1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloomberg Germany ab 9.03 in englisch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von steffenw., 3. März 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Bloomberg Germany ab 9.03 in englisch

Habe ich in meiner ausbildung auch erlebt.

Und da waren sogar ÖRR gucker dabei :eek:

2. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

r64 ist mir total unsympathisch. Die Meinung einer einzelnen Person muss noch lange nicht den Konsens darstellen.

Aber auch andere, die denken, dass Bloomberg nur von zwielichtigen anzugtragenden Kapitalverbrechern geschaut wird, reden vor sich hin, ohne fundiert zu argumentieren.
    Bloomberg sieht sich auch als Sender für die Wirtschaftsbranche. Bitte mal nachschlagen, was der Unterschied zwischen der Finanz- und der Wirtschaftsbranche ist (analog zu den Ausdrücken "Finanzkrise" und "Wirtschaftskrise").

Man kann von der Finanzwelt halten, was man will. Aber mit Bloomberg Deutschland und seinen lokal angepassten Gesprächs- und Informationsprogrammen verlieren auch kleinere Unternehmer eine relevante Informationsquelle.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dumme poppen auch mehr und haben mehr Kinder als intelligenten Deutsche.
    Also werden die Deutschen automatisch immer dümmer.

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du kennst mich doch gar nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich Recht habe und mit meinen Äußerungen über
    -zunehmende Blödheit beim Volk
    -mangelndes Niveau und mangelnde Bildung der Menschen
    -sinkenden Anspruch der Zuschauer
    -schlechte Qualität des Privatfernsehens

in ein Wespennest gestochen habe?!
    Das alles sind Fakten, die man allein durch den großen Absatz entsprechender Medien erkennen kann.

Die breite Masse frisst ohne Dinge zu hinterfragen. Da kann man ihnen auch Hundekot als neue Innovation verkaufen.

Wie soll bitte ein werbefinanzierter Nachrichtensender oder Wirtschaftssender fundiert und neutral berichten können? Kenne keinen Chef der Bloomberg kuckt. In welchen Unternehmen läuft der Sender denn?

Und N24 hat nur den Nutzen, dass private Radiosender da ihre Nachrichtenmeldungen "rausschreiben". Wirklich wahr!

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  5. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sache mit dem DAF ist nur ein Gerücht, oder?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich wüsste nichts anders. Halte das auch für ein Gerücht.

7. radio bino

radio bino Guest

Ich finde es schlimm das es einige User gibt die sich nur in Foren anmelden um rum zu pöpeln und rum zu stänkern. Kann man nicht einfach mal zu eine vernünftige Diskusionkultur zurück gehen, und das ständige beleidigen sein lassen? Was habt ihr den davon?

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Kann Dir nur zustimmen... Muss das alles sein???
    Traurig wie einige sich hier benehmen und ausfallend sind.

Gruß

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe hier niemand beleidigt.

Aber ich sehe es als großes Problem an, dass die Gesellschaft immer weiter verblödet. Manche wollen es zwar nicht wahrhaben, aber die zunehmende Niveaulosigkeit und mangelnde Bildung gefährdet die Menschheit.

Wenn man sich die Geschichte ansieht, erkennt man schnell, was daraus entstehen kann.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß gar nicht was Bloomberg mit der Krise zu tun haben soll. Die sind doch die einzigen die überhaupt einen gewissen Einblick in die Finanzwelt bringen. Man kann sagen das die nicht kritisch genug waren und das die "Experten" der Banken dort evtl. auch nur nur erzählt haben was gerade für sie gut war. Aber ob es besser gewesen wäre, wenn überhaupt nicht über die Börse und Anlageformen berichtet worden wäre.
    Das Problem liegt eher daran das Geld seit Jahren sehr günstig ist und Konsum sowieso Wachstum politisch gewollt sind damit die Arbeitslosigkeit nicht noch größer wird.
    Solche Dinge verursachen Blasen, bringen Investoren, Banken dazu Geld an Leute zu geben die es nicht haben dürfte. Allein schon die Tatsache das man sich ne Playstation auf Pump kaufen kann ist so ein Ding das ich nicht wirklich gut heißen kann. Leben auf Pump kann auf dauer nicht gut gehen. Weder für den Schuldner noch für alle anderen, aber der Staat macht es ja vor und jetzt halt noch extremer.