1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM will gegen Aufhebung des UFC-Verbots in Berufung gehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BLM will gegen Aufhebung des UFC-Verbots in Berufung gehen

    Zensur passt irgendwie nicht in eine Demokratie, daher sollte man da auch keinen Gebrauch von machen, unter welchem Deckmäntelchen auch immer.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BLM will gegen Aufhebung des UFC-Verbots in Berufung gehen

    Und selbst da sitzt die BLM an einem sehr kurzen Hebel.

    Da alle alle Grösseren Sender auch bundesweite Sender sind, könnten sie einfach eine andere Landesmedienanstalt beauftragen. Ist garkein Problem und wurde in der Vergangenheit auch schonmal gemacht.

    Und die Sanktionsmöglichkeiten der BLM wären minimal. Viel mehr als den "Must Carry" Status im analogen Kabel entziehen wäre nicht drin. Das wäre aber egal, weil es dort ohnehin genug Plätze für freie Bewerber gibt, und analoges Kabel eh bald am Ende ist.

    Aber auch das Gegenteil könnte der Fall sein! Denn durch durch das Verbot ist diese Sportart ist diese Sportart eher noch reizvoller geworden.

    Und etwas zu senden, das die Kirche, CSU oder BLM nicht gut findet, wird von Vielen durchaus als positiv empfunden. ;)
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BLM will gegen Aufhebung des UFC-Verbots in Berufung gehen

    Die brutalste Sendung "Tagesschau" müsste dann auch weg.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BLM will gegen Aufhebung des UFC-Verbots in Berufung gehen

    Ja, dass wir 14 Landesmedienanstalten haben, macht eine Kontrolle nahezu unmöglich. Jede Anstalt freut sich über neue Sender, die sich beaufsichtigen lassen wollen und am einfachsten holt man neue Sender zu sich, wenn man beide Augen öfters zudrückt.

    Bei Sport1 wird man trotzdem nicht die Anstalt wechseln. Zumindest nicht solange man noch das Sportquiz im Programm hat. Wie erwähnt hat die BLM mehrfach Fristen verpennt, so dass Sport1 keine Bußgelder zahlen musste und auch bei 9Live hat man schon gesehen, dass die BLM nicht immer so genau hinschaut.

    Das ist ein Luxus, bei der man der BLM durchaus mal verzeihen kann, dass man Rechte umsonst gekauft hat.

    Und die BLM sagt, es ist Aufgabe einer demokratischen Gesellschaft, die Menschenwürde zu schützen. Wodurch eine fehlende (bzw. zurückgezogene) Genehmigung keine Zensur wäre. Ähnlich wie das gerichtlich erzwungene Löschen verleumdender Artikel nicht als Zensur gilt.

    Ich erwarte, dass spätestens in der letzten Instanz ein generelles Verbot eh gekippt wird.. notfalls muss bis zum Bundesverfassungsgericht durchgegangen werden, da wird der Begriff Rundfunkfreiheit ja auch äußerst weit ausgelegt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BLM will gegen Aufhebung des UFC-Verbots in Berufung gehen

    Am besten Fußball verbieten! Da verletzten sich ständig Spieler gegenseitig! :rolleyes:

    Deutschland ist aber keine echte Demokratie!

    Nee, aber DMAX müsste verboten werden, denn dort läuft 1000 WEGE INS GRASS ZU BEISSEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BLM will gegen Aufhebung des UFC-Verbots in Berufung gehen

    Denke mit der "Menschenwürde" kann man da eigentlich nicht argumentieren.

    Es ist ja nicht so, das die Kämpfer zur Teilnahme gezwungen würden, oder das sie der Armut wegen sowas machen müssen, weil es ihre einzige Einkommensmöglichkeit wäre.

    Sondern sie tun es freiwillig, dem Geld und des Ruhmes wegen. Warum soll man es dann nicht im Fernsehen zeigen.