1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Stimmt
    In UK hat man die Szene bei den Simpsons wo Gil als Wachmann "erschossen" wird geschnitten
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Yep...hier wird durchaus auch geschnitten
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Von mir aus können die den Privaten völlig freie Hand lassen, bei mir laufen die eh nur noch zur "Berieselung" nebenher und das verkneife ich mir dann eben auch noch, Spielfilme kaufe (oder leihe) ich mir eh lieber auf BD.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Noch mehr Werbung zur Unterbrechung der eh schon stark grenzwertigen Programminhalte der Privaten. Dann noch zusätzlich "Servicegebühren" für alle Verbreitungsarten...

    ...fehlt nur noch, dass sich die Sender am Ende beschweren, weil kein Mensch mehr einschaltet.

    Mir geht es eigentlich wie den meisten hier - Spielfilme schaue ich dort schon lange nicht mehr und die wenigen brauchbaren Serien werden auch aufgenommen, um dann die Werbeblöcke zu überspulen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Dann eben 7 Minuten Film und 6 Minuten Werbung. :rolleyes:
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Wenn schon, dann ein ausgewogenes Verhältnis.

    7 Minuten Film, 7 Minuten Werbung.

    Wobei man die Frequenz auch erhöhen könnte, z. B. 2 Minuten Film, 2 Minuten Werbung.

    Das hätte den Vorteil, dass der Zuschauer nicht mehr wegzappt. Bis er die Fernbedienung gefunden hat, ist der Werbeblock zu Ende.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Auch quatsch... die Unterbrechung ist in den USA nicht so lang (deutlich kuerzer als in Deutschland). Und wo die Unterbrechungen liegen ist tewas unterschiedlich. Bei einem Stundenformat kommt die erste meist so nach 5-6 Minuten und dauert so um die 2 bis 2.5 Minuten; die naechste Unterbrechung dann meist nach weiteren 10-12 Minuten mit einer Laenge von etwa 2-3 Minuten usw...die letzte ist meist so etwa 12-8 Minuten vor Schluss und dauert so zwischen 1.5 und 3 minuten je nachdem. Das sind so die Standardbreaks. Bei Filmen ist es oft sehr viel anders; da liegen die Unterbrechungen auch oft etwas weiter auseinander.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Jawohl, der Mann hat recht. Ich plädiere dafür, dass die Privaten mehr Werbung senden dürfen.
    Bitte nehmt "Das Vierte" als Grundlage, und baut die Werbeblöcke noch mehr aus.
    Was uns dann für Müll erspart bleibt...
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Zu viel Werbung ist gefährlich für die Privatsender.
    Denn dann könnte schnell passieren, das der Zuschauer weg schaltet.

    Filme schaue ich nicht mehr bei den Privaten (außer Tele5)
    Wenn dann Comedy Serien oder manche Dokus auf n-tv
    Aber das war es dann meist auch schon.

    Da noch ein Vorschlag.
    Splitscreen 50/50
    Hälfte Werbung / Hälfte Film.
    :D
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BLM-Präsident: Privatsender sollten mehr Werbung senden dürfen

    Sag ich doch...regelt sich von selbst