1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2012.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    In meinen Augen sollten die Privatsender hier freie Hand haben. Wenn sie 55 Minuten Werbung senden wollen und dann 5 Minuten Film - ich hab damit kein Problem.

    Das ist der freie Markt.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Sehe ich im Prinzip auch so: wer's uebertreibt muss halt mit Quoteneinbruch leben.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Da hat einer den Schuss nicht gehört.;)


    Ich warte auf die erste Fußballübertragung, wo bei einer Verletzungspause
    Werbespots geschaltet werden. Ich vermute, das dies irgendwann kommen wird.
    Dann aber ohne XL-MAN - alles hat seine Grenzen.:wüt:
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Und genau deshalb wird das auch nicht passieren... das veraergert die Zuschauer zu sehr und ist kontraproduktiv
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Genauso schlimm, bzw. schlimmer sind die Comedy-Serien bei Pro7 am Abend. Da werden 2 Folgen in einer Stunde gezeigt. Effektive kommt eine Folge aber gerade noch auf ca. 20mins. Am meisten nervt das es nicht einfach nur Werbung ist, sondern auch der Mix aus Eigenwerbung, "Präsentiert von" und "Nur ein Spot". Da denkt man die Werbung ist endlich vorbei und es geht gleich weiter, aber nein, da dauert es noch mal 2-3 min. Insgesamt sind es 4mal Werbung in einer Stunde.
    Das due ich mir wirklich auch nicht mehr an (zumindest live). Zum Glück kommt das meiste auch auf ORF1 und SF2 bzw. nicht mehr ganz so aktuelles auf TNT.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Wobei das bei der Formel 1 akzeptiert wird...
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Bei RTL vielleicht, bei Sky ist dies nicht der Fall. Wäre ja auch ein Kündigungsgrund.
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Comedy Central ist da auch schlimm. Wenn die 70's Show als Doppel gezeigt wird, dann sind bei einer Folge oftmals zwei Werbeunterbrechungen und der Serienschnipsel zwischen den beiden Werbeblöcken ist dann kürzer als ein Werbeblock.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Wer Inhalte gratis haben will, muss sich auch mit der Werbung abfinden. So einfach ist das (egal ob man sie nun erträgt oder wegsuplen muss). Würde mich auch im Internet nicht stören, wenn ich halt das Zeug zur für mich passenden Zeit abrufen könnte.

    Wenn man also schon von Marktfreiheit quatscht, sollten auch die Werbezeiten frei und nur dem Privatfernsehen vorbehalten sein. Die Sender würden sich ohnehin nicht erlauben Zuschauer zu vergrätzen. Dazu ist derzeitig die Quote viel zu wichtig. Man könnte aber die Werbeblöcke anders aufteilen.

    Frei zuteilbare Werbung würde mich auch lange nicht so stören wie horrend steigende Strompreise. Da blecht auch jeder für den Erhalt der Struktur mit und bekommt trotzdem nochmal einen Tritt. Werbung dagegen tut keinem weh. Und wenn, muss man halt bezahlen.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BLM-Präsident: "Flexiblere Werbezeiten im TV wären sinnvoll"

    Ach... was sehne ich mich nach den Zeiten vor 20 Jahren zurück, als Spielfilme bei den Privaten nur durch eine(!) Werbepause unterbrochen wurden u. bei TV-Serien die Werbung davor oder danach lief.

    Die Privat-TV-Programme sind für mich – ohne die Möglichkeit Werbung zu überspringen – mittlerweile unschaubar.