1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 12. Mai 2007.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Wenn ich das alles so lese, dann kann ich Deiner Antwort nur zustimmen. Ich kann nur sagen ein Leben ohne Premiere ist ein schönes Leben;) ;) ;) ;)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Was einen allerdings wundert, ist, dass es hier User gibt, die seit Jahren immer wieder über Probleme mit Premiere schimpfen. Da fragt man sich schon, warum sie noch Kunden sind oder wo die Motivation liegt. Mal ganz abgesehen davon, ob sie nun zu Recht oder zu Unrecht schimpfen.
    Aber nach mehreren schlechten Erfahrungen bleibt man eigentlich nicht Kunde...
     
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Wann hast du denn zum letzten mal gekackt?
     
  4. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Premiere macht das weil die Bundesliga rechte wieder ihnen gehört.:rolleyes:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Seit wann ?

    Die Bundesliga Rechte gehören nach wie vor Arena.

    Premiere kooperiert lediglich. Und momentan auch wieder nur bei Kabelempfang (außer Hessen/NRW). Kooperation bzgl. Sat wurde wegen Kartellamtsbedenken vorerst ausgesetzt.
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    das schicksal liegt in deiner unfreiwilligen ironie.
    wenn die kunden nicht raus kommen aus den verträgen haben sie gezwungennermaßen noch eine kundennummer :cool:

    und wenn man nun mal beispielsweise bundesliga fußball sehen will (das macht nun mal den größten anteil der abonnenten aus), kommt man an premiere fast nicht vorbei im kabelnetz. auch wenn arena die rechte hat.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Ich rede von Leuten, die hier schon zwei Jahre und länger dabei sind. Die hätten längst aus den Verträgen gekonnt. Also kein Stück unfreiwillige Ironie.

    Dann muss man aber doch ab einem bestimmten Punkt wissen, was man will. Wenn man Premiere hier als Verbrecher u.ä. bezeichnet (kommt ja häufig genug vor) und extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde man dann nicht lieber auf Fussbal zu Hause verzichten und in der Kneipe gucken, als sich ständig betrügen zu lassen (nach deren Ansicht) ?
     
  8. Der Scheich

    Der Scheich Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Naja, so ganz ohne Premiere kann von Euch doch offenbar niemand auskommen. Würde man sonst seine Zeit noch damit verbringen, in Premiere-Foren zu posten? ;)
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Nun, was du anscheinend völlig ignorierst, ist die Tatsache, dass natürlich ein Unternehmen nach Belieben Preise und Konditionen diktieren darf, aber nur ein Monopolist die Grenzen austesten kann.
    Stell dir vor, dass es nur einen Mineralölkonzern geben würde. Der hätte die Möglichkeit die Preise und Konditionen so hoch zu schrauben, dass maximaler Profit dabei herausspringt. Auch bei einem Monopolisten gibt es eine Schmerzgrenze und wenn ein Monopolist einen zu hohen Preis für sein Produkt verlangt, werden die Kunden ausbleiben und der Profit sinkt.
    Premiere und seine Zwangsbündelung ist doch ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man vorher schrittweise die Schmerzgrenze der Abonnenten ausgetestet hat. Für mein Empfinden war mit der Preiserhöhung und Zwangsbündelung im Herbst 2005 der Bogen überspannt.
    Die Konkurrenzsituation hat Kofler dazu gezwungen, Angebote zu machen, die er sonst nie und nimmer gemacht hätte.
    Jetzt, wo abzusehen ist, dass die Kabel- & Satellitenbetreiber sich mit Premiere den Markt aufteilen, geht Kofler selbstverständlich wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurück. Ich werfe es ihm nicht vor, würde mir aber im Kundeninteresse wünschen, dass er es nicht könnte.
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Es liegt daran, dass Premiere ein Produkt verkauft das vom Kunden gewünscht wird da in einigen Bereichen keine Alternativen vorhanden sind. So war bsw jahrelang der US-Sport für die meisten nur über Premiere buchbar. So entsteht eine Hass-Liebe. Man mag das Produkt, aber man mag nicht das Unternehmen das dieses Produkt vertreibt. Irgendwie ist das auch m.M.n. von Premiere so gewünscht.