1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbuster Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Chris27, 4. April 2007.

  1. Chris27

    Chris27 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hi,
    mir ist aufgefallen, dass bei vielen Filmen die Zeit zwischen Premiere-Erstausstrahlung und Free-TV-Erstausstrahlung immer kürzer wird.
    Woran liegt das?
    Teilweise sind das ja nur 3 Monate, bei anderen Filmen vielleicht etwas länger.

    Bin seit knapp einem Jahr bei Premiere, wundert mich aber schon und wurmt mich auch.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Blockbuster Filme

    :love: endlich der wöchentliche Blockbuster-Meckerthread :love:
     
  3. Chris27

    Chris27 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Blockbuster Filme

    gern geschehen :)
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Blockbuster Filme

    Inwiefern sollte einem das wurmen? Beziehst du dein Selbstbewußtsein daraus, diverse Filme möglichst lange vor anderen im TV sehen zu können?

    In der Filmbranche ist einiges im Umbruch: Da wollen Kinobetrieber schon mal bestimmte Filme nicht zeigen, weil die entsprechenden DVS zu schnelol auf dem Markt sind. Die Verwertungskette scheint nicht mehr so leicht vorhersehbar und so festen Regeln unterworfen, wie einst. Filme werden eben immer teuerer produziert, da wollen die Firmen möglichst schnell die Unkosten wieder reinhaben - und einen Gewinn obendrein.
     
  5. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: Blockbuster Filme

    Mich stört das auch nicht besonders, wieso auch? Das macht den Film auch nicht schlechter oder besser. Hauptsache gute Qualität und vor allem ohne Werbung :love:.
     
  6. Chris27

    Chris27 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Blockbuster Filme

    Mit Selbstbewusstsein hat das wenig zu tun.

    Aber welcher Grund fällt dir denn ein warum du dir Premiere Blockbuster holen würdest?
    Der wichtigste Grund ist es wohl Spielfilme früher zu sehen und nicht so lange zu warten.
    Wenn dann aber die zeitdifferenz immer kleiner wird macht es ja immer weniger sinn Premiere Geld in den Rachen zu blasen.

    Ist doch nur ein konstrauktiver Diskussionspunkt. Steinigungen sind doch hoffentlich verboten.
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Blockbuster Filme

    Nein, bitte nich schon wieder... :eek::eek::eek:
    Hat hier eigentlich einer 5 Accounts, damit er jede Woche den gleichen Kram runterleiern kann, ohne dass es auffällt?
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Blockbuster Filme

    Der wichtigste Grund ist, Filme ohne Werbeunterbrechung, in 16:9 und in DD sehen zu können. Ob das früher oder später ist, ist mir schnurz.

    Gruß ThomasH
     
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Blockbuster Filme

    Abgesehen davon, daß man Sinn nicht machen kann (höchstens Unsinn), ist doch der Vorteil von Premiere gegenüber den anderen Kommerzsendern, daß man Filme ohne Werbeunterbrechung sehen kann. Wenn dir aber der Zeitpunkt der Ausstrahlung so wichtig ist, dann musst du natürlich überlegen, ob sich für dich ein Abo lohnt.

    Ein Diskussionspunkt kann weder konstruktiv noch destruktiv sein. Steinigungen finden hier nur verbal statt. Alles andere dürfte gegen die Forenregeln verstoßen.
     
  10. Chris27

    Chris27 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Blockbuster Filme

    Oje, ich glaube das war das letzte mal, dass ich hier etwas frage....
    soviel klug******erei...
     

Diese Seite empfehlen