1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockiert Apple Spotifys iPhone-App?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.339
    Zustimmungen:
    47.891
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Nun, Bart, es widerlegt dein dümmliches Fanboy-Gequatsche a la Google macht das nicht, da kann sich Apple was abschauen.

    Ich halte dich auch für so schlau, das erkannt zu haben...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Schön wie offensichtlich du deine mangelnde Intelligenz hier mit jedem weiteren Beitrag offen zur schau stellst, gefällt mir ;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.339
    Zustimmungen:
    47.891
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Siehste? Im Gegensatz zu dir stehe ich wenigstens dazu.

    Das macht mich zu einem besseren Menschen als dich.

    :rolleyes:
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich glaube auf dem Niveau brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Soll sich jeder selbst ein Bild von dir machen.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    6.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hast du auch noch was zum Thema beizutragen oder ist die persönliche Ebene die einzige auf der du dich hier Unterhalten möchtest?

    Ich hab meine Meinung zu dem Thema geäußert und diese solltes man auch als Apple-Fan respektieren. Gerne kannst du uns auch deine Meinung hier mitteilen, allerdings hab ich keine Ahnung was genau dein Beitrag jetzt hier zu suchen hat. Das ist Off-Topic und sonst nichts.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sprach der Meister des OT. :D

    Du hast geschrieben, Apple krallt sich 30% und das wäre asozial. Auch Spotify kennt die Konditionen für den App-Store und niemand zwingt Spotify zu einer App für IOS. Und wie manche Leute immer wieder predigen, ist IOS doch eh nur noch ein Nischenmarkt. :)

    btw: ich besitze zwar Rechner und neuerdings wieder ein iPhone von Apple, nutze aber weder Spotify noch Apple Music.
     
    Mike91 gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hast du die News überhaupt gelesen? Es geht daran, dass Spotify eine Verlängerung über "IN-APP" nicht mehr anbieten möchte, Apple aber das ausrollen des Updates verhindert. Meiner Meinung nach ist das also sehr wohl asozial, akzeptiere aber auch deine Meinung wenn du das in Ordnung findest.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ist der springende Punkt. Spotify will sich nicht mehr an bindende Regeln halten die schon seit jeher bestehen. Und deshalb ist es völlig normal das
    Wenn man sich so ausdrücken will aber eher von Spotify.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ob die Regeln rechtlich in Ordnung sind oder nicht hat jedoch nicht Apple zu entscheiden. Mit welchem Recht genau verdient Apple an jedem Premium Account von Spotify 30%? Es geht ja nicht darum, dass Spotify für die App zum Beispiel 99Cent verlangt und Apple davon etwas haben möchte, was sogar verständlich wäre. Aber die komplette Infrastruktur für das Streaming muss Spotify alleine auf die Beine stellen, da sind 30% ohne Gegenleistung kaum akzeptable. Das es auch anders geht zeigt zum Beispiel Google oder Microsoft.

    Es geht Apple nur darum Spotify Steine in den Weg zu legen, wie in der News erwähnt geht es ja nur um die Freigabe eines Updates was Apple ohne Probleme freigeben könnte.