1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unsere Blu-ray der Woche ist mit "Total Recall" aktuell ein zumindest optisch überragendes Science-Fiction-Fest. Die actionbetonte Neuinterpretation des Genre-Klassikers aus den 1990er Jahren hat uns positiv überrascht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    Der Film ist Mist. Der Anfang ist ja noch ganz gut. Dann lässt es aber massiv nach und am Ende knallt es dann nur noch. Ist ja schön und gut, dass man die technische Möglichkeiten hat, es ordentlich Krachen zu lassen. Wenn dann aber, wie in der zweiten Hälfte des Films, 90% Action für 10% Handlung verwendet wird, ist der Film versaut. Ich schau den jedenfalls nie wieder. Der Film kommt nicht annähernd an das Original heran.

    Ach ja. Und ein Krimi ist das schon mal gar nicht.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    Handlungsfreier Müll ist der Film. Diese neue Generation von Action-Filmen ist vollkommen ohne Handlung. Eine reine Aneinanderreihung von CGI-Szenen.

    "Krimi" und "Drama" -- der Autor des Textes hat also den Film nicht gesehen. Oder das war wieder mal nur ein Computerprogramm, dass prostituierend für 2 EUR eine PR-Mitteilung als "Nachricht" umgeschrieben hat.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    Ich finde ihn klasse. Ist halt ein Film für die neue Genaration. Die älteren sind halt was anderes gewöhnt :winken::eek:
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    Ich hatte schlimmeres bei diesem Film erwartet. Er kommt zwar nicht an das Original ran, aber er paßt in die Zeit und für Kurzweil sorgt er auch.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    mehr ist der heutigen zielgruppe nunmal nicht zuzumuten! die wären doch von einer handlung völlig überfordert! :rolleyes:

    ja, die "generation hirntot"! :eek:
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    ...eine richtige Einschätzung!
    Was hätte man in den späten Achtzigern mit heutiger Technik für Filmchen drehen können!?
    Leider ist Total Recall nicht den Namen wert.
    Seelenloser Actionreißer!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    ja...die heutige technik...genau DIE ist ja das problem. wird die übermäßig eingesetzt, dann leidet der film drunter. in maßen eingesetzt ist es okay. leider sind viele heutige filme absolut seelenlos. nennt mich altmodisch, aber ich mag alte filme einfach lieber. früher waren computereffekte noch was besonderes oder überhaupt trickeffekte. da war man wirklich noch von beeindruckt und meistens waren diese auch nur begleitend zum film und nicht der hauptbestandteil. und was computeranimationen ansich angeht...wenn ich diese sehen will, dann schaue ich mir TRON an! ja, das original! DAS war damals wirklich noch beeindruckend! die hatten damit damals wirklich noch VIEL arbeit! das war noch eine wirkliche leistung!
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    Kann ich Dir nur zustimmen. Hatte in den letzten Jahren hin und wieder mal einen Film auf DVD oder Bluray als Blindkauf getätigt. Das war sehr oft ein großer Fehler. Hätte mich nicht auf die Rezensionen bei Amazon & Co. verlassen sollen.

    Mittlerweile tätige ich kaum noch Käufe von neuen Filmen. Dafür ersetze ich nach und nach meine DVDs der wirklichen Filmhghlights durch Blurays. Macht viel mehr Spaß.
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray der Woche: "Total Recall": Beeindruckendes Krimi-Drama

    Vielleicht sollte man auch erwähnen das die Bluray nen Tonfehler hat - ausgetauscht wird - gegen eine neue Version - die auch nen Tonfehler hat
     

Diese Seite empfehlen