1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM und Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von garfield82, 29. Juli 2002.

  1. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Niemals würde ich auch nur ein Stückchen,von dem was einem auf dieser Welt, als Freiheit vorgegaukelt wird abgeben.Schon gar nicht für ein fremdes Balg.Das klingt zwar hart ,aber alles andere wäre wider der Natur des Menschen.

    Der Erfurter Vergleich hinkt total.Weil dort einfach nur aus der Ohnmacht der Herrschenden herraus, einfach nur schnell irgendwelche Gründe gesucht wurden für das Unerklärliche(der Amoktyp war übrigens 19, somit volljährig).
    Mir sind die Opfer von Erfurt im Kontext zu Gewaltfilmen oder Spielen absolut s*****egal,weil ich da Null Zusammenhang sehe.
    Würde es aber um die reale Gewalt an den Schulen und die Vernachlässigung der Kinder im realen Leben gehen,wären mir die Opfer nicht egal.
    Aber weil keiner die Verantwortung übernehmen will,und es viel einfacher ist falsche Ursachen vorzuschieben müssen jetzt ,alle ,auch die Kinderlosen ,darunter leiden.

    Ich bin z.B auch für die Freigabe weicher Drogen.Wer nämlich zu blöd ist,damit umzugehen ,nur der hat ein Problem.Das nenne ich natürliche Auslese breites_
    Wenn es nämlich um Schutz und Missbrauch ginge ,müsste man Alkohol und Zigaretten sofort verbieten.
    Ich meine wenn Eltern ihre Kinder alles glotzen lassen,ist das deren Problem ,nicht das der Gesellschaft.Die Eltern dürfen sich aber über eine zunehmende Verblödung der Kids nicht wundern.
    Amokläufer aber, werden nicht durch Filme oder Ballerspiele erschaffen.

    Wiedermal kein so gutes Beispiel,weil ein Geländer jeden schützt ,nicht nur Kinder und Greise.
    Jeder kann mal stolpern breites_
    Ich meine einfach ,es kommt auf die Verhältnissmäßigkeit an.

    Viele wollen einfach nicht begreifen ,daß das reale Leben jeden Menschen zu dem Macht ,was er ist.Kein Messer ist böse oder macht böse,keine Waffe ist böse und kein Film oder Spiel.
    Diese Dinge können nur kurzeitige Eindrücke auf einen Menschen abgeben,geformt in seinen Perversitäten wird er aber viel mehr durch sein unmittelbares reales Umfeld.Und nur da,sind die Fehler zu suchen,nämlich bei den Menschen ,die häufig Umgang hatten mit z.B. einem Amokläufer wie Steinheuser.

    Ich habe mir in meinem Leben schon so manche filmische Metzelei begeistert oder angewidert angesehen(sogar in der Jugend).
    Ich hatte aber bis jetzt noch nie Ambitionen andere Leute zu killen im wirklichen Leben.Ich spiele auch derzeit gerade "Medal of Honor"im I-Net und baller dort täglich andere User weg.Und das ist megageil,das lasse ich mir von keinem Gesetzesfuzzi verbieten(würde man es verbieten,würde ich es illegeal machen).

    Aber wir kennen ja unsere Standpunkte Gag,deshalb was solls....

    a.Z.
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist es auch. Es kommt eben nur auf das wie an, der deutsche Jugendschutz ist bekanntlich recht streng und da muss eben die Frage erlaubt sein: Muss alles so gehandhabt werden? Unsere Nachbarn haben teilweise andere Regeln und ich hab nicht in den Eindruck das dort nur Geistesgestörte rumrennen oder das Land im Chaos versinkt. sch&uuml Im Pay-TV Bereich ist der Jugendschutz jedenfalls ausreichen, meiner Meinung nach. Die PIN gehört eben nicht in Kinderhände und es ist eindeutig die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen.

    Mein letzter Kenntnisstand ist: Es konnte kein Zusammenhang zwischen Gewaltspielen,Gewaltfilmen und den Amoklauf hergestellt werden. Die Ursachen sind wohl woanders zu suchen, genaue Einzelheiten sind allerdings nicht an die Öffentlichkeit weiter geben worden.
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Du Kinder offensichtlich geradezu hasst wissen wir ja nun. Es ist übrigens nicht wider der Natur des Menschen, ein Stück Freiheit abzugeben - sondern absolut notwendig für das Zusammenleben und im Endeffekt auch für das Überleben des Einzelnen.

    Das ist das Hauptproblem, keiner will die wirklichen Ursachen kämpfen - das würde nämlich Arbeit bedeuten.

    Zigaretten auf jedenfall, nur da hängt wieder die Steuer daran.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich stimme Euch in dem Punkt vollkommen zu, dass ein "strenger" Jugendschutz nicht die Lösung des Problems ist. Denn das eigentliche Problem ist, dass es vielen Eltern einfach s_c_h_e_i_s_s_e_g_a_l ist, was ihre Kinder so machen. Ein erschreckender Teil dieser Leute ist einfach von ihrer persönlichen Einstellung und vielleicht auch von der geistigen Kapazität überhaupt nicht dazu geeignet, in der heutigen Umwelt ein Kind so zu erziehen, dass es die Werte für ein soziales Zusammenleben mitbekommt.
    Denn diese Werte sind nun einmal zwingend erforderlich, wenn man auf so engem Raum zusammen leben will.

    a.Z. spricht von menschlicher Natur. Wollen wir wirklich nach den Gesetzen der Natur leben? Wollen wir wirklich, dass die körperlich starken die körperlich schwachen unterdrücken? In diesem System gibt es keinerlei Anerkennung von Intellekt. Eine "Mutter Theresa" wäre vermutlich auf offener Straße ausgeraubt und in die nächste Mülltonne gekippt worden. Das ist Wildlife pur. Aber wollen wir das? Dass die pure Gewalt bestimmt?

    Sorry, aber ich will das nicht! Ich will, dass unsere Gesellschaft aufgrund von ein paar ganz simplen Regeln zusammenlebt. Und diese Regeln schreiben u.a. die Achtung des anderen gegenüber. Und diese winzige Kleinigkeit hat jedes menschliche Wesen erst einmal zu lernen. Aber ich habe den Eindruck, dass in den oben genannten Fällen die Kinder davon überhaupt nichts mitbekommen. Und wenn sie dann noch vom Fernseher erzogen werden, dann ist alles vorbei.

    Kinder müssen bis zum 8. Lebensjahr auch mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fahren. Deiner Theorie nach, wäre es die natürliche Auslese, wenn ein vierjähriges Kind von einem 1,6t schweren PKW auf der Straße mit 50 km/h zerfetzt wird.
    Himmelherrgott: Der "Wanst" hat doch nicht die geringste Ahnung davon, was ihm passiert, wenn es unter die Räder kommt! Und dann ist es zu spät!
    Und genauso hat es die geringste Ahnung, was aus ihm mental wird, wenn es sich "in falsche Gesellschaft" begibt. Und das beziehe ich jetzt nicht auf irgend welche Gewaltfilme. Das ist alles nur ein kleiner Stein eines großen Puzzles.

    Theoretisch müsste das Jugendschutzgesetz, wenn es denn perfekt arbeiten wollte, Kindern eine Ausgangssperre verhängen, bestimmte Stadtviertel für Kinder einfach komplett sperren, usw. Es ist nun einmal die Mischung auf so vielen Faktoren: Keine Erziehung durch die Eltern, falsche Gesellschaft, Gewaltvideos und -spiele. Kinder sind visuell sehr zugänglich. Das soll heißen, dass ihnen ein Splatter-Video, über das sich unsereins eher amüsiert oder ekelt, viel eher im Gedächtnis haften bleibt.

    Ich weiß nicht, ob unsere Jugendschutzgesetze in irgend einer Weise effektiv sind. Und ich weiß auch nicht, ob alles besser wäre, wenn es sie nicht gäbe. Fakt ist jedoch, dass jeder, der unbedint an irgend etwas herankommen will, dies auch schafft. Jedoch gibt es noch jede Menge Kinder, bei denen eben die Gelegenheit erst dazu verleitet. Wenn sich bei jeder Gelegenheit irgend welche Filme anbieten, dann schaut man sich die auch an, oder?

    Wenn auf der Straße ein 10-Euro-Schein liegt, wer von Euch lässt ihn liegen? winken

    Gag
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich muß man ihn aufheben, damit man ihn zum Fundbüro bringen kann. breites_
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wie viele Leute tun das tatsächlich? Ist ein 10-Euro-Schein die Mühe wert? Hmmm. Eigentlich sollte er es.

    Nebenbei: Ich hab am Wochenende mein Handy in einer Pizzaria liegen gelassen. Es wurde auch gefunden, so dass ich es am nächsten Tag wieder bekam läc
    Es gibt doch noch ehrliche Menschen!

    Gag
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hallo Gag,

    dabei hatte ich doch extra ein breites Grinsen angehängt. winken
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber mal ernsthaft: Ab wieviel Euro würdest Du zum "ehrlichen Finder" werden? Also ich muss da wirklich mal genauer grübeln. Wenn ich ein vollständiges Portmo... Porte... äh... Brieftasche finden würde, dann würde ich das Teil auch abgeben (oder direkt zusenden). Aber ein einzelner Geldschein? Hmmm... entt&aum

    Gag
     
  9. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier wird mir aber so einiges in den Mund gelegt ,was ich so nie gepostet habe.Natürlich muss es Regeln und Gesetze geben.Aber ich kann sie nur akzeptieren ,wenn sie auch für mich zutreffen.
    Was habe ich als weit über 21jähriger ohne Kinder, mit einem Jugendschutzgesetz zu schaffen,wenn für mich nur eine Vorzensur der Medien und Spieleindustrie dabei rumkommt ???
    Mit wider der Natur des Menschen,meinte ich bloß dieses eine Beispiel ,und schon in diesem Beispiel kommt es ja sehr darauf an,wie jeder von uns den Begriff "Freiheit" definiert.Das es für niemanden in einer Gesellschaft die "absolute Freiheit" gibt ist mir dabei schon klar breites_

    Hört sich zwar hart an,aber das Beispiel mit dem PKW, ist wirklich ein Gutes für die natürliche Auslese.Schließlich trägt ja das Kind die Gene seiner schlechterziehenden Eltern in sich.Es gibt also nach einem Unfall zwei Möglichkeiten:
    1. Die Eltern sind verantwortungslos und verlieren warscheinlich alle ihre Kinder auf diese oder ähnliche Weise.Somit sterben diese Familien langsam aus.
    Oder 2. Den Eltern wird sowas mit Sicherheit nie mehr passieren ,weil sie ihre Verantwortung von da an wahrnehmen.So wird dann diese schlechte Erfahrung auch über Generationen weitergegeben.Und sowas nenne ich normale Evulotion ,ohne krankhafte äussere Eingriffe durch die Staatsmacht per Gesetz.
    Das klingt zwar echt hart ,aber ich hab ja mit den extremen Beispielen hier nicht angefangen breites_
    Das die Kinder dabei die Opfer sind ist irrelevant,da sie gerade im Beispielalter von 8 Jahren eh noch kein nennenswertes Bewußtsein entwickelt haben.
    Genauso verhält es sich IMHO bei der "mentalen" Geschichte oder der sog."schlechten Gesellschaft",sei es nur ein schlechter Videofilm.

    Da teile ich in vier Gruppen von Menschen,
    Erste Gruppe:
    -die vor Hunger und Not kaum noch kriechen können,heben den Schein auf und nutzen ihn sinnvoll ,z.B. für Essen
    Zweite Gruppe:
    -die nicht zuviel aber auch nicht zuwenig zum Leben haben,denen sind 10 Euro immer willkommen,sie würden aber auch ,wenns nicht soviel Umstände machen würde ,das Geld zum Verlierer zurückbringen.
    Dritte Gruppe(dazu zähle ich mich glücklicherweise):
    -denen geht es so gut ,das sie die 10 Euro es nicht für Wert befinden ,sich überhaupt dafür zu bücken(wahrscheinlich hat diese Gruppe den Schein auch verloren)
    Tja und Gruppe Vier:
    -sind die egoistischen Mistschweine die sich über anderer Leute Missgeschick noch freuen und hämisch lachend ,das Geld heimlich einstecken.
    Zu finden sind Menschen der Gruppe Vier in jeder der anderen drei vorher genannten Gruppen.Charakterlose A******cher gibts eben leider überall.

    a.Z.
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Satz ist hart.
    Du hast ja eine Einstellung zum menschlichen Leben.
    @Zyniker
    Du hast also nach dieser Aussage zufolge Dein Bewußtsein erst mit 18 oder so erlangt?
    (Irgendwie musst Du ja auf so einen Schwachsinn kommen)

    <small>[ 05. August 2002, 18:07: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>