1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray BD-RE

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Punktesammler, 8. Juni 2016.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Wenn ich die Eigenschaften der bespielten BD-RE mit der rechten Maustaste aufrufe, sehe ich 2 Möglichkeiten: Löschen oder Formatieren. In beiden Fällen geschieht bei o.k. nichts. Fehlender Speicherplatz wird ja grundsätzlich erst beim Brennversuch angezeigt. Vorher sieht man doch aber, ob das neue File knapp an den 50GB liegen. Im Gegensatz zum Löschen wird beim Formatieren alles gelöscht, und da hatte ich früher noch bei 45,5GB nie Probleme Ich habe z.Z. kein originalen 50GB Rohling mehr und werde mir jetzt einfach Neue bestellen. Sowohl bei Amazon als auch bei eBay sind die jetzt aber doppelt so teuer wie früher. Das habe ich nun davon, dass ich immer noch an veralteter Speichertechnik hänge.
    Bleibt trotzdem die Frage, warum ich jetzt gleich bei 2 veralteten Scheiben, keine komplette Löschung mehr machen kann. Es erfolgte zwar erst mal in beiden Fällen eine Löschung und es wird auch "47.7 von 47,7 gelöscht" angezeigt. Beim neuen Brennversuch "Diese Scheibe ist nicht leer. Möchten sie jetzt wirklich die Daten löschen ?" und habe schon zichmal auf o.k. gedrückt. Ein verflixter kleiner Rest wird wohl einfach nicht gelöscht und damit wird die Scheibe nicht als wiederbeschreibbarer Rohling akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte mit solchen Medien auch meine Probleme.Offensichtlich war die Voreinstellung für die "Brennleistung" nicht optimal (weil der Rohling nicht in der Liste der FW war)Ich konnte dann regelrecht Ringe auf dem Rohling sehen die nicht mehr beschreibbar waren. Eigentlich wollte ich mit den RE Rohlingen nur Testen. Unterm Strich wars eine Fehlinvestition. :oops:

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Nochmals Dank ! Deine Erfahrungswerte waren mir jetzt noch einmal sehr wichtig. Gruß Scholli !

Gorcon gefällt das.