1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbuster Highlights November 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jj7, 22. August 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Blockbuster Highlights November 2008

das kann man so sehen... ich sehe es aber ein wenig anders. natürlich haben Filmfreaks wie ich meist die top Blockbuster schon gesehen. sei es im kino oder auf dvd.
    allerdings filme die ich im kino gesehen hab, und mit gefallen haben, schau ich auch mehrmals an und wenn man weiß das es bei Premiere 2 jahre dauern kann.... :( oder filme die man im Kino verpasst hat....soll man wirklich auf Premiere warten? kommt der film überhaupt??? das vertrauen ist dahin....

abgesehen davon kann man auch Filmfans die ins kino gehen oder dvd leihen, trotzdem noch überraschen mit unbekanntere filmen aus dem Independent bereich. aber Premiere spult nur noch das Pflichtprogramm ab und das ist für mich einfach zu wenig...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber bisschen sehr kurzsichtig. Vielleicht hat ja Hoffi67 z.B. die CINEMA gesammelt und kann vergleichen. Auch wenn der Vergleich schlecht ist, aber wenn ich so die letzten Wochen das Kinoprogramm anschaue, sind da zwar kein Dutzend Saalfüller dabei, aber hinter Krachern wie BATMAN sind noch viele andere gute Filme mit guten Storys am starten. Das lässt sich sicher auch auf 2006 und 2007 übertragen. Und genau hier setze ich bei PREMIERE an. Hinter den Saalfüllern ist seit vielen vielen Monaten gähnende Leere. Wo sind die guten Filme aus der 2. Reihe des Kinos (2. Reihe steht hier nicht für schlecht sondern für Independet & Co.). Stattdessen läuft sehr viel Crap, der direkt vom Dreh in der 1 Euro Grabbelbox der Videotheken landet. Und genau daraus sendet PREMIERE ein "Highlight" nach dem anderen, siehe bspw. Freitag-Filme auf P1, wo auch die kommenden Wochen hirnfreie Splatter-Schei**e läuft. In Kombination mit den neustart-freien Dienstag und Donnerstag wird es immer schlimmer.

Und daher bin ich weiter davon überzeugt, dass die Studios durchaus Material haben, da PREMIERE aber offenbar nur noch die BASIC-Pakete oder sowas für ganz kleines Geld ordert, gibt es da eben nur noch 1-2 Saalfüller pro Monat und dahinter verdienen sich die Studios mit den Videotheken Produktionen bei PREMIERE noch ne goldene Nase.

Jeder kennt doch die Output Deals. Die Pakete sind sehr wohl gut aufgeteilt, man muss auch viel Crap mitkaufen. Aber...ich bin auch überzeugt, dass der CRAP Anteil auch am Geld hängt. Mehr Geld -> weniger Crap. Und gemessen am Neustartprogramm bei PREMIERE scheint wohl eher weniger Geld gezahlt zu werden. Die Murdoch Jungs haben ja schon gesagt, dass die Filmdeals überteuert seien. Vermutlich bezogen auf den Inhalt. Für Schrott wie "Android Apocalypse" oder "Prey" ist wohl selbst das kleine Geld immer noch zuviel.

3. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei es ja auch durchaus Leute gibt, die auf Splatterfilme und C-Filme stehen :)D:D so schlecht!!!!:D:D). Ich schau mir sowas zwar auch nicht an, aber ich kenn da so einige..:D
    Aber die Menge ist in der Tat überdimensional. Ich hätt ja nichts dagegen wenn man die Independentfilme auf Filmfest verschiebt (wie z.B. A Scanner Darkly). Das ist mir persönlich dann völlig egal. Aber dort kommt eben ja auch nur einmal im Monat ein "neuer" Film, also eine TV-Premiere.:(

4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es ganz normal, dass man ins Kino geht und sich seine Lieblingsfilme auf DVD holt, und trotzdem noch Blockbuster hat, weil man erstens kaum alles im Kino sehen kann (gibt auch viele Produktionen, die es nie bis ins Provinzkinos schaffen) und zweitens nicht jeden Film, der vielleicht interessant klingt, sich gleich als DVD zulegt. Oder man sieht auf Blockbuster einen Film, von dem man gar nichts erwartet hat und der einem dann doch gefällt. Früher war das jedenfalls mal so. In letzter Zeit hat man aber echt den Eindruck, dass fast nur noch drittklassige Horrormovies kommen. Es gibt ja den anderen Thread mit der Aufzählung, was bis heute nicht auf Blockbuster gelaufen ist, obwohl es längst "an der Zeit" gewesen wäre, und da sieht man erst mal ganz deutlich, wieviel aktuelle Filme tatsächlich fehlen. Es also auf die Studios zu schieben, ist Schwachsinn, Premiere zeigt einfach einen Haufen Filme nicht. Das ist Fakt.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Von einem Pay-TV-Anbieter der einen Haufen Geld fürs Filmpaket verlangt, kann man schon verlangen, das er darauf achtet, das nicht jeder Mist der mal auf DVD erschienen ist, zeigt. Gute Horrorfilme gehören natürlich dazu. Aber warum so wenig Filme aus Europa kommen, das wundert mich dann schon. Man kann ja von Fluch der Karibik 3 halten was man will, das ist ein Film der den Namen Blockbuster wirklich verdient hat. In den Film sind sehr viele Leute reingegangen. Ich würde es besser finden, wenn Premiere sich nur noch auf aktuelle Filme beschränken würde und die Klassiker dann halt den drittanbietern überlässt. Premiere 1 bis 4 die normalen Blockbuster. Auch Premiere Filmfest halt aktuelle anpruchsvolle Filme wie. z.bsp Into the Wild usw.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also was Premiere in der letzten Zeit mit den Filmpaket abzieht ist mehr als nur noch eine Frechheit.
    Filme in Dauerrotation auf Premiere 4 die danach noch auf Filmclassic zum Teil landen.
    Wirklich Interresante Filme kann man an einer Hand abzählen mehr wie 4-5 sind ja nicht mehr dabei.
    Der Rest besteht nur noch aus sehr schlechtem Füllmaterial, für das ich noch nicht einmal ein 1€ zahlen würde. :mad:

Das ganze Filmpaket konzept stimmt vorn und hinten nicht mehr.

Wirkliche Filmklassiker auf Filmclassic kann man ja vergessen, da sind drittanbieter Wie MGM,TCM, AXN und Kinowelt teilweise besser in sachen Archievware.
    Auch der Sender Filmfest ist ja wohl nicht der goldene schuß.

Premiere Fernsehen 1. Klasse :D (haha 10 Mio Abonnenten Herr Börnike bekommt man so nicht).

Gruß
    Maik

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

gut das wir dich haben. monat für monat.
    schon mal nachgedacht für tv spielfim oder einer anderen zeitung rezension zu schreiben?

8. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Na ja z.B. ein Film wie Schräger als Fiktion hätte ich ganz sicher nie gefunden ohne P. und den Film finde ich super…

Allerdings gehe ich auch nicht ins Kino weil ich Kino mit den ganzen anderen nervenden Menschen, schlecht eingestellten Klimaanlagen, unbequemen Sitzen und 40 Minuten Werbevorspan nicht mag…

Ich gehöre auch nicht zu den Menschen die sofort einen film sehen müssen…
    (habe nicht die Not Mithalten zu müssen im Freundeskreis aller .. „eh haste schon gesehen“ über Filme unterhalte ich mich selten mit anderen Menschen… es macht mir überhaupt nix aus, Serien und Filme erst Monate/Jahre später zu sehen…)

DVDs kaufe ich mir selten .. da leihe ich mir ehe einige da man viele Filme echt nur ein mal sehen muss… es ist mir unwichtig zuhause eine prall gefüllten DVD Schrank zu haben.. und dann reicht es mir immer noch mir dann die filme z.B. von Premiere aufnehmen zu können….

Allerdings gibt es bei P auch höchsten 4 Filme im Monat (ehe weniger) die mich interessieren … aufnehmen tue ich im Monat vielleicht einen…

von denen:

Ocean'sThirteen
    Fluch der Karibik –Am Ende der Welt
    Könige der Wellen
    Operation Kingdom
    Rush Hour 3
    Lizenz zum Heiraten
    Shoot‘emUp
    Rezept zum Verlieben

Interessiert mich aber keiner…

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was mich ein bisschen wundert ist, dass noch niemand gefragt hat, warum "Ocean's Thirteen" eigentlich erst im November läuft.

Schließlich befindet sich der Film bei SKY, Sky Italia, Canal + oder Teleclub bereits seit Anfang diesesn Monats in der Rotation. :(

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber nicht der erste Film der später Startet bei Premiere als, bei den anderen Europäischen Pay-TV Anbietern.
    Ich habe so das Gefühl das Premiere seit einer längeren Zeit schon die Filme zurückhält und dann erst wie bei den Free-TV Sendern, zu den besten Monaten die Filme Ausstrahlt um mehr Kunden zu locken.
    Was aber der Falsche weg ist für ein Pay-TV, aber das sind wir ja schon von Premiere gewohnt. :mad:
    Denn ich kann mir kaum vorstellen das die Verwertungskette für Deutschland so unterschiedlich sein kann im vergleich zu den anderen Europäern.

Gruß
    Maik