1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2009.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Sind es wirklich Verluste oder produziert die Traumfabrik da drüben nur noch Konserven die sich niemand zu Hause einlagern möchte!?
    Ich für meinen Teil selektiere extrem ob ich mir einen Durchschnittsfilm für 20,-Euro kaufe oder ein Jahr warte und die Privaten haben die Ehre.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    HD ist mit Sicherheit keine Todgeburt(evtl.die BR)!
    Die Qualität bei vorhandener Hardware ist mehr als Gut.
    Es gibt kein zurück zum Pixelbrei der Neunziger.
     
  3. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Schon, aber HD ist zumindest bereits jetzt ein Auslaufmodell. Denn 3D ist der nächste Schritt...
    Dann muss man sich nochmal alles neukaufen.
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Na gut,den Neukaufzwang wird die Industrie uns permanent aufzwingen wollen.Stillstand gibt und darf es nicht geben.
    Aber der Schritt von digital auf HD ist schon eine schöne Sache.
    ;)
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Es müssen nich unbedingt MKVs sein, aber ein Zwischenformat, das zB am PC wiedergeben werden kann und per DRM geschützt ist, wäre ausreichend. Nur muss auch die Bild- und Audioqualität stimmen, damit der Zuschauer einen Mehrwert sieht (was selbst BDs nicht immer bieten).

    Hollywood hatte mit WMV-HD-DVD eine Option, die nicht benutzt wurde.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Servus Neuling und willkommen im DF-Forum! :winken:

    Ja, die Preise sind der hauptsächliche Grund, erst wenn es BR Player in jedem Penny für 50 € gibt und billig BRs verrarmscht werden für 5 - 10 € wird sich das Format durchsetzen.

    In der Stadt kostet ein alter Schinken wie Rocky 1 als BR 25 €, kein Wunder das für diese Summen keiner was kauft.:rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    USB Sticks sind dafür viel zu teuer und auch nicht zuverlässig genug. (wenn man billige nimmt). Für einen halbwegs guten 16GByte Stick bezahlt man schließlich noch wenigstens 40€.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Nein muss man nicht, da die Filme nicht in 3D vorliegen :winken:

    whitman
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    So wie heute viele alte SD Filme in HD hochgerechnet werden um sie dummen Leuten anzudrehen, so kann man auch alte Filme in 3D umrechnen. Der Dienstleister IN-THREE hat schon 2006 bestätigt das Ihm für "Titanic" als auch die Star Wars Filme entsprechende Aufträge vorlagen.

    Also das gleiche wie heute mit BR in grün... Ihr dürft alles wieder neu kaufen... und nicht vergessen, der Nachfolger wartet sicher schon auf technikbegeisterte Anwender...vielleicht Geruchs TV ?! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen

    Sorry, aber dies ist einfach nur ein absolut dämlicher Kommentar, und dieses Totschlagargument mit der angeblichen "Geiz-ist-geil" Fraktion hängt einem einfach nur noch zum Halse heraus!
    Hat denn etwa jeder Konsument, der keinen Bock auf 20 Euro BRs hat und stattdessen lieber zu 5 Euro DVDs greift, eine "Geiz-ist-geil" Mentalität? Fakt ist, ich muss prinzipiell gar nichts kaufen, und wenn ich meine sauer verdiente Kohle ausgebe, dann entscheide ich selber, wieviel mir etwas wert ist. Blurays sind mir jedenfalls keine 20 EURO wert, die können die Studios behalten. Bin ich deswegen geizig? Wie gesagt, es ist meine Kohle und ich allein entscheide, wieviel und wofür ich meine Kohle ausgebe. Wenn den Herstellern das nicht passt, dann sollen sie ihren Sch.eiss halt behalten.Basta!