1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloch: Die Geisel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von frankkl, 1. Juli 2010.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Bloch: Die Geisel

    Oh ja du hast recht,
    bei den grossen Diskutionen und vorallen der sehr grossen Hitze hatte ich das überlesen.

    :winken:

    frankkl
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bloch: Die Geisel

    Das selbe was die Privaten auch gerne machen, und dort heißt es nur Quote und nicht so ein wichtiges Ereignis wie die Bundespräsidenten Wahl.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bloch: Die Geisel

    :d
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Bloch: Die Geisel

    Och ich bin gröstenteils mit den zufrieden,
    hatte mich nur sehr gefreud das doch noch mal einen neuen Film geben sollte !

    :winken:

    frankkl
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bloch: Die Geisel

    Die Filme hätten aber garantiert noch etwas besser abgeschnitten, wäre nicht die WM im Gegenprogramm gewesen.

    Natürlich ist das der Grund dafür, wäre ja auch dämlich diese Ereignisse nicht dafür auszunutzen, um ein wenig auf Quotenfang zu gehen.

    "Date Movie" und "Fantastic Movie" wurden auch zurecht zerrissen, die Filme sind einfach grottenschlecht. Die Geschichte mit den Quoten kenn ich aber anders. 19,4 und 20,3% Marktanteil bei den Werberelevanten würde ich nicht gerade als grauenhaft beschreiben.
    Klick mich
    Beschränkungen wird es da vermutlich nicht geben, das ist einfach die Strategie, um auf Qutenfang zu gehen. Wenn ein Sequel von irgendwas ins Kino kommt schauen sich ja auch viele Leute die Vorgänger nochmal an, folglich müssten die Sender dumm sein sowas nicht auszunutzen. Ebenso den Jacko-Hype zum ersten Todestag.

    Das sind sportliche Großereignisse, die gehören eben nun mal ins Programm und stoßen auch auf großes Interesse.
    Die Tour de France läuft außerdem Nachmittags ab und stört damit im Abendprogramm sowieso keinen. Bei den restlichen Sachen kommt es ganz darauf an wo sie stattfinden. Die nächste WM in Brasilien läuft bei uns beispielsweise erst abends und in der Nacht. Die Spiele, die jetzt um 20:30 Uhr zu sehen sind laufen dann um 1:30 Uhr nach unserer Zeit.


    Ich hab mal gerade das Programm vom ZDF durchgeschaut - da liefen trotz WM sowohl Krimis als auch Montagskino und Sommernachtsfantasien.

    Was erwartest du denn? Das das WM Spiel nach 90 Minuten einfach abgebrochen wird, damit irgendein Filmchen laufen kann? Und außerdem laufen die WM-Spiele nur auf den beiden Hauptprogrammen, da gab es noch zig andere Sender wo irgendwas ohne Sport lief.

    Da sag ich jetzt mal nichts dazu außer Augen auf. Das Programm von Kinowelt TV hab ich mir noch nie so genau angeschaut, aber auf 13th Street laufen definitiv noch Thriller, Krimis, Horrorfilme und Psychodramen. Außerdem gibt es dafür sogar noch eigene Sender wie sky Krimi für Krimis, sky Action für Thriller, Psychodramen und Horrorfilme, auf SciFi laufen auch ein paar Thriller und Horrorfilme, dazu dann noch TNT Film, AXN Action, sky Cinema und was es da nicht sonst noch alles gibt. Darunter auch haufenweise deutsche Produktionen, nur wenn man die nicht finden will übersieht man sowas natürlich im Programm.

    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sich Samstags Mittags 30 Millionen Menschen vor den Fernseher setzen und ein WM-Spiel anschauen, bloß weil sonst nichts kommt, oder? :rolleyes:

    Die Berichterstattung endet immer so gegen 23.30 Uhr. Wer setzt sich unter der Woche da denn noch hin und schaut sich einen Film von 90 Minuten an, wenn er am nächsten Tag für gewöhnlich arbeiten geht? Das würden selbst im Winter die wenigsten machen. Um die Zeit sendet man an vielen Zuschauern vorbei, nur sehen das ARD und ZDF auch nicht immer ein und versenden viele Produktionen wo es garnicht nötig wäre zur späten Stunde.

    Wie sehr sie sich drum bemühen kann ich dir natürlich auch nicht genau sagen, aber Fakt ist auf jeden Fall, dass sie oftmals nur die Rechte für eine Zweitausstrahlung bekommen und die Free-TV Premiere an einen Privatsender geht. Vielleicht ändert sich das jetzt, wenn die ARD bei den Eigenproduktionen von Filmen sparen will, aber der Druck von den Privaten ist auf jeden Fall da. Die gehen immerhin schon wegen einem kleinen Sender wie zdf_neo auf die Palme, was würde das erst werden, wenn die Öffis denen ihre Filme klauen?

    Lizenzware ist Grundversorgung und Sportereignisse mit deutscher Beteiligung nicht? Sicher würde RTL sich nicht beklagen, hätte man auch Spiele mit deutscher Beteiligung bei der WM erhalten, aber was glaubst du was das für ein Geschrei gegeben hätte. Grundversorgung ist nicht das, was speziell du sehen willst, aber das will dir scheinbar einfach nicht einleuchten. In Österreich und der Schweiz läuft die Formel 1 und die Champions League auch noch bei den Öffis und da gibt es keine 20 Ausweichprogramme, sondern nur eins.
    Und was die Minderheiten betrifft: ARD und ZDF kassieren sicher nicht monatlich so viel Geld ein um Programm zu machen, das kein Mensch sehen will.

    Vielleicht haben sie für "Zimmer 1408" wieder mal nur die Zweitausstrahlungrechte bekommen? Soweit ich weiß war eine Ausstrahlung für das 4. Quartal 2010 angedacht, was erst nach Free-TV Premiere aussah, bis dann RTL schon im Mai mit dem Film ankam. Und mit "1984" meinst du doch den gleichnahmigen Film aus dem Jahre 1984, oder? Der lief doch schon hundertfach in den ARD-Programmen, wenn da mal eine Ausstrahlung im WDR ausfällt ist doch zu verkraften, oder?
    Bei dem Konzert geb ich dir allerdings recht: Das hätte ins ZDF-Hauptprogramm gehört, so wie es auch ursprünglich angekündigt war.

    Was willst du mit belgischem oder dänischem Originalton? Das sind Sprachen, die versteht hierzulande kaum einer, das wäre rausgeworfenes Geld. Die Frage ist eben, ob man solche Serien hierzulande braucht, wo es doch haufenweise eigenpdroduziertes Zeug mit gleichem Inhalt gibt. Aber da soll wie gesagt gespart werden, vielleicht hast du ja Glück und irgendwas wird eingekauft. ;)

    Nur weil die Möglichkeit für Werbung ausgenutzt wird ist Sport überflüssig? Das muss ich jetzt nicht verstehen.

    Wie das in Dänemark und Schweden aussieht weiß ich nicht, aber in der Schweiz laufen hauptsächlich Sachen aus den USA mit O-Ton. Irgendwelche Sprachen, die sowieso keiner dort spricht kaufen die auch nicht mit ein. Ich versteh einfach nicht, was du mit Dänischem Originalton willst, oder sprichst du tatsächlich Dänisch?

    Wie wärs mit zdf_neo gewesen? Da liefen wenn ich das richtig sehe gleich drei Krimis hintereinander.

    [/QUOTE]

    Also ich kenne keinen, der sich notgedrungen, nur weil er GEZ Gebühren zahlen muss irgendwas da ansieht, um sich einzureden er hätte die Programme für sein Geld auch mal genutzt. Problem ist nur, dass viele in meinem Alter wenig mit dem Programm dort anfangen können und daher lieber zu ProSieben schalten. Bei etwas älteren Leuten scheint das Programm hingegen gut anzukommen. Ich persönlich hätte nichts gegen ein deutsches ÖR-Programm ala ORF1 oder SF zwei, aber man muss eben bedenken, dass die Mehrheit mit dem jetzigen Programm zufrieden zu sein scheint. In Österreich und der Schweiz scheint das ähnlich auszusehen: ORF1 und SF zwei stoßen da auf wenig Gegenliebe während ORF2 und SF 1 gute Reichweiten erzielen.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bloch: Die Geisel

    Ich bewundere euch das ihr es schaft die Beiträge von r64 zu lesen un darauf auch noch mit guten Argumenten zu antworten.

    Ich lese seine Beiträge gar nicht mehr durch, da sie sowieso nur aus meckern bestehen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bloch: Die Geisel

    Sollte man wirklich beherzigen.

    Seine Beiträge kann man wirklich so abkürzen:

    "Ich ich ich, mecker mecker mecker". :eek: .


    Aber natürlich, gestern haben 89 % Fußball geguckt, weil es keine alternativen gab, meine TV Zeitung sagt da was anderes :eek::eek: .

    Und komischerweise musste ich gestern um 20:30 Uhr kein Fußball gucken, sondern hab mich auf EinsFestival unterhalten!
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bloch: Die Geisel

    Wenn ich auf meiner Programmliste schaue habe ich so viele Sender das ich immer eine Alternative zum Fußball finde. Und um ehrlich zu sein, um die Uhrzeit bin ich im Garten auf meinen Liegestuhl gelegen und hab mir Fußball angehört. bei solch ein Wetter setze ich mich doch nicht vor der Glotze. :D
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bloch: Die Geisel

    Am 18.07. gibt es noch einen neuen Wallander. :)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Bloch: Die Geisel

    Wunderbar,
    aber soweit vorraus hatte ich noch garnicht geplant :)

    Leider bekommen meine Festplatten in den letzten sehr wenig zutun.

    :winken:

    frankkl