1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 12. Mai 2007.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Das mit den Bundesligarechten, pardon: den Bundesliga Rechten bei Premiere ist mir neu.:rolleyes:
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Das verstehe ich so nicht. Wie meinst du das?
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Sie möchte ihr Produkt verkaufen, aber bitte ohne Kundenpflege.
    Wieviele Abonnenten stehen denn hinter "Premiere und sonst nichts, darum werde ich da nicht kündigen"?
     
  4. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo


    Poste auch in anderen Foren, aber schaue gerne mal rein hier ob die Kunden endlich zufrieden sind, aber das ist Wunschdenken
    :winken: :winken: :winken:
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Kartellamt kümmert sich sonst um jeden Minimist. Wäre sinnvoll, wenn die Herren hier Premiere u. seinem Gebaren mal Einhalt bieten würden.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Das Kartellamt kümmert sich, wie der Name schon sagt, um Kartelle bzw. soll sie verhindern. Es soll also verhindert werden, dass mehrere Firmen sich untereinander absprechen und gemeinsam handeln und so den Wettbewerb verhindern. Gibt der Markt aber nur einen Monopolisten her, ist das kein Fall für das Kartellamt.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    das ist eine irrige Annahme. Das Kartellamt kümmert sich sehr wohl auch um Monopolisten u. ordnet ggf. seine Zerschlagung an.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Beispiele, wo es wirklich um Einzelfirmen und nicht Firmengruppen geht ?
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    also ich schließe seit Jahren jetzt schon diverse Abos ab, obwohl ich selbst seit Wegfall der Bundesliga Rechte kaum Premiere schaue. Dies dient in erster Linie den Kindern bzw. der Frau, die hin u. wieder mal was bei Premiere schauen. Und mehrere Abos gleichzeitig habe ich deshalb, weil es bei mir im Haushalt eben mehrere Fernseher auf den einzelnen Etagen gibt u. ich den Kampf um die Premiere Karte vermeiden will.
    Ich selbst schaue höchstens mal Premiere Krimi oder die Naturfilme bzw. HD Sendungen an. In Frage kommt demnächst höchstens das gesonderte Kinderabo, wenn die 6er Kombi ausläuft. Ich persönlich kann gerne auf P. verzichten.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Firmen, die marktbeherrschende Stellungen besitzen. z.B. Benzinkonzerne oder Stromkonzerne, die dann bei Vereinigungen oder Übernahmen gezwungen werden, Teilbetrieb abzugeben. Beispiel war ARAL und die Deutsche BP.