1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2013.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!

    Es sollte nur eine ab 18 Version geben und nicht x -verschiedene, den entweder man ist über 18 dann erlaubt und wenn darunter dann nicht erlaubt. Und für über 18 Jährige sollte es kein Verbot oder Zensur oder irgendeine Einschränkung geben außer wenn es gegen das Gesetz verstößt. Denn durch die jetzige Abstufung wird man quasi entmündigt den die FSK entscheidet was ein MÜNDIGER Erwachsener ansehen darf oder nicht - daher ZENSUR! Ich spreche hier aber natürlich auch von den Fernsehversionen, die sollten natürlich auch ungekürzt sein. Hier müssen dann die Eltern die Verantwortung übernehmen und dafür Sorge tragen das Kinder nur die ihrem Alter entsprechenden Filme ansehen können, hier braucht es auch keine Bevormundung der Eltern durch den Start. In anderen Ländern funktioniert es ja auch. Da bin bin ich froh hier nicht auf Deutschland angwiesen zu sein. Jedoch beim Fernsehen ist es leider anders hier werden leider die von den Deutschen Fernsehstationen gekürzten Versionen oft übernommen. Bei Sky sollte es überhaupt kein Problem geben da es ja wegen dem Jugendschutz die Vorsperrung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!

    Und dann kommen noch die willkürlichen Schnitte dazu, relativ harmlose Sachen werden rausgeschnitten und viel heftigere Sachen werden drin gelassen:eek:
    Das verstehen sowieso nur die Leute die uns bevormunden, einfach lächerlich.Ich bin alt genug und ich denke ich kann es schon selbst entscheiden ob ich FSK 18 Fime sehen kann oder nicht.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!

    Mit Zensur hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Aber egal...

    Und auch FSK18 kann eben noch geschnitten werden. Eben weil die FSK eine schwere Jugendgefährdung sieht, oder juristische Bedenken hat.
    Deswegen kann man dann zusätzlich eine juritisch geprüfte Version kaufen...

    Deswegen wird hier auch ein Unterschied gemacht.
    Eine FSK18 Version darf beworben und ausgestellt werden.

    Eine reine SPIO geprüfe Version eben nicht.
    So das man hier eben durchaus noch Unterschiede machen kann, und den Zugang für Jugendliche verringern kann.
     
  4. Wolke8

    Wolke8 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!

    ..
     
  5. Wolke8

    Wolke8 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!

    Wenn Jugendliche den sehen wollen schaffen sie es auch. Das Ganze ist im Endeffekt doch Humbug.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!

    Und warum macht man einen Unterschied, entweder man ist 18 oder nicht. Wenn man 18 Jahre alt ist sollte es keinen Unterschied geben, auch keine SPIO oder Indizierung sollte nicht nötig sein. Dafür müsste man dann halt die Gesetze ändern. Ob die Jugendlichen sich dann die Filme irgendwie beschaffen darum geht es jetzt nicht. Es geht darum das man Volljährig ist und daher selbst bestimmen kann welche Filme man sich ansieht, auch im Fernsehen. Mann braucht keinen Erwachsenenschutz, sondern Jugendschutz der jedoch den Eltern vorbehalten sein muß! Denn durch die jetzige Regelung erschwert man den Erwachsenen derartige Filme zu erlangen bzw. man muß mehr dafür zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!

    Oh bitte, Thunderball, schon so lange dabei und trotzdem kennst du den Unterschied nicht?


    Natürlich darf eine SPIO/JK geprüfter Film ausgestellt oder beworben werden. (was TV Spielfilm und audiovision ja getan haben)
    Ein Verbot der Bewerbung und Ausstellung z.B. im Verkaufsraum gilt nur für indizierte Titel.
    SPIO/JK geprüft ist aber keinesfalls gleichzusetzen mit indiziert.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray der Woche: "Evil Dead (FSK 18)" - Von der harten Sorte!


    Jugendliche dürfen keinen Zugang zu FSK 18 Titeln kriegen, von daher hat das mit Jugendschutz nichts zu tun, ab 18 gilt man als erwachsen ;)


    Wenn es nach mir gehen würde gäbe es keine zensierten FSK18er, da geht der Käufer doch im Normalfall von einer ungeschnittenen Version aus.

    Außerdem sind die Spio Versionen flatschenfrei:)