1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray über HDMI und Coaxial ?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von SteveHH, 17. Juli 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Blu Ray über HDMI und Coaxial ?

    Coolstream HD1, Coolstream Neo, Mediaplayer, Blu Ray Player, AV Verstärker Desweiteren kommt ab und zu ein PC noch dran.
    Am Fernseher habe ich für sowas noch nie eine Einstellung gesehen, zumindest bei den Geräten nicht die kein ARC hatten. Da hatte man auf dem Digitalen Ausgang das Zeitlich gleiche Signal wie am HDMI Anschluss von der Quelle. Der TV hat da also nicht die Verzögerung berücksichtigt.

    Wie gesagt mag ja bei den Geräten mit ARC anders sein.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu Ray über HDMI und Coaxial ?

    Weiße Rauhfaser? Nein Danke! ;)
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu Ray über HDMI und Coaxial ?

    Ist doch nur aus akustischen Gründen. Die Rauhfaserpartikel brechen die Schallwellen so das kein Hall entstehen kann. :D
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu Ray über HDMI und Coaxial ?

    Und genau da frage ich mich, wozu habe ich überhaupt so einen tollen Receiver im Fernseher? Erst waren alle ganz wild drauf und jetzt stellen sie sich trotzdem immer noch die Kisten dazu.

    Mal ganz abgesehen davon, dass der im Fernseher in 0,nix da ist, während meine externen Receiver immer eine gefühlte Ewigkeit zum Hochfahren gebraucht haben. :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu Ray über HDMI und Coaxial ?

    Meiner hat keinen und wenn er einen hätte wäre er vollkommen nutzlos, da man damit nichts aufzeichnen kann um es weiterverarbeiten zu können. Von kopiergeschützten Sendern oder Privatsendern schon garnicht.
    Die EPG Funktionen kann man auch komplett vergessen oder stellt Deiner 28Tage bei den ÖR Sendern auch dar?!
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu Ray über HDMI und Coaxial ?

    Nein. Mein Anspruch ist allerdings auch nicht so hoch. Mir reichen fast immer die nächsten Stunden. Für alles andere gibt es zum Glück noch die TV Digital.