1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbildung bei Arena?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerNeddeMann81, 10. August 2006.

  1. cillion

    cillion Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Blockbildung bei Arena?!?!

    gleiches problem und noch keine lösung! ich habe zwar noch ein ganz "normales" kabel, schrecke aber auch vor dem kauf eines teuren zurück, da es ja vermutlich keine wende bringen wird!
    die anderen sender laufen bei mir ohne probleme, nur arena macht probleme! die klötzchenbildung will einfach nicht verschwinden! doch ein dosenproblem? oder kann man das dann ausschließen, da die anderen programme laufen! die dose ist auf jeden fall älter als 5 jahre!
     
  2. Der Pixel

    Der Pixel Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blockbildung bei Arena?!?!

    Willkommen im Club:

    www.digitaltv-horror.de

    Wahrscheinlich liegt dein Problem garnicht bei Dir, wie bei sovielen! Oehlbach stellt mitunter die besten Kabel her, daran liegt es GARANTIERT nicht, und schon garnicht wenn es nur 2m hat.

    Die Dose ist zu 99% auch nicht Schuld. Ich tippe einfach auf deinen Pegel. Den solltest du mal messen lassen. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
     
  3. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    AW: Blockbildung bei Arena?!?!

    Also ich hab jetzt mal tatsächlich meinen Kabel-Receiver mit dem mitgelieferten (!) Kabel (ca. 1m) direkt an die Antennendose gehängt. Bild und Ton übertrage ich über ein AV-Funk-Set zum Fernseher, der etwas weiter wegsteht.

    Habe etwa 6 Std. arena geguckt und noch keinen pixeligen Hänger gehabt. Ich warte den nächsten Live-Spieltag ab und bin dann schlauer. Hoffe es lag daran :eek:

    Kann es sein, dass der TT-micro c254 nicht so der Bringer ist unter den DVB-C Receivern?
     
  4. KIEB

    KIEB Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blockbildung bei Arena?!?!

    Habe genau das gleiche Problem in Bonn. Habe ein stinknormales Baumarkt Kabel und werde jetzt mal versuchen ob der Fehler mit einem besseren und vor allem kürzerem Kabel behoben werden kann. Eigentlich kann es doch auch nicht am Hausverstärker liegen, oder? Ich meine alle anderen digitalen Kanäle und auch Premiere früher empfange ich tadellos.
     
  5. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    AW: Blockbildung bei Arena?!?!

    Meine pixeligen Hänger sind auf den Problemkanälen (zwischen 400 und 450 MHz) wirklich drastisch zurückgegangen. Bildausfälle habe ich auf arena jetzt keine mehr.

    Nur die ARD pixelt und ruckelt noch hin und wieder. Hoffe ich kriege das mit einem richtig guten Antennenkabel (7,5m) noch in den Griff.

    Ich schau mal morgen, ob der Saturn gute hat. Auch wenn ich befürchte, dass die dort ziemlich überteuert sein könnten..
     
  6. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blockbildung bei Arena?!?!

    Hallo
    Ich habe auch extreme Probleme mit HD Sport von Sky deswegen muß ich diesen alten Thread hier mal ausgraben.
    Ich möchte jetzt mal als erstes die Kabel bei mir tauschen gegen die AK4000 von Oehlbach damit ich auch auf Nummer sicher bin. Diese Kabel sind ja auch für den Aussenbereich, also Wetterfest oder?
    Und dann möchte ich noch wissen ob ich die F-Stecker von Oehlbach MK2 verwenden kann oder gibt es da besseres?