1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TV_WW, 1. Februar 2008.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Der schlechte Grad der Digitalisierung mit 34% im Kabel scheint mir von den Kabelbetreibern irgendwie durch die Grundverschlüsselung hausgemacht. Würde man FTA senden, währe der Anteil bestimmt auch höher.;)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Der Unterschied zwischen Sat und kabel ist, dass bei Sat die meisten Leute wenn sie umstellen wirklich ihre analogen Kisten rauswerfen und nur noch digital schauen.
    Das ist beim Kabel anders - hier heißt digitaler Haushalt nur, dass da ne digitale DVB-C Box verhanden ist. Ob man nicht doch normal weiterhin nur analog schaut wenn RTL und ZDF über den Bildschirm flimmert ist was anderes. Man brauch halt bei DVB-C ne Box die man vorher nicht brauchte. Das ist ein großes Hemmnis.
    Ich weiß von Bekannten die installieren, dass die DVB-C Box wenn vorhanden immer noch als Premiere Box gesehen wird.
    Die Digitalisierung des Kabels wird sich noch sehr lange hinziehen, keine Frage.
    Beim Satelliten wird es schneller gehen, Ende dieses Jahres werden wohl weniger als 5Mio Haushalte analog via Sat schauen. Daher kann es sein, dass einige kleine Private wie Astro etc Ende 08 abspringen werden. Nicht aber die Großen, die können schon wegen der vielen vorhandenen analogen Kopfstellen nicht. Würde zB Pro7 abschalten, müssten die das mindestens 1 jahr vorher ankündigen.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    CNN war bereits im Sommer 2001 dabei, in absehbarer Zeit (wahrscheinlich Ende 2001) analog abzuschalten. Dann kam der 11.9, und die analoge Aufschaltung von Fox News erfolgte. Obwohl dieser längst wieder weg ist, hat man die Bedeutung der Analogen erkannt und bis heute belassen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    wie gesagt, analoge Kopfstellen in zig kleinen Hotels etc. CNN weiß dass man darüber einiges an Zuschauern erreicht.
     
  5. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Ich weiß nicht was soll das ewige gejammer.Es wird höchste Zeit,daß die analogen Signale verschwinden.Ist typisch Deutschland.
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    entsetzt bin jetzt ich, das einer der meint er wäre ein Aktienfux immer noch analog schaut.
    entsetzt bin ich immer wieder, wenn ich feststelle das in deutschland es noch 5 jahre dauern wird, bis endlich digitalisiert ist.

    normalerweise müsste ein laufband auf die analogen sender drauf, wo steht das spätestens 2009 abgeschaltet wird, und der Zuschauer bitte sofort digitale Geräte anschaffen soll.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Naja, über Antenne war und ist Deutschland in Europa eines der ersten Länder die Digital, also DVB-T, senden und analog abgeschaltet haben. Guck mal nach England, Spanien oder Portugal, dort wird noch lange analog terrestrisch weiter gesendet.;)
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Was haben Aktien mit dem Empfang von Fernsehen zu tun.:confused::eek:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Genau so ist es... ich lese hier immer Deutschland wäre so rückständig weil bei uns noch soviele analoge Programme auf Satellit sind. Dafür geht es eben in der Terrestrik viel schneller, das wird in Frankreich oder England noch viele Jahre dauern (vor 2012 ist da nicht Schluss).
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    dvb-t nützt mir gar nix hier im odenwald-kein empfang möglich. hier musste fast die komplette gemeinde, ja der komplette landstrich sogar auf DVB-S wechseln, da Kabelfernsehen hier nur in den Hauptstraßen verfügbar ist.

    und? es ging auch! nun hat halt jeder haushalt ne schüssel auf dem dach, als se gemerkt haben das kein empfang von ARD,ZDF und Hessen 3 mehr möglich war per analoger Antenne.