1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2008.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    Jein. Also bei den großen E-Märkten sind schon (Werbe-) Stände mit Blu-ray Discs. Aber es sollte die sich beschwerende Industrie auch einmal in den (öffentlichen) Medien mit der Werbung anfangen. Langsam ziehen die Preise komischerweise für BDs an, anstatt zu sinken. Z.B. im Anixe-Shop.

    Aber alleine wieviele Daten auf eine Blu-ray raufgehen, da kann man sich etliche DVDs sparen.

    Und irgendeiner vorher schrieb, man kann kein HD oder nur SD aufnehmen. Das ist nicht richtig, wenn man sich selbst einmal in den HDTV-PVR-Bereich begeben würde...

    Hier sind lustige BD-Werbe-Filme, etwas älter noch:

    http://www.marcush.de/2007/12/04/blu-ray-versa-hd-dvd/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    :rolleyes:
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    Dyllan Hunt lebt einfach hinter dem Mond, was HDTV anbetrifft. Ich habe mir jetzt schon weit über 100 blurayformatige Scheiben gebrannt. Besonders von BBC HD, Euro 1080, Exqi, HD Suisse und vielen sog. Konzert-Feeds (z.B. Genesis live aus Düssdeldorf) habe ich herrliches HD so gespeichert.
    In wenigen Tagen kommt ORF HD dazu.
    Fertige BluRays interessieren mich nicht die Bohne...
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    Verstehe ich auch net warum sowiele sich eine DVD-Kamera gekauft haben anstatt eine mit Festplatte. Na ja es gibt halt noch viele Leute die sich eben nicht mit Computer beschäftigen wollen.

    Es gibt doch schon paar HDTV Sender. Und ab 2010 werden auch noch mal paar FTA Sender dazu kommen wie z.B ARD HD und ZDF HD.

    Immerhin braucht eine HDTV-Aufnahme von 120 min. mit 15MBit/s eine Kapazität von min. 13,5 GB. Damit wären wird schon bei der Blu-ray BD-R25 Angelangt.

    HDTV-Space (marcush) ist echt Klasse.
    Ist euch schon aufgefallen dass das Video Format ca. jede 10 Jahre Wechselt. (siehe Video 2 hehe)
    .
    S-VHS 1987
    DVD 1998
    Blu-ray 2007
    .
    Also hat die Blu-ray noch min. 10 Jahre bis die BD von einem anderen Format abgelöst wird. ;)
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    Krass! Ich hätte auch gerne dein Technisches Equipment. Also HDTV PVR-Receiver (Vantage HD 6000 mit ner 750GB Festplatte) und Blu-ray Brenner kommen bei mir auch bald ins Haus.
    Ich verstehe auch nicht warum die Blu-ray Filme wieder teuerer geworden sind. Also die Filme liegen schon seit Monaten konstant auf ca. 30 Euro.
    Also mich interessieren die fertigen Blu-ray's auch nur in der Videotheke zum ausleihen.
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    Stimmt, hier ist's meistens saukalt und hier gibts auch nur SD. :D

    Ich rede hier nicht von den HD Freaks der ersten Stunde sondern von den normalen Verbrauchern. Und die empfangen z.B. im Kabel halt nicht zig HD Sender sondern meist momentan nur Premiere HD und auf den Sendern ist das Aufnehmen halt nicht gestattet.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    Deshalb gibt es ja Blu-ray!
    Ich konnte es nicht lassen für mal paar Fotos von der Blu-ray Sammlung von der von mir aus nächst gelegener Videothek ins Forum zu setzen. Ist nicht sehr beeindruckend. Die besten Blu-ray Filme sind aber dabei. Es gibt sicher noch Videotheken die mehr Blu-ray's im Angebot haben. Man sieht da auch deutlich dass sich noch fast niemand Heute am Freitagmittag ne Blu-ray ausgeliehen hat.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    Kein Thema. Es geht hier aber nicht um reine Player, sondern um Recorder und für die braucht man normalerweise HD Sender die man auch aufnehmen kann! ;)
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    Rechne dir mal aus, wieviele Daten-DVDs du mit EINER Blu-ray Disc sparst.


    Welcher Depp schrieb auf dem Bild in der Videothek eigentlich: Blue-ray Disc? :D
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Blu-ray-Disc-Recorder mit 50 Prozent Marktanteil

    O.k. war vorhin wohl zu derb von mir. Entschuldigung ! Es muss ja auch nicht jeder so verrückt nach HDTV sein wie ich. Wer will, darf den Schwerpunkt ruhig bei fertigen BluRay's sehen.
    Aber wie DyllanHunt selbst sagt es geht um Recorder.
    Ich darf mal ein bisschen ausholen:
    Seitdem ich im Jahre 1954 mein erstes Tonbandgerät vor mir stehen hatte, zeichne ich selbst auf. Eigentlich war das bis zur Erfindung der CD einfach so üblich. Es gab gar keine fertig bespielten Bänder. Das ging erst mit der Audiokassette langsam los. Mit der CD schlug die Musikindustrie brutal zu und verweigerte fast 10 Jahre lang das Selberbrennen. Bei der DVD hätte man das auch gerne wieder so lange verhindert. Glücklicherweise brennt die heutige Generation jetzt doch wieder so manche CD und DVD selbst. Ich glaube, dass dies auch bei der BluRay trotz massiverm Kopierschutz-Wiederstand der Fall sein wird.
    Diese 10 Jahre ohne CD-Brenner haben aber Spüren hinterlassen. Ein hoher Prozentsatz der CD- oder DVD-Regale in deutschen Wohnzimmern sind teuer erkaufte Bild- und Tonmedien.
    Warum eigentlich kauft sich mein Enkelsohn immer noch die neuesten Audio-CD's fertig im Laden für 15 Euro das Stück, obwohl er sonst sehr knapp bei Kasse ist ???? Steckt da nicht leider auch ein bisschen Bequemlichkeit dahinter ?