1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 3. März 2008.

  1. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Anzeige
    Die Blu-Ray Disc hat gegeb HD DVD gewonnen, aber jetzt kommt VMD (angeblich mit Speicherkapazitäten von bis zu 100GB und einem Kaufpreis wie eine DVD)

    Hier der Link:blu-ray
    :winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Naja, die Gamestar als Quelle?
    Die Spielezeitschriften sind doch immer einen Monat voraus, ist das eine Meldung aus der Aprilausgabe?;)

    Aber ganz abgesehen davon würde ich jede Konkurrenz zur Bluray begrüßen:winken:

    Ich gehöre nämlich zu den ganz bösen Abwartern, die noch kein FlachHD-irgendwas-TV haben, und keine HD-wasauchimmer-Disk.

    Ich warte bei beiden Produkten noch auf die Technik die mich überzeugt:)

    Gruß
    emtewe

    EDIT: hier noch was dazu von golem
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Das sind eh alles nur noch letzte Röchler einer veralteten Technik, bei der man noch Scheiben mechanisch drehen muss :). Ich denke die Disks werden keine so lange Marktzeit mehr erleben wie die DVD bisher, bis sie von Chip Only Datenträgern abgelöst werden.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    bis dahin vergeht noch einiges an zeit.
    noch sind nand-flashs in geeigneter größe einfach zu teuer.
    aber prinzipiell hast du recht....
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Die VMD kommt schon etwas länger; erstmals habe ich Ende der 90er von ähnlichen Techniken/Formaten gelesen...;)
    Nur hat man kein einziges grosses Hollywood-Studio an Bord, das auf den Scheiben etwas veröffentlichen möchte; es gibt eine handvoll Filme von Mini-Anbietern; und paar Interessenten in Indien und China.
    Da aber China sein eigenes HD-Disc-System rausbringt, dürfte VMD bald Geschichte sein.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    oder von holografischen Datenspeichern...

    Gruß
    emtewe
     
  8. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Dat dauert ja wohl noch......!?
    Ihr seid ja schon wieder in der Zukunft!:eek:
    Mein Gott...... wat muss ich mir noch alles kaufen.:eek:


    Joey

    Ich denke, das Blu-ray erstmal die Dvd ablöst.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Ablösen ganz sicher nicht, aber ergänzen vielleicht...
    "Ablösen" würde ja bedeuten dass die DVD verschwindet, und das wird ganz sicher noch dauern;)

    Gruß
    emtewe
     
  10. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Blu-Ray Disch auch bald Geschichte?

    Alles ist eine Frage der Zeit.
    VHS hat sich auch eine ganze Zeit gegen die Dvd behauptet.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen