1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

Die Sache aber mal anders betrachtet, sollen doch die Privaten ihre Sender ins Netz streamen, wo es angeblich keine Werbebeschränkungen wie im Fernsehen gibt. Dann wären die Spielregeln, wie es Schneider so schön erhofft, wieder gleich. Gut jenes wären zwar nicht zwei identische Inhalte, aber Werbung könnten die so senden bis zum abwinken. Folglich müsste man beim linearen Fernsehen hinsichtlich Werbezeitenregelung nix ändern. Doch eins ja, die Eigenreklame und "wird präsentiert von", den Werbezeiten zurechnen, schon hätte sich das mit der zusätzlichen Verlängerung der Unterbrechung.
    Gleichzeitig würden sie den Ein-oder Anderen zusätzlich mitnehmen, der sich vom Fernsehen (also das Lineare am TV Gerät) so langsam verabschiedet.
    Ach nee geht ja nicht wegen deren "Contentschutzwahn" (was auch immer man da schützen muss/müsste). Naja und Geoblocking machen ja auch andere..., wenn es denn unbedingt sein müsste, so in die Richtung geschlossene Benutzergruppe.

Und überhaupt, wenn eben alles so schlecht läuft (ha ha man schaue sich nur die Werbeerlöse an), kann man allemal den Sendebetrieb ganz einstellen. Letzteres hätte auch seine positiven Seiten für die ÖR sowie Pay-Sender beim Einkauf von Rechten, jeglicher Art....

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich prinzipiell genauso! Schlim genug was einem bei
    Sky Buli an Werbung über den Weg läuft, im Privat-TV ist
    es unerträglich.

Mit schlechter Synchro, Absetzungsorgien und eben dem
    Werbeterror gespickt ist ein Konsum dieses Mülls für mich
    undenkbar und das seit mehr als 10 Jahren.

Wenn sie es mit der Werbung noch mehr übertreiben kommt
    vielleicht der eine oder andere zu Sinnen das er das nicht
    braucht.

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Das glaubst du aber selber nicht, dass die Privaten gratis sind ... :confused:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Gerücht hält sich in der Tat hartnäckig....

5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Ja leider, da gibts aber noch mehr.

HD+ ist kein Pay TV
    HD+ ist Mehrwert
    Die Kunden der Privat Sender sind die Zuschauer

Elvis lebt
    Die Erde ist eine Scheibe ... usw :winken:

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gute Zusammenfassung.;)

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Mich würde ja wirklich mal interessieren, wer sich Werbung im TV überhaupt ansieht. Ich meine, die Quotenmessungen müssen doch auch bemerken, dass dann umgeschaltet wird.
    Also ich habe im letzten Monat keine fünf Minuten Werbung gesehn. Sobald die anfängt, zapp ich weg. Leider (für die Sender) bleib ich dann auch schon mal auf einem anderen Programm hängen, das ich ohne Werbung nie gesehen hätte.
    Aber den Privaten ist es ja sch.eiss egal, ob man ihr Programm verfolgt - denen gehts nur drum, dass man die Werbung schaut.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich handhabe das ähnlich, wenn wir mal einen Reklamesender sehen. Ich bin da noch ein bisl angenervter wie die Frau, meine erste Reaktion ist meist, Ton weg oder eben sofortiges Umschalten. Hin und wieder gehe ich eine rauchen, das gibts im Wohnzimmer nicht oder halt der Gang aufs stille Örtchen, bzw. hole mir was aus der Küche zu essen (Knabberzeug) oder zu trinken.
    Sicher werden die Sender das auch mitbekommen, aber Schicksal nimm deinen Lauf, da müssen sie durch.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wie sich dieses Maerchen halten kann, ist mir auch etwas unverstaendlich

10. modus333

modus333 Guest

Ich finde die Forderung nach fexibleren Werbezeiten des Lobbyisten Schneider richtig. Die Privaten sollten werben dürfen so viel und solange sie wollen. Ich plädiere auf mindestens 60 Minuten Werbung pro Stunde. Dann hätte zumindest RTL ein sinnvolles Programm.