1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 9. Januar 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Blu Ray Brenner

    Ist es bei selbstgebrannten BDs dann das gleiche?
    Wird DRM in der Form denn zur Zeit auch genutzt?
    Kopierschutz scheint ähnlich wie bei normalen kopiergeschützten DVD´s eigentlich nicht das Problem zu sein.

    Da ich eigentlich nie Filme archiviere werde ich mir vielleicht mal Premiere HD holen.
    Alternativ könnte man noch BDs ausleihen wenn Videotheken sie dann anbieten.Dafür braucht man ja mindestens einen Player...:rolleyes:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blu Ray Brenner

    Sicherlich nicht. Ist wie bei den DVDs jetzt auch.
    Natürlich. Es gab auch schon Software, die ausgesperrt wurde, bis ein Patch erschienen ist.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray Brenner

    Ja sicher. DRM ist zB ein riesen Nachteil der BR, ein *****, dass die wohl nun gewonnen hat. Wenn man mal einschlaegige Newsseiten und Fachmagazine liest, was da noch alles in 1-2 Jahren bei BR geplat ist.

    Und die Boardzensur laeuft wohl auch immer mehr Amok. Das Wort da oben soll D.R.E.C.K bedeutet.
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blu Ray Brenner

    nur mal zur Info, eine Garantieverpflichtung seitens der Hersteller gibt es nicht, wenn ein Hersteller Garantie gibt, macht er das freiwillig.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu Ray Brenner

    Das ist die Vorgabe der Filmindustrie. Die Software zum Abspielen von HD-Filmen auf Blu-ray-Scheiben muss alle 18 Monate auf den neuesten Stand gebracht werden inkl. Sicherheitspatches und einer obligatorischen Schlüsselerneuerung des Abspielsoftware. Schlüsselerneuerungen sind aber auch in kürzeren Abständen möglich, z.B. alle 6 Monate oder falls Schlüssel kompromitiert werden.

    Es gibt für mich einen Hauptgrund die neuen HD-Formate in der jetzigen Form zu boykottieren:
    Der DRM-Mechanismus AACS erlaubt es der Filmindustrie nachträglich sowohl bestimmte Filme als auch best. Laufwerke für die Wiedergabe zu sperren.
    Im Klartext: Die Filmindustrie hat die Möglichkeit das Abspielen deiner gekauften Filme zu blockieren.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu Ray Brenner

    Welche Filme willst Du denn auf BD selbst brennen? Eigene Aufnahmen mit der Videokamera gedreht?
    Beim letzten Test von BD-Playern der Zeitschrift video war das Resultat dass die meisten Geräte selbstgebrannte BDs gar nicht abspielen konnten.

    Klar doch! Seit dem ersten Film der auf BD auf den Markt gebracht wurde.

    Zumindest macht dieser die Filme und Abspielgeräte teurer.

    Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du viele Filme nicht öfters als einmal anschauen willst dann wäre das durchaus eine Alternative.

    Ja, vollkommen richtig.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Blu Ray Brenner

    Wird die Software,Sicherheitspatches ect. durch das abspielen einer BD aktualisiert oder wie geht das?

    Da DRM wohl alle Möglichkeiten für die Industrie offen hält muss man bei den gekauften BDs wohl als erstes eine Sichheitskopie machen auch wenn es illegal ist!
    Ist DRM so in Deutschand/Europa erlaubt?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu Ray Brenner

    Diese muss der Hersteller der Playersoftware bereitstellen und müssen über das Internet bezogen werden. Nur Updates für Standalone-Player werden möglicherweise mit den Filmen auf der BD ausgeliefert.

    Wenn es dir überhaupt gelingen sollte eine funktionsfähige Sicherheitskopie zu erstellen. Die gekauften BD-Scheiben haben auch nicht kopierbare Merkmale welche ein Player auslesen kann.

    DRM ist jedenfalls in dieser Form bis jetzt nicht verboten.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Blu Ray Brenner

    Dann werde ich mir noch etwas Zeit nehmen bevor ich mich abhängig mache.