1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloch: Die Geisel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von frankkl, 1. Juli 2010.

  1. bwffwb2

    bwffwb2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bloch: Die Geisel

    Ja. Hab auch Bloch ausfall nicht so richtig kritisiert. Aber es war klar das das ganz ausfällt und nicht erst wi bekannt gegeben um 15 Minuten und das am Nachmittag was ausfällt war doch auch schon vorher klar.
    Aber du hast schon recht das das noch ein harmloses Beispiel war.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bloch: Die Geisel

    Naja, gemeckert worden wäre trotzdem, in vielen TV zeitschriften hätte das ganze nämlich nicht gestanden, da redaktionsschluß schon vorher...

    Und naja, wäre das ganze beim 1. wahlgang geschehen, hätte zumindest im EPG nichts ausfallen müssen.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Bloch: Die Geisel

    Bis auf Sonntag der Tatort war Bloch einer der wenigen neuen Spielfilme in den nächsten Monaten,
    sonst fast alles Wiederholungen schade :eek:


    :winken:

    frankkl
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bloch: Die Geisel

    Hättest du mal beim Sonntag "richtig" geguckt, dann wäre dir aufgefallen, dass auch ein neuer Wallander gezeigt wird. Und das direkt nach dem Tatort. :winken:
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bloch: Die Geisel

    War es nicht eigentlich die Wahl des Bundespräsidenten? Bundestagspräsident ist doch dieser Norbert Sattler oder wie der heißt!?

    Das Gefühl das da einige Stümper in den öff.-rechtl. Programmredaktionen sitzen, die offenbar keinen Kallender lesen können, beschleicht mich schon länger.

    War beim Tag des Mauerfalljubiläums nicht anders. Das wusste wohl auch niemand vorher, denn das gesamte Programm wurde an dem Tag über den Haufen geworfen weil wieder mal nicht großzügig genug geplant wurde.

    Ein paar Monate später lautete dann sogar die höchst offizielle Begründung, warum das MDR einfach von einer Minute auf die andere eine abendliche Unterhaltungssendung aus dem Programm geworfen hat, man hätte angeblich bei der Planung nicht bemerkt das diese Karnavalssitzung auf den Jahrestag der KZ Befreiung fällt. :rolleyes: Statt dessen wurde ganz was anderes gezeigt und der Tatort der für weit nach 22 Uhr geplant war, wurde schon ohne jeden Hinweis um 21: 45 (!!!!) also eine halbe Stunde ZU FRÜH gezeigt was absolut nicht mehr tolerierbar ist!

    Ich hatte daraufhin beim MDR angerufen und mich beschwert, das man ja wohl als Zuschauer für Überziehen eine gewisse Toleranz hat aber beim Zu-Früh-Senden hört für mich das Verständnis absolut auf! Die lapidare Erklärung der Dame am Telefon war, sie hätten übersehen, "was für ein Tag" heute ist (auf Nachfragen welcher besondere Tag denn sei, der es rechtfertigt einen Film zu früh zu senden, wurde mir das mit den KZ Opfern erklärt) und müssten daher ein Alternativprogramm senden.

    Dann hatte ich angemerkt dass man ja wohl das Material so auswählen kann das die ursprünglich geplante Zeit bis zum Filmbeginn komplett ausgefüllt ist, da meinte sie nur "Filme die 120 Minuten lang sind gibt es nicht" was ich für eine ziemlich peinliche Ausrede halte und zudem ist das eine GLATTE LÜGE ! Es gibt durchaus so lange Filme zb "Die fetten Jahre sind vorbei" der ja auch öfters schon in der ARD und den Dritten lief.

    Schließlich hätten sie ja auch vier halbstündige Tierdoku's zeigen können. VOn denen lagern doch bestimmt Millionen im MDR Archiv.

    Abgesehen davon dass ich als Zuschauer gern selber entscheiden möchte ob ich um Menschen trauere, zu denen ich keinerlei Verbindung habe und mich nicht von irgendwelchen TV Leuten bevormunden lasse, sagt das doch viel darüber aus wie dort gearbeitet wird. Aber solange die GEZ Gelder wie Honig fließen wird sich an dieser ignoranten "Null Bock auf Filmzuschauer " Einstellung auch nichts ändern.

    Sieht man ja jedesmal gut wenn Wetten dass läuft. Immer überzieht Gottschalk 30 bis 45 Minuten und auch nach etlichen Jahren bekommt es die Redaktion nicht hin, eine halbe Stunde mehr einzuplanen und das entsprechend an die TV Zeitungen zu melden obwohl jeder Zuschauer weiß dass er immer überzieht. Im Anschluss kommt immer ein toller Film auf den denn alle eine halbe Stunde warten dürfen nur weil die es nicht hinbekommen den 30 min. Später einzuplanen.

    Hat eigentlich gestern jemand die Programmänderung im NDR mitbekommen? Zweimal Ohnsorgtheater, im EPG der Hinweis "Aus Anlass zum Todestag von Heidi Kabel". Dabei ist die doch schon über ne Woche tod. hat man das in Hamburg jetzt erst mitbekommen?

    Vorgestern lief auch wieder so ein überflüssiges NDR Extra nach den Nachrichten. Was muss sich der NDR ständig als Nachrichtensender profilieren und damit sämtliche Zuschauer verscheuchen? Dafür gibt es doch von der ARD Eins extra ! Der Grund warum nach der TS so oft ein NDR Extra kommt dürfte wohl einfach darin liegen dass man die Leute ködern will. Wer TS kuckt und unten scrollt eine Einblendung lang dass "zu diesem Thema im Anschluss ein NDR Extra" läuft, bleibt dran. Und mit etwas Glück schaut er auch noch den Spielfilm danach. Zu "Lenas Landung in Hannover " wurde über eine halbe Stunde lang ein Extra gesendet - mit null % Informationsgehalt!

    Mal ehrlich was interessiert mich was da in Niedersachsen passiert? Dann sollen sie ihren Wahl-Quatsch bitteschön gefälligst nur auf NDR Niedersachsen senden und auf den anderen 3 Kanälen pünktlich mit Maretv anfangen! Dafür gibt es die Regionalschaltung der Dritten.Aber nein, nur weil die Niedersachsen sich für super wichtig halten darf ganz Detschland sich ihre unwichtigen Parlaments-Diskussionen ansehen.


    Das war diesmal doch nicht anders! Am Dienstag hatte ich noch ein groß aufgemachtes Promo Trailer im Stil von RTL und Pro7 in der ARD gesehen was Werbung für den Tatort macht, der gestern laufen sollte. Freitags um 21: uhr 45 kommt seit Jahren eine Wiederholung eines Tatorts von 2002 bis 2009. Es sollte der spannende NDR Tatort mit dem Türken kommen.

    Eingeschaltet und was lief - Fußball ! Wenn sie genau wissen dass sie sehr wahrscheinlich Fußball zeigen oder zumindest wenn sie nicht genau sicher sind dass sie KEIN Fußball zeigen dann sollen sie wenigstens nicht Sendungen bewerben die es gar nicht gibt. Ich fühle mich ziemlich verarscht von der ARD.

    Dann sollen sie doch gleich sagen dass der Tatort ausfällt. Aber nicht die Zuschauer verarschen, in dem erst gesagt wird der kommt gleich, dann heißt es er kommt später und nachdem man 2 Stunden langweilige ARD-Wahlberichterstattung (oder soll ich besser sagen Pronosen aus der Glaskugel) gesehen hat kommt dann doch die Einblendung "Fällt leider aus". Und dafür hat man dann den ganzen Abend verschwendet.

    Der Wallander am letzten Sonntag war von 2006. Wer hier wohl richtig kucken sollte!

    Und außerdem: Schwedenkrimis mit miserabler deutscher Synchro statt im Zweikanalton. Wer soll sich das ansehen? Echte Kinofans ganz sicher nicht! Da lob ich mir Arte Frankreich, die alle Wallanderfilme im Originalton zeigen. Statt Geld für überflüssigen HD Quatsch oder Sportrechte auszugeben sollen sie lieber Filme im Zweikanalton zeigen so wie das Schweizer Fernsehen es seit Ewigkeiten macht!

    Der Tatort war von 2003 , also sieben (!!!) Jahre alt !

    Und was kommt diese Woche?
    Ein Ösi-Tatort, na klasse. Das kann man ja wohl kaum als Krimi bezeichnen, ist wohl eher ein Heimatfilm. Warum produziert der NDR nicht mal wieder einen dieser super spannenden Tatorte mit dem Türken? Die haben doch soviel Geld! Ständig werden wir mit neuen Schnarch-Tatorten aus Leipzig mit der mies spielenden Thomalla beglückt aber der NDR drückt sich davor neue Kurtulusch-Tatorte zu produzieren ?! Die NDR Bürger haben auch Anspruch auf gute Filme und nicht immer nur NDR Aktuell zum Thema "Ein Furz sitzt quer".

    Erinnerst du dich was ich mal zu Filmen aus Österreich und Schweiz gesagt habe? Die sind langweilig und ich schlafe regelmäßig dabei ein.

    Die Krönung war aber der Tatort Polizistinnenmörder vor ein paar Monaten den man super billig nachsynchronisiert hat! Wahrscheinlich ist auch dieser hier wieder synchronisiert.

    Es gibt zur Zeit zwar die Spezialsendungen "Kinofestival" (ARD) und "Sommerfantasien" (ZDF), in dessen Rahmen internationale (leider meist französische und somit synchronisierte) Filmproduktionen gezeigt werden, die es zum Großteil noch nicht in Deutschland zu sehen gab - aber diese Filme sind für nach Mitternacht angesetzt und außerdem immer an Tagen an denen im selben Programm vorher Fußball läuft, also ist mit einer halben Stunde Verzögerung zu rechnen womit der Film dann irgendwann morgens um 3 zu ende ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bloch: Die Geisel

    Das beweist: Du schaust weder den Bloch, noch hast du die Wahl geschaut. Da dich das Problem hier überhaupt nicht betrifft, gilt: Einfach mal die Klappe halten.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Bloch: Die Geisel

    Ja die Österreich Tatorte sind nicht besonders,
    aber es ist schön das doch noch mal wieder ein neuer Tatort höchstwascheinlich kommt
    es sei den man muss mit einer Sondersendung rechnen zum beispiel " Brennpunk: Frau Merkel überrachschend zurückgetreten " oder so
    und der Türkentatort ist einer der schlechtesten der letzten Jahre schrecklich :(

    Es kommen die nächsten Monate fast nur Wiederholungen,
    wenige Ausnahmen sind der Österreich Tatort und was noch ganz gut ist die Serie ' Mord mit Aussicht '

    :winken:

    frankkl
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bloch: Die Geisel

    Dass es auch türkische Beiträge zur Tatort-Reihe geben soll, ist mir neu. :eek:
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bloch: Die Geisel

    .....blubblub..


    Mit "Mord mit Aussicht" gebe ich dir Recht. Allerdings laufen jede Menge neue Sendungen am Tag. Allen voran "Die Tagesschau" Ausgaben. :rolleyes:

    Im Ernst. Was erwartest du für den Sommer. Viele machen Urlaub oder halten sich im Freien auf (so wie ich). Man muss nicht auch noch in dieser Jahreszeit ständig vor der Glotze sitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Bloch: Die Geisel

    Ich erwarte auch im Sommer was neues nicht nur die Tagesschau
    und da man sowieso das meiste von den guten genau Auswählt und aufnimmt auf den verschieden Festplatten den abends wenn mal wieder Fussball ist würde ich schonmal einen neuen aufgenommen Spielfilm schauen.

    Zum beispiel letzten Mittwoch im Ersten um 20,15 Uhr wollte mal nichts aufgenommenes schauen und dann waren viele Programme gleichgeschaltet,
    gut das ich von Dienstag im Ersten um 20,15 Uhr aufgenommen hatte und das sehen konnte.

    :winken:

    frankkl