1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    SD Filme werden nicht hochgerechnet, da ihr 35mm Film Material eine höhere Auflösung als HD hat.
    Das man natürlich auch von SD Material ein HD blowup machen kann ist klar und bei manchen schlecht gemasterten Film kann man das auch denken.

    Ein 3D "hochgerechneten" Film habe ich bisher nicht gesehen (Nightmare Before Chrismas lief zu selten) und kann daher nicht zu sagen.
    Selbiger Regisseur (Herny Selick) hat jedoch seinen neuen Film Coraline direkt in 3D gedreht.

    Es bietet dem Kino ein Mehrwert, den es teilweise verloren hat. Dieses Jahr kommen mehr Film in 3D und es wird sich zeigen wie es generell beim Publikum ankommt.

    whitman
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Dumm sind eigentlich nur Deine Aussagen!
    Die meisten Filme liegen als 35 mm Kopie vor, die meisten TV Serien in 16 mm. Von beiden kann man hochwertige HD Kopien ziehen, die deutlich besser aussehen als alles was es bisher an DVD gab. Schau Dir mal die restaurierten HD Filme auf arte HD oder BBC HD an.
    Umrechnen kann man viel, was dabei herauskommt - vor allem nicht 3D Material in 3D hochrechnen - ist eine andere Sache.

    Bis Dein 3 D TV Wirklichkeit wird und ein Marktvolumen wie heute die Blu-ray erreicht hat, geht noch mindestens eine Dekade vorbei. Jetzt lass mich mal nachrechnen: Ein Blu-ray Player = 200 Euro, ein guter Flachbild HD TV = 800 Euro. Ausleihgebühr von DVD oder Blu-ray ist fast gleich, somit keine bis kaum Mehrkosten und das schönste, meine alten DVD's sehen dank Hochskalierung auch noch besser aus.

    Oh wie schlimm, habe ich dann in 10 Jahren 1.000 Euro in den Sand gesetzt. Das wird mich aber jetzt umbringen. Stimmt, da bleibe ich lieber bei einem kleinen Röhren-TV, zeichne weiter auf einen VHS Recorder auf und bete täglich nach oben, dass mir der alte Müll auch noch 10 Jahre hält. :D

    Juergen
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Du hast keine DVDs? Du schaust dir kein Premiere an? Keine Blu-rays? Konsolenspiele? PC-Spiele?

    Und wie "schmeißt" du DRM von WinXP runter?

    Was hat AnyDVD mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Es geht um normale Wiedergabe von BDs und HD DVDs auf dem PC. Und damit dies möglich war, musste MS die Protected Paths integrieren: Über PVP wird das Video, nachdem es von der CPU entschlüsselt und von Audio getrennt wurde, wieder verschlüsselt an die Grafikkarte weitergeleitet. Der Treiber der Grafikkarte entschlüsselt wieder das Video, reicht es an die Videoausgänge weiter, wo diese wieder verschlüsselt werden (HDCP).
    Und das muss Linux anbieten, damit Hersteller wie Cyberlink dafür Abspielsoftware anbieten können, da auch sie an die Regeln von AACS gebunden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Mein 3D ?

    Keine Ahnung warum Du Dich persönlich angesprochen fühlst, aber der Post von -wolf- auf den sich mein Beitrag bezog hat schlicht recht! Die Zyklen für neue digitale Medien werden immer kürzer und mittlerweile wird schon über Nachfolger der BR diskutiert bevor sich das Medium überhaupt durchgesetzt hat...
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Aus der News:
    Aus dem Original:
    Irgendwie klingt die Originalnews anders.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    und ich habe nie gesagt, dass ich neue Technologie ablehne. Ich kaufe es nur nicht sondern leihe es aus.

    wie auch richtigerweise im Originalbeitrag steht:
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Tja so ist das, wenn man bereits 3 Jahre verpasst hat... :D , in der Unterhaltungselektronik ein sehr langer Zeitraum. :winken:
     
  8. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Ich bin auch jedem Format hinterhergehechelt und hab mich über diejenigen lustig gemacht, die dem (angeblich) neuen Standards nicht folgen wollten.

    Ergebnis war ein Geräteturm vom Philips DCC über Sony DAT und MD bis zur Laser Disc und zur SACD. Diese Formate - obwohl gen Himmel gelobt - haben sich nicht durchgesetzt und die Geräte verschwanden in der Bucht. 1500DM für den SONY DAT - ich könnt mich heute noch in den ***** beissen.

    Meine Konsequenz bezüglich BR. Abwarten.
    Bevor ich Tausende in einen neuen Player, Kabel, Software, TV und einen Receiver stecke, ohne zu wissen, ob die Leute bei DTS oder DOLBY nicht laufend neue Geschichten erfinden, halte ich meine Kohle zusammen und lebe weiter mit der DVD.
    Zumal die momentane DVD Bildqualität (zumindest für mich) völlig ausreicht.

    Wers anders hält..................büddeschön.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen


    DVDs haben kein DRM implantiert, Blu-rays kaufe ich natürlich nicht , wegen dem DRM und auch weil ich keine Lust habe das die Industrie irgendwann meinen Player revoked ( unbrauchbar macht ).
    Konsole habe ich keine und Spiele für den PC werden nur ohne DRM gekauft. Leider gibt es da bei neueren Spielen viele die auf DRM setzen aber diese Entwicklung kann man nur stoppen indem man sie halt nicht kauft.

    Die DRM Files werden gelöscht und die Registry einträge entfernt.
    Ich kann daher natürlich keine DRM Files abspielen, aber das habe ich ja auch nicht vor ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Dann haben wir wohl den gleichen DAT , SONY 55 ES :D
    Was ne Geldvernichtungsmaschine.
    Gib bloß nicht viel Geld für HDMI Kabel aus, das ist eine Übertragung die digital stattfindet und daher keinen Unterschied macht ob man 3 Euro für ein Kabel bezahlt oder 300 Euro.
    Ausschließlich bei größeren zu überbrückenden Entfernungen macht es Sinn mehr Geld auszugeben da das Signal ab ca. 5 Metern sonst durch äußere Einflüsse verfälscht werden kann und am Ende eben nicht mehr die Eins rauskommt die vorne reingegangen ist.