1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Guter Punkt! :D :winken:
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Der Thomson ist aber auch ein Gratisgerät! Für Umsonst ist der gar nicht mal so schlimm! Meine Freundin hat den und ich habe von KDG auch noch einen nebst Karte geschenkt bekommen ... das geht, gerade wenn man sich eine Favoritenliste einrichtet. Der Thomsen steht bei mir im Arbeitszimmer und leistet dort gute Dienste. Ein Vergleich zu meinem Topfield verbietet sich selbstredent. Aber man muß auch mal Fair beurteilen.

    Achso... das ist ja das wichtige gegen Aldi-Receiver: Mit dem Thomson kann man Premiere und KDH glotzen ... außerdem ist der Receiver auf NDS updatebar....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Ich würde noch Geld von KDG verlangen wenn ich die "Schachtel" benutzen müsste!
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Mußt Du ja auch nicht! :winken:
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Dann hättest Du dir einen höherwertigen Arion kaufen müssen, der hat mit Quam 256 keine Probleme:eek: und bestätigen wollte ich deine Aussage auch nicht.
    Manchmal sollte man mit einfacheren Worten versuchen zu sagen was man meint!

    MfG, Christian
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Entsogungskosten plus Schmerzensgeld.:D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Zum Glück - würde sonst Schmerzensgeld verlangen! ;)

    [Edit]: @Gorcon Zwei Dumme ein Gedanke!
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    mischobo, tu mir einen Gefallen und halt dich aus Sachen raus von denen du keine Ahnung hast... setz dich mal genauer mit dem TKLM-Dokument zum KDG-Backbone auseinander.

    Eins kann ich dir aber mit Sicherheit sagen: Die ARD-Radios sind ab spätestens Ende April vollständig überall drin und S24 ist digitalisiert. Das dauert nicht bis Mai 2009. Davon abgesehen wird KDG bei den jetzigen Umstellungen noch mal so einige Netze ans Backbone angeschlossen haben - sonst wären die sicher schon schneller fertig.

    Mein Netz hängt bereits am Backbone - wie alle ausgebauten Netze in Niedersachsen. Deshalb wurde hier Anixe HD auch gleichzeitig gefiltert wie in vielen anderen Netzen.
     
  9. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    Mal zurück zum Thema:

    Ich hatte das KDG Digitalangebot mal getestet (gab's mal für 3 Monate kostenlos mit anschließender Kündigungsmöglichkeit).
    Ehrlich gesagt habe ich den "Vorteil" des Digitalangebots auch nicht erkannt: Ich benötige ein zweites Gerät + FB, ich soll für digitale Sender zahlen, die ich bisher immer analog frei empfangen konnte und auch in Zukunft noch lange analog empfangen können werde, die Qualität von den Privaten war bei mir digital schlechter als analog, mit meinem Videorekorder konnte ich nicht mehr gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine andere sehen (weil ich für die Aufnahme den Receiver brauchte). Und die im Paket zusätzlichen Sender würde ich nicht mal ansehen, wenn ich dafür Geld bekommen würde. Das sind absolute Nischensender oder sie bieten Programm auf sehr niedrigem Niveau - und das soll mehr kosten als die gewöhnlichen Sender?
    Einen Vorteil kann ich da irgendwie nicht wirklich erkennen. Klar kann man jetzt sagen: TV-Gerät mit 2 DVB-C Tunern und am besten gleich mit integrierter Festplatte kaufen - das ganze dann auch noch mit Alphacrypt Modul aber leider ohne Support der KDG (falls man das CAS mal umstellen würde) - war dann die ganze Investition für die Katz? Mit sehr großer Sicherheit schon.
    Ich sehe das sicherlich so wie der Großteil der deutschen Bevölkerung: Fernsehen ist Unterhaltung, die man gerne mitnimmt, solange es nichts kostet und es vor allem einfach ist. Wenn man dafür aber zahlen muss bzw. angeschaffte Geräte entweder vorgesetzt werden oder nicht zukunftssicher sind, ist die Hürde zu groß. Außerdem wird dem typischen Kabelkunden auch schwer vermittelbar sein, auf einmal ein zusätzliches "Kästchen" benutzen zu müssen. Die Reaktion wird meistens sein: "Was, noch eine Fernbedienung und noch so ein Kasten auf dem Fernseher? Nee, da lass ich das mal lieber so wie's ist".
    Das ist die Realität, aber offenbar schätzt man die Leute immer noch dümmer ein als sie wirklich sind. Jahrelang hat es vielleicht funktioniert, die Kunden mit irgendwelchen nicht belegten Versprechungen zu ködern. Allerdings haben die Konsumenten nach jahrelanger Abzocke mit irgendwelchen undurchsichtigen Abos (nicht nur im TV-Bereich, sondern überall) mittlerweile gelernt, dass es Wichtigeres gibt, als auf schlechte Werbesprüche zu reagieren und immr alles Kleingedruckte zu lesen, um nachher nicht in die Kostenfalle zu tappen.
    Ich - früher ein Technikfreak der immer alles haben musste was neu ist - habe heute andere Hobbies gefunden. Ich bin es leid, mich von nicht gehaltenen Versprechen der Industrie ködern und verarschen zu lassen. So einfach ist das.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BLM: Kabel Deutschland ist bei Digitalisierung zu behäbig

    ähm...viele der sender gibts analog nicht. und einige derer, die es auch analog gibt, die sind geteilt mit anderen sendern !

    ausserdem...warum bist du (und andere) so scharf aufs free tv ? mal abgesehn von öffentlich-rechtlichen gibt es im free-TV nur noch müll, den man sich nicht antun kann !