1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    O.K. Klarstellung angenommen.:winken:Ich wollte auch nicht das das gleich wieder in persönliche Beleidigungen ausartet!
    Beim CI+ hast Du mich aber ich Kern falsch verstanden.
    Mir ist klar das die Anbieter ihr Pay-TV schützen wollen/müssen! Dazu wird aber kein Kunde gezwungen!
    Warum muss aber ansonsten auf anderen Verbreitungswegen frei empfangbares TV unsinniger Weise verschlüsselt werden? Die Kunden sollen dann noch alle paar Jahre gezwungen werden in neue Technik zu investieren! Mit welchem Recht?
    Irgendwo habe ich gelesen das sich die EU diesem Thema wohl auch langsam zuwenden will.
    Das sich das Ganze dann auch noch Digital Free nennt ist schon ein Witz, ich finde die nutzen nur schamlos aus das die Mehrheit der Kabelkunden keine Satschüssel aufstellen darf! Da lässt es sich schamloser zulangen!

    Bei uns im Haus gehört z.B. das Kabel bis zur Dose in den Wohnungen KD und wer die Kabelgebühr nicht zahlt, bei dem kommt auch kein Signal an.
    Ich finde das reicht an Kontrolle!

    Gruß Christian
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Ja, das stimmt schon. Ich habe mich vorher ja auch schon über die Unsinnigkeit der Grundverschlüsselung geäußert. Entweder, es ist Free-TV oder eben nicht. "Free" bedeutet, dass das Signal frei ist und ich darüber auch verfügen kann. Das passt mit Verschlüsselung und Kopierschutz irgendwie nicht zusammen. Außerdem ist es schwierig, das den Kunden klar zu machen. und, wie gesagt, im Zweifelsfall verzichtet man halt einfach, was die meisten auch machen.

    Aber ich habe das Gefühl, dass die Kabelprovider langsam schon gerafft haben, dass aus dem TV-Geschäft in Deutschland nicht mehr viel raus zu holen ist und suchen alternative Einnahmequellen. Die Entwicklung mit den Internetzugängen finde ich dagegen höchst interessant. Ist zwar OT, aber nach jahrelangem Ärger mit Verbindungsabbrüchen und langsamen Übertragungsraten bei DSL ist das Kabelinternet der KDG eine regelrechte Wohltat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Nun es ist kein Geheimnis, dass 2/3 der Brummiere-Abonennten Hartz IV-Empfänger sind. Das ist schon seit Jahren bekannt.:rolleyes:
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Das hört sich aber interessant an! Liegen in den Bremer Sozialämtern den Formularen für die GEZ Befreiung gleich noch Formulare "Premiere for free" bei?:eek:

    Hier geht es doch um digitales Fernsehen, wer die Welt verbessern will sollte sich in die Politik begeben!
    Die "Schichten" hier gegeneinander aufzuhetzen hat doch mit dem Thema nichts mehr zu tun!:eek:

    MfG, C.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Ganz einfach: Filme und Serien! ;)

    In der Kombination werbefinanziertes Privatfernsehen + ÖRR bekomme ich fast alle neuen Filme, die auch im Pay-TV laufen, bei neuen Serien kann Premiere nicht mal ansatzweise mithalten.
    Und betrachtet man die Pay-TV-Quote in Deutschland, sieht nur ein geringer Teil der TV-Nutzer in einer werbefreien Ausstrahlung und einer teilweise besseren technischen Ausstrahlungsqualität einen Mehrwert, der ZUSÄTZLICHE Kosten rechtfertigt.

    Das führt direkt zur Digitalisierungsquote im Kabel. Auch hier sehen nun mal die meisten Kabelnutzer im Digital-TV keinen genügenden Mehrwert, der ZUSÄTZLICHE Kosten rechtfertigt.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Also mir war das nicht bekannt. Wer bezahlt denn das Pay-TV? Das Sozialamt?

    Ich kenen viele, die schauen gerne "GZSZ" und "Unter uns" an. Das sind Leute, die haben ihr Studium in 6 Semster durchgezogen inkl. Dipl.-Arbeit. Viele haben ihre Promotion draufgelegt und verdienen locker um die 50.000 pro Jahr. Ist das die geistige Unterschicht, weil sie gerne GZSZ und co anschauen?

    Was sagen diese Vergleiche aus? Nichts! Absolut nichts!

    Gegenfrage: Sind Sendungen inhaltlich wertvoller weil ein ÖRR Logo rechts/links oben eingeblendet ist. Den intellektuellen Gehalt von Sendungen anhand eines Senderlogos auszumachen halte ich für völlig verkehrt und unbegründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Also ich sehe eher Free-TV als Unterschichten-TV.

    Aner jeder hat seine eigene Definition von diesem Wort...
     
  8. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Nein, es ist nicht die geistige Unterschicht. Auch einem promovierten Universitätsabgänger steht es zu, primitive Fernsehkost wie GZSZ oder sowas zur Entspannung nebenher laufen zu lassen. Du vergisst nur eines dabei: Diesen Leuten ist es in diesem Falle egal, was da läuft. Wenn es kein GZSZ mehr im FreeTV gibt, werden die ganz bestimmt nicht anschließend dafür zahlen. Vielmehr schaut man sich dann halt was anderes an. Bei seichter Unterhaltung - die zweifelsohne jeder ab und zu mal braucht - ist der Mensch nicht wählerisch. Daher eignet sich so ein Programm weder für Pay-TV noch für VoD. Aber das begreifen die Anbieter nicht (siehe z.B. auch Maxdome)


    Nicht notwendig, aber hinreichend. Was ich damit meine: Der Anspruch der ÖRs ist schon deutlich höher als bei den Privaten (die nicht seltenen Ausreisser nach unten mal ausgeklammert). Aber wie gesagt, die Privaten haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung. Schlichtweg deshalb, weil sie einen großen Bereich abdecken, der eben nciht die Stärke der ÖRs ist - und das ist die Unterhaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Im Gegenteil, einfacher als mit Kabel analog können sie im Moment kein Geld machen! Schlag mich, ich kann aber nicht genau sagen wo ich das gelesen habe? Es wird geschätzt das 70% der Gebühren Gewinn sind.
    Da braucht man sich als "nörgelnder" Kabel Digital Kunde, der etwas mehr will nicht zu wundern nie eine Antwort zu erhalten!

    MfG, C.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Die Digitalisierung könnte im Kabel schneller vorangetrieben werden wenn die regulativen Rahmenbedingungen ein wenig anders wären.

    Die Sender welche eine FtA-Lizenz haben müssen einfach auf allen Verbreitungswegen (digital) unverschlüsselt verbreitet werden, auch im Kabel.
    Nur Sender mit einer Pay-TV-Lizenz dürfen verschlüsselt werden.