Thema schreibst du, dass du dir vor Kurzem einen HD-DVD-Player gekauft hast. Schon vergessen? Oder bist du vielleicht schizophren?
    Bissel gaga, oder??:D
     
  8. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Ich wußte vor dem Kauf nur von lauten Lüfter/Betriebsgeräusch und langen Ladezeiten. Damit kann ich aber leben. Der Rest, also was ich schrieb, habe ich erst nach dem Kauf beim Betrieb erfahren. Und da ich mir ja auch noch im Laufe diese Jahres einen BD-Player zulegen wollte (der wohl denselben "Komfort" haben dürfte), habe ich diese Investition aus dem beschriebenen Grund erstmal von meiner Wunschliste gestrichen.

    Ein Pro für den HD DVD-Player war auch, daß man ihn für DVDs per FW-Update codefree bekommt. Bei BD-Playern ist dies auch nicht möglich.

    Nicht mehr oder weniger wollte ich aussagen. Die eine HD DVD, die ich bis jetzt gesehen habe, löste bei mir auch keinen "Aha-Effekt" aus. Ich hoffe, daß das bei anderen Scheiben noch kommt, sonst ist für mich HD (egal welches Format) gestorben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Dass dem HD-Format die Zukunft gehört ist doch wohl unbestritten, die Frage ist ob der Weg dahin über die Bluray Technik führt oder nicht. Eine Alternative ist jetzt erstmal weg, bleibt die Frage ob sich andere Alternative auftun :confused:
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Ich weiss, dass es mit dem Gedächtnis so ne Sache sein kann, aber man möge sich an die ersten DVD player erinnern, und was die alles NICHT konnten...

    Was soll dieser Vergleich von Playern der ersten Generation einer Technik mit Playern der 8., 10., 15, ??? Generation einer anderen Technik ?