1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von TV_WW, 1. Februar 2008.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Entsetzt ist hier keiner !

    Ohne persönlich werden zu wollen, aber du und die ganzen anderen Leute, die jetzt jammern, über ihren Steinzeitanalogreceiver kein Bloomberg mehr empfangen zu können: Ihr hattet über 10 (!) Jahre Zeit, um endlich mal von analog auf digital zu wechseln.

    Wie lange wollt ihr denn noch warten?

    Dieser Schritt von Bloomberg ist vollkommen richtig und sehr lobenswert. Bleibt nur zu hoffen, dass in möglichst kurzer Zeit möglicht viele Sender nachziehen.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    sagt der, der eine Minderheit vertritt....:eek:
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Wann wird dieser Spinner endlich gesperrt?

    Nur zur Info, es gibt mittlerweile mehr die über digitalen Satelliten gucken als über den analogen Satelliten. Also informier dich gefälligst bevor du deine übliche Scheisze herausschreist!

    Ich frag mich ja ob du im echten Leben auch so eine große Fresse hast. Wenn ja müsste dein Gesicht ja mittlerweile grün und blau sein. :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    @Philou5
    Einen Sender OHNE Ankündigung abzuschalten ist aber auch in anbetracht des alters der analog technik, nicht gerade das was man machen sollte...

    Außerdem finde ich sollte man nicht immer so über die analog Zuschauer urteilen.
    Nicht bei jedem reicht es den Receiver auszutauschen.

    Nehmen wir mal das beste Beispiel.
    Bei uns steht ein großes Gebäude die 11 analoge Sat Sender in einer eigenen Kabelkopfstation aufbereiten.
    Diese anlage ist auch in 10 Jahren nicht einfach mal so ohne weiteres ausgetauscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2008
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Quelle?;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    steht irgendwo in einer broschüre die direkt von astra kommt.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    7,3 Mio analoge Sathaushalte sind aber immer noch sehr viel. Das sollte man nicht vergessen. Solange digital nicht durchgehend in vernünftiger Qualität gesendet wird, kann ich die ständigen Forderungen nach schneller analoger Abschaltung nicht verstehen. Tut doch jemandem nicht weh, wenn noch analog gesendet wird. Im Gegensatz zum Kabel besteht per Sat keine Knappheit, es gibt genug Transponder, die derzeit nur teilweise genutzt werden, zB 11,597, 12,663, 12,480 etc. Da werden ne Menge Nullbytes gesendet...
    Eine abrupte Abschaltung wie jetzt bei Bloomberg ist zudem miserabler Service gegenüber dem Zuschauer gleich Kunden. Zumindest ein zwei Tage vorher hätte man darauf hinweisen können oder zumindest jetzt ne Infotafel senden, das war mal üblich...

    Die öffentlich rechtlichen werden vor 2010 nicht abschalten und zwar alle inkl. der Dritten und Sparten. Die Privaten werden ebenfalls nicht abschalten solange mehr als 7Mio Leute weiterhin analog schauen.
     
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bloomberg analog auf Astra abgeschaltet?

    Gibt ja Leute die mehrere Empfangswege haben. ;)

    Ich zum Beispiel. DVB-S, DVB-C, DVB-T und Kabel analog.

    Sat analog haben wir auch noch ein Gerät. Analoge Antenne gibts hier nicht mehr, alles digital.