1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockliste für Spamanrufe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 10. Januar 2025.

1. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und wenn man ein Fritzphone nutzt, dann kann man sogar direkt am Handteil die Nummer in die Blockierliste eintragen.

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wozu braucht man in Smartphone-Flatrate-Zeiten überhaupt noch ein Festnetztelefon?
    Wir haben bei unserem schon vor Jahren eine "nur-Ansage" geschaltet, dass die Festnetznummern nicht mehr verwendet werden können und das Gerät eingemottet.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn ich zuhause bin will ich auch darüber angerufen werden. Smartphone nutze ich nur im Notfall, in der Regel rufe ich vom Festnetz dann zurück.

4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieso? DAS war doch meine Frage.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil ich unterwegs nicht telefonieren mag.
    Mit dem Festnetz habe ich auch den Vorteil das mir der Anruf auf dem TV mit Nummer und ggf. Namen angezeigt wird und der Film dann pausiert.

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber genau das, was total unkomfortabel und nicht automatisierbar ist. Die CalDAV-Blacklist muss man im Idealfall nur ein einziges Mal einrichten und sie aktualisiert sich dann automatisch, zumindest in diesem Fall solange es das Projekt PhoneBlock: Der Werbeblocker fürs Telefon gibt.

Einziges "Aber": Generell wäre ich sehr vorsichtig, welche Daten ich mir in meine Geräte "von aussen" hole. Da gibt es durchaus unseriöse Projekte. Gerade Github-Projekte, in denen jeder beitragen kann, scheinen mehr und mehr zum Angriffsziel (russischer) Hacker geworden zu sein. Deshalb wäre es wichtig, dass das Issue haumacher/phoneblock/issues/142 gefixed würde und ein sinnvolles "Trustsystem" kommt.

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber genau das, was total unkomfortabel und nicht automatisierbar ist. Die CalDAV-Blacklist muss man im Idealfall nur ein einziges Mal einrichten und sie aktualisiert sich dann automatisch, zumindest in diesem Fall solange es das Projekt PhoneBlock: Der Werbeblocker fürs Telefon gibt.

Einziges "Aber": Generell wäre ich sehr vorsichtig, welche Daten ich mir in meine Geräte "von aussen" hole. Da gibt es durchaus unseriöse Projekte. Gerade Github-Projekte, in denen jeder beitragen kann, scheinen mehr und mehr zum Angriffsziel (russischer) Hacker geworden zu sein. Deshalb wäre es wichtig, dass das Issue https://github.com/haumacher/phoneblock/issues/142 gelöst würde und ein sinnvolles Trustsystem kommt.