1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2012.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Das durfte ich schon mehrmals in Kanada erleben und bin mir nicht sicher, ob mir das besser gefällt. Dort gabs auf einigen Sendern Werbung im 5 Minuten Takt. Ok, die Werbeblöcke bestanden dann nur aus 2-3 kurzen Werbeclips die vielleicht zusammen 90 Sek. lang waren, aber im 5-7 Minutentakt:eek: Hat zumindest mir nicht besonders gefallen, wenn ich ne Serie oder einen Film schauen wollte. Das haut einen total aus der Story des Films oder der Serie und nach einer halben Stunde hatte ich keine Lust, weiter zu schauen. Die Werbeclips sind im Verhältnis zu Deutschland da drüben zwar meist deutlich besser und witziger, wenn man sie aber nach einer Stunde alle gesehen hat, relativiert sich das.
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Gute PR Maßnahme von Sky...
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Ich wäre mit mehr Werbepausen/mehr Werbung einverstanden, unter folgenden Bedingungen:

    • Keine Störanimationen und -Geräusche während einer laufenden Sendung
    • Keine Werbung im geteilten Bildschirm
    • Keine künstlichen Hindernisse auf allen Empfangswegen
    • Keine Aufnahmesperren. Zumindest Pufferung auf einer Festplatte sollte möglich sein. Spulen muss möglich sein.
    Im Übrigen machen sich die Sender wegen ihrer Angst, dass der Zuschauer keine Werbung mitbekommen könnte, tierisch ins Hemd. Die sollen das mal etwas locker sehen. Das tut ihnen selbst noch am meisten gut.

    Ich glaube, dass die Leute viel Werbung mitbekommen,wenn sie nur nebenbei schauen. Dann nämlich liegt der Fokus nicht so sehr darauf, gleich bei der ersten Sekunde Werbung wegzuschalten.

    Natürlich sind Zuschauer keine Kunden von TV-Sendern, deren Signal frei empfangbar ist. Dennoch müssen die Sender die Zuschauer ähnlich behandeln wie Kunden, denn ohne zufriedene Zuschauer bekommt man keine "echten" (Werbe-)Kunden.
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Warum sendet man nicht auf einem Programm nur Werbung ? Man könnte das RTL Premium nennen und genügend Dumme würden einschalten.