1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Blockbuster"-Filme zu später Stunde auf den dritten Programme! - Warum?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BenschPils, 7. Januar 2003.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denk mal das hat mit geschnitten oder ungeschnitten etc. nichts zu tun. Die Dritten haben ebenso wie das Erste und das Zweite ein festes Programmschema für jeden Tag. Da sind Filmausstrahlungen um 20.15 Uhr einfach nicht vorgesehen. Desweiteren ist Quote bei Filmen nebensächlich, daher kein Zwang zur Primetime mit Blockbustern zu kommen.

    Grüße
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und genau das ist bei einem zwangsfinanziertem Sender völliger Blödsinn. Zum einen sollte die Quote wie der Berliner richtig geschrieben hat nebensächlich sein, und zum anderen orientiert sich der mündige Zuschauer vorher, was er wo ansehen will. Und wer bei einem langen Nachspann wegschaltet, der schaltet erst recht bei der Eigenwerbung, die dort immer zwischen zwei Sendungen kommt (egal wie viel Verspätung das Programm hat), weg.

    Außerdem wer fördert dann dieses Verhalten? Als ich früher im Kino war (ist schon sehr lange her), da wurde gleich zu Beginn des Nachspanns das Saallicht eingeschaltet und die Leinwandvorhänge gingen zu. Da hat man doch gar keine andere Wahl. Und wenn ich heute auf so ein Kino verzichten kann, dann kann ich sicher auch auf so ein Fernsehen verzichten.

    Und wenn die Sender meinen, vorrangig den B***-geschädigten Zuschauer bedienen zu müssen, dann sollen sie die Zwangsgebühren abschaffen, und sich dem freien Markt stellen. Dann wollen wir doch mal sehen, ob sie mit dieser Strategie wirklich besser fahren!
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sachs ja immer wieder: Die ÖR bieten wirklich ein gutes Programm. Aber auf mich hört ja keiner. Fatal für die ARD aber, daß die Landesprogramme qualitativ deutlich besser als das Erste sind!
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord:
    Ich sachs ja immer wieder: Die ÖR bieten wirklich ein gutes Programm. Aber auf mich hört ja keiner. Fatal für die ARD aber, daß die Landesprogramme qualitativ deutlich besser als das Erste sind!

    Du kennst ARTE?

    ZB. 08-01-03, 20.45. Habe ich noch nie in den Dritten gesehen.
     
  5. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du weisst, dass die ARD nur aus ihren Landesrundfunkanstalten besteht die ZUSAMMEN "Das Erste" produzieren? ;-)

    Eigentlich wäre es an der Zeit dass die ARD das Drittgebisspublikum endgültig an das ZDF abgibt. Dieses versucht ja ständig das Altersheim zu verleugnen aber trotz Programmreforum, "frischer oranger Farben" und anderem Schnickschnack ist das ZDF der Sender für das Altersheim. Das ist ja per se nicht schlecht, wir werden alle alt.
    Nur dass die ARD in dieselbe Richtung geht finde ich - gelinde gesagt - sehr schade.

    Problem: Die ganzen Mutationen des Mutantenstadels quer durch alle öffentlich-rechtlichen Stationen ist kein Altersheimphänomen. Menschen in meinem Alter (31) und jünger schauen das auch vermehrt an! Diese "Volkstümliche Musik" (die mit Volksmusik gar nichts gemein hat) strahlt für gewisse Schichten wohl aus "hach alles ist schön und es gibt keine Probleme und dahoim isches am schönschte". Das grassiert richtig. Das geht soweit, dass für "Humpa humpa humpa" Sperrstunden in Städten verkürzt werden, Feste genehmigt - aber wehe ein paar Jugendliche wollen ein Rockkonzert veranstalten - das geht natürlich nicht, Lärmbelästigung.

    *seufz*

    Aber die Masse der Menschheit, die Karl Moik guckt, die gehört zur FFF-Gruppe:

    Ficken, Fussball, Fernsehen.

    Pascal
     
  6. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Gruppe ist auch bekannt als

    Ficken, Fressen, Fernsehen. :)

    Pascal
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Finesse:
    > Ficken, Fressen, Fernsehen. :)

    Bewunderndstwert, diese sprachliche Finesse!

    <small>[ 12. Januar 2003, 00:06: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Finesse:

    &gt; Du weisst, dass die ARD nur aus ihren Landesrundfunkanstalten besteht die ZUSAMMEN "Das Erste" produzieren? ;-)

    Gratuliere dir zu deinem Halbwissen.

    Arte ist eine deutsch-französische Koproduktion.

    Da brauche ich noch nicht mal die deutschen Untertitel.
     
  9. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kenn das Geheimnnis des Erfolgs von ARD.

    Stichwort :Altersheim

    Hab da Zivildienst gemacht,und wenn mir so nen Untoten ausm Bett gehievt haben,*klick* Fernseher ein,standart Programm 1 "ARD" ,folge: 12h ARD,und das auf millionen von fernsehern in ganz Deutschland.
     
  10. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja...da laufen teilweise wirklich super Filme... neulich "Nach 5 im Urwald" mit Franka Potente auf dem MDR... oder am Samstag, 22.50 auf HR...umbedingt anschauen! l&auml;c