1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 12. Mai 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.190
    Zustimmungen:
    31.701
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Es war einen Versuch wert. ;)

    START als Werbefenster und Sprungbrett zum Vollabo hat auch nicht funktioniert....Ergebnis -> abgeschaltet. Und sollten jetzt zu viele bspw. "Entertainment" allein abonnieren, wird auch das Paket ruckzuck bald nur noch in Kombination erhältlich sein.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Die Tatsache, daß Du keinen Bäcker kennst, der das macht, heißt noch lang nicht, daß ein Bäcker das nicht macht bzw. machen darf...
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Zurück ins Mittelalter, als der Bäcker sozusagen Monopolist in der jeweiligen Stadt war und an den Pranger gestellt wurde, wenn die Brötchen zu klein verkauft wurden.

    Zur Zwangsbündelung - Da wechseln wohl zuviele von mehreren Pakete auf nur ein Paket.
    Interessant ist, dass m.M.n.mit der Zwangsbündelung von Blockbuster der Vorteil gegenüber den Videotheken aufgegeben wird.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Das ist doch für Premiere eine einfache Rechnung. Was kostet die ein Blockbuster-Only Abonnent und was habe ich von ihm an Einnahmen. Offensichtlich macht Premiere mit denen Verlust und wenn es zuviele werden, wird es gefährlich. Letztlich subventionieren die Entertainment-, Thema- und HD-Abonnenten die Fussball und Blockbuster-Abonnenten. Das hat nun wieder ein Ende.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Das wäre ja kein Problem, die beiden Pakete zu Preisen anzubieten, die sie tatsächlich wert sind, und wobei sie nicht quersubventioniert werden müssen.

    Dann würden Blockbuster und Fußball bspw. 12,99 oder 14,99 Euro als Einzelpaket kosten. Gleichzeitig könnte Premiere dann das Angebot machen, für 7 Euro bzw. 5 Euro mehr bekommt man ein zweites Paket dazu.
    Viele würden dann FREIWILLIG ein zweites Paket hinzubuchen. :)

    Aber die jetzt wieder eingeführte Zwangsbündelung ist und bleibt kundenunfreundlich; und Premiere wird dementsprechend auch Kundschaft verlieren.
    Aber macht ja nix, Premiere hat ja gerade ein "scheinbar" gutes Quartalsergebnis vorgewiesen, und da sind künftig ein paar tausende oder hunderttausende Abonnenten mehr oder weniger nicht so wichtig. :p
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Schließe mich Aladar voll und ganz an,kundenfreundlich ist was anderes.
    Das schlimme ist,daß täglich mehrmals Werbeblöcke überall zu sehen sind,mit dem Slogan der Kunde abonniert nur noch das,was er auch wirklich sehen will.Was für eine Farce.
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    kündigt doch!!!!
    oder seid ihr alle premieresüchtig????

    kofler soll kacken gehn,und sein verein gleich mit.

    wie irre sind die heutigen konsumenten eigentlich?
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.501
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo


    Es wird weiter quersubventioniert. Nur wer die Rosinen haben möchte, muss nun auch den Teig dazu kaufen. :D:):LOL:
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo


    Das hatten wir doch alles schon.:winken:
    Jetzt ist fast alles wieder beim alten,wobei man hinzufügen muß,daß die alten Haudegen von Premiere sicher aus Erfahrung ganz gut damit umgehen können,nur was die Neukunden betrifft,sehe ich schwarz.

    Heißt aber auch im Klartext am Programm selber wird sich nichts ändern,woher auch.;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.190
    Zustimmungen:
    31.701
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blockbuster und Fussball nicht mehr solo

    Ich ebenfalls. Offenbar war die Kehrtwende im August 2006 hin zur Ausrichtung der Pakete und Preise auf Neukundengewinn nur ein kurzes Intermezzo. Jetzt geht es also wieder nur noch um verzweifeltes haltes des Bestandskundenpotenzials, was Kofler u.a. auch mit Hinweis auf die Sonderangebote bestätigt, die man zähneknirschend macht, damit die Bestandskunden bleiben.

    Ergo...die Unterwanderung der Preisstruktur mit Billigangeboten wird fortgesetzt und ausgeweitet (zwangsläufig), der ARPU weiter sinken.

    FLEX als Sprungbrett zum Vollabo wird genau so wenig diesen Zweck erfüllen, wie START ihn erfüllt hat.

    Was bleibt in Sachen Neukundenakquise? Nichts. Die "9,99 Euro für jedes Paket" Werbung kann er ja nun auch in die Tonne kloppen. Bin mal gespannt, wie die nächste Werbekampagne aussieht. Mit "Für nur 25 Euro tolle Kinofilme" wird man wohl nicht werben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007