1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MAx87, 29. September 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Bei uns momentan das Top Thema:
    http://orf.at/050929-91782/index.html

    Ich bin mit der Haltung meiner Regierung nicht einverstanden. Muss aber auch zugeben, dass ich für einen Vollbeitritt der Türkei bin.
    Es ist eindeutig der Populismus vor den wichtigen Landtagswahlen im Herbst die die Regierung zu ihrer Haltung treibt!
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Solange die Zypernfrage nicht geklärt ist, bin ich gegen jede Annäherung an einen Beitritt. Noch sieht es in Nicosia schlimmer aus als in Berlin zur Zeit der Teilung. Wie kann ein Land ein einen EU-Mitgliedstaat militärisch besetzen und dann Vollmitglied werden wollen?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Gegenthese, sollten wir die Türkei nicht in die EU integrieren damit der Islam uns dort nicht ins Radikale wechselt wie in anderen (angrenzenden) Staaten?

    P.S. Ich halte die Türkei auch noch nicht für EU-fähig, aber denken kann man ja mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Die Tuerkei soll erst mal lernen, was Menschenrechte sind. Dann kann man noch mal ueber einen Beitritt nachdenken.
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Integrieren kann man nur etwas, was integrationsfähig ist und auch nur dann, wenn es die eigenen Kräfte nicht übersteigt. Ich möchte bezweifeln, daß die EU mit all ihren Problemen und Ungereimtheiten derzeit in der Lage wäre, einem potenten und selbstbewußten Land wie der Türkei ihren Stempel aufzudrücken. Ich sehe in diesem Versuch etwas, was unserer labilen Gemeinschaft das Genick brechen könnte.

    Das ist nicht gegen die Türkei gerichtet. Aber heute gibt es immer mehr Stimmen, daß die "Integration" der DDR gescheitert sei und ein Fehler war. Meint jemand, die Türkei wäre ein leichteres Unterfangen?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Man hat versucht die DDR zu integrieren? Wann war das?
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Hat man nicht?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    In der Tat, allerdings hat man sich das bei anderen Staaten auch nicht gefragt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Nö, hat man nicht.;)
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Was auch nicht unbedingt richtig gewesen sein muß. Nach dem Motto: Große Gemeinschaft - Gute Gemeinschaft.
     

Diese Seite empfehlen