1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloch: Die Geisel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von frankkl, 1. Juli 2010.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Leider ist der Film ' Bloch: Die Geisel ' ausgefallen wann wird der zusehen sein ?

    DasErste.de - FilmMittwoch - Bloch: Die Geisel

    :winken:

    frankkl
     
  2. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bloch: Die Geisel

    Warum schickst du nicht einfach eine Mail an die Zuschauerredaktion vom Ersten? Die werden dir das noch am ehesten beantworten können.

    cu

    trueQ
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bloch: Die Geisel

    Gibt es nicht wie beim ZDF eine Seite im Videotext mit allen Programm-Änderungen?

    Ich habe nur eine Ausstrahlung bei Einsfestival gefunden: Bloch: Die Geisel | Einsfestival
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Bloch: Die Geisel

    Habe ich gemacht !


    Die Andwort:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr K.,

    vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail.

    Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Berichterstattung zur Bundespräsidentenwahl zu ausführlich war und u.a. "Bloch" aus dem Programm genommen wurde.

    Ich versichere Ihnen, dass die Programmgestalter bereits eifrig daran arbeiten, einen neuen, geeigneten Sendetermin für "Bloch" zu finden. Dieser ist uns allerdings noch nicht bekannt, und wir möchten Sie höflich noch um ein wenig Geduld bitten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christine Sargin
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :winken:

    frankkl
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bloch: Die Geisel

    Ach das ist doch völlig normal bei ARD + ZDF. Die schmeißen laufend irgendwelche Sendungen aus dem Programm und der Zuschauer der sich drauf gefreut hat darf denn wochen- und monatelang warten ob die Programm- Verantwortlichen vielleicht irgendwann die Güte haben, den Film doch noch zu zeigen. Die Prakti's aus der Zuschauer Redaktion dürfen dann so Standardtexte verschicken, aber draus lernen tun sie nicht.

    Ist Block nicht der Pfaff-Krimi? Den wollte ich auch sehen eigentlich aber irgendwie kam immer noch die Übertragung. Hab dann ausgemacht.

    Der Film Stille nacht sollte ja eigentlich in diesem Jahr laufen, nachdem man ihm im November einfach aus dem Programm geworfen hat. Der wurde bis heute noch nicht gezeigt - mir wäre zmindest nichts dergleichen bekannt.

    Vielleicht denke ich auch zu ökonomisch aber kann mir jemand erklären wozu wir VIER ÖRA Fernsehsender brauchen die alle live dieses Schmierentheater aus Berlin übertragen, wo doch von vornerein klar war das Wulf gewinnt? Elf stunden lang sitzen die und eiern rum, und sämtliche Programme fliegen raus. Also Filme die ja bei ARD + ZDF sowieso erst gegen 2 Uhr laufen kommen dann gegen 5 Uhr morgens.

    Reicht es denn nciht wenn Phönix das live überträgt ? Dafür gibt es doch diesen Politik-Kanal! Jeder kann den sehen über Sat + Kabel und sogar auf Sat analog und ANtennenfernsehen senden die noch. Damit würde man die normalen Zuschauer nicht nerven. Also das Argument dass nicht jeder Phönix sehen kann zieht nicht! Die ARD will sich nur davor drücken Filme zu zeigen genauso wie seit Wochen schon keine neuen Tatorte mehr kommen!

    Ich habe durchgeschaltet und die Wahl war live zu sehen auf
    ARD (volle 10 Stunden lang)
    Phönix (soweit ich das gesehen hatte andere Kommentatoren also nochmal extra Geld verschwendet)
    NDR (eins zu eins Übernahme von ARD)
    ich glaube auch Eins extra war live drauf.

    Das witzigste war ja dass weder bei ARD noch bei ZDF der EPG richtig funktionierte an diesem Tag. Der von ARD war völlig falsch und hing (genau wie der von 1 Extra) irgendwo bei 16 Uhr fest, danach standen Sendungen drin für den Abend, wo sowieso klar war dass die nicht stattfinden würden. Und ZDF war komplett grau und hängengeblieben. Auf Seite 399 stand auch nichts genaues was denn nun konkret ausfällt und wie lange die Übertragung geht!

    Es hätte ja wohl genügt wenn man sich um 20:00 ausblendet und dann von 20:15 bis 21 00 eine Krimiserie zeigt, um 21 . uhr kurz eine Tagesschau extra mit dem Ergebnis und dann ab 21:05 den für 20:15 geplanten Krimi mit Dietmar Pfaff! Aber zumindestens könnte man wohl wenigstens den EPG und Videotext anpassen.

    Außerdem gab es bis in die Abendstunden etliche Sondersendungen im ZDF weshalb sich das komplette Nachrprogramm verschoben hat.

    Bin dann danach nochmal draufgezappt um zu sehen und es lief ein Krimi, wo mir ein orangenes Laufband auffiel. Bin dann draufgeblieben und für etliche Minuten (!) lief dieser Text sinngemäß " Wir haben absolut keine Ahnung wer es wird aber wahrscheinlich könnte es sein dass gegen 21. uhr 00 eine Enstcheidung kommt" durch. Sehr informativ, intressiert vor allem den Filmzuschauer. Wenn man keine Infos zu melden hat dann soll man es doch gefälligst lassen.

    Als Filmfan ist man echt angearscht mit unseren Öras. Ich weiß schon warum ich ZDF vor etlichen Monaten aus meiner Fav Liste gelöscht hab! Und ZDF -Neo mit seinen ewig uralten Fernsehkrimis ist auch nicht besser. Kein junger Mensch schaut sich das an
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bloch: Die Geisel

    Schau jetzt mal. Kein Bloch weit und breit.
     
  7. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bloch: Die Geisel

    Hurra! Da isser er wieder. Unser Spezialist für's Programm-Änderungs-Meckern.

    Ich persönlich fand es sehr gut, dass ARD/ZDF auf dieses Ereignis so reagiert haben.

    cu

    trueQ
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bloch: Die Geisel

    Ui r64 wieder da?

    Mal sehen wie lange. Endlich wieder was zu lachen :). Aber schön zu sehen, dass immer noch nur er zählt und Sachen ala BuPräsi Wahl ja nicht gezeigt werden dürfen, obwohl sie 100 % in den Auftrag des ÖRR passen. Phoenix reicht ja, was fällt den Hauptsender bloß ein, die Wahl unseres Staatsoberhauptes zu zeigen, pff... Vor allem weil es eben NICHT klar war, dass Wulff gewinnt. Sonst hätte es keinen 3. Wahlgang gebraucht, hätte die Linke mumm gehabt, hätte es auch für Gauck ausgehen können.

    Und naja, warum mindestens 3 Sender sowas übertragen wurde jetzt auch schon zig mal erklärt...

    Aber gut halt das übliche "guckt eh niemand", "verschieben IMMER", "sie wollen sich nur drücken" mecker mecker mecker ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  9. bwffwb2

    bwffwb2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bloch: Die Geisel

    Ob die an den Tag kein gesceites Programm sonst senden müssen, darüber kann man sich ja streiten.
    Aber das Bundestagspräsidentenwahl ist war doch schon län ger bekannt, da ist es eingetlich keine großte Überraschung das was ausfällt. Ok , Bloch wär vielleicht nicht ausgefallen. Aber da kommts mir immer so vor, als ob die ARD erst an den Tag weiß, das Bundestagspräsidentenwahlen sind.Das kann man j mahl vorher einplanen.
    Massivers wars noch bei Wahlen in Bundesländern. Da machen die groß Werbung für nen Tatort. Und dann kommt die Wahl die schon seit ewigkeiten bekannt war und dessen auszählung ja um 6 beginnt und somit garantiert in die Uhrzeit kommt.
    Dann kommt die großte Überaschung Programm wird geändert. Erstmal Tatort um 15 Miuten später. Dann nach dem Spezial und dann erst mal ganz ausgefallen... .
    Oder das Fussballspiel wo der Moderator ein halves Jahr vorher gesagt hat das das Zdf das überträgt an dem Tag . Naja könnte tausend so Beispiele aufzählen. Finde das sehr Fragwürdig.
     
  10. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bloch: Die Geisel

    Auch du solltest mitbekommen haben, dass diese Bundespräsidentenwahl ziemlich außergewöhnlich war. Mit drei Wahlgängen hat im Vorfeld niemand ernsthaft gerechnet.

    Es war übrigens die am längsten dauernde Bundesversammlung in der bundesdeutschen Geschichte.

    "Lange bekannt" war diese Wahl außerdem erst recht nicht, Köhler ist am 31.5. zurückgetreten, 30 Tage ist alles andere als "lange bekannt".

    cu

    trueQ
     

Diese Seite empfehlen